@ Mr Purple
Bleib bei den 10-Zoll-Felgen und mach Dir 165-er Reifen drauf. Du wirst sehen, dass sich der Mini sehr, sehr schön fährt und Du über die höheren Reifenflanken als bei 12-Zoll eine etwas bessere Federung hast. Zudem fahren sich die 12-Zöller in Kurven lange nicht so schön, wie die 10-Zöller (bei gleicher Reifenbreite). Glaube mir: Ich habe entsprechende Erfahrungen in allen diesen Konstellationen! Meinen auf 10-Zoll umgerüsteten (ehemals 12-zölligen) Mini-SPI würde ich nie wieder auf 12-Zoll umrüsten!
Beiträge von miniwilli
-
-
-
Warum nimmst Du nicht die 165/70 R 10?
Du hast die zum Mini schöner passende Größe, den größeren Komfort usw.
Ich fahre beide Größen, besser gefallen mir die 10 Zöller, aber das ist Geschmacksache. Die 12 Zöller sollten keine spürbaren Leistungseinbuse mit sich bringen.....zudem der Abrollumfang annähernd gleich ist. Wo sollte sich das dann außer auf den Komfort (negativ!) auswirken? Also bleibe bei 10 Zoll!
-
Doppelpass, gelöscht
-
Suche ein/zwei Innenspiegel vom MPI, also die, die direkt an der Scheibe aufgehängt werden.
-
Tooo late...
Wohl schon verkauft.
Bei dem Schnäppchen. .....Wieso? Der ist doch noch im Angebot!

-
War was?

das ging ja schnell, :thumpsup: und so spurlos.....:D -
Macht eigentlich hier nur noch jeder Werbung für "sein" Geschäft......

-
also bei mir ist auf drei Rechnern (einer davon ein Tablet) alles völlig normal. Avast meldet garnichts.
-
Nachdem der "Andrang" bzw. die "Ausfallrate" so groß ist, schlage ich vor, das Treffen für kommenden Sonntag ausfallen zu lassen. Die Location können wir uns ja für das nächste Mal merken.
Einverstanden? Ist jemand anderer Meinung (und kommt ganz sicher)? -
Bei dem vielen Andrang hier für das Treffen am 24.11. wird es in dem Lokal wohl recht knapp werden......

Mal "Butter bei de Fische": Wer kommt? -
Moin
Mini Mayfair MK II 1994 seit 10 Jahren eingelagert, mein erstes Auto, wartet auf ein komplette Restauration.
Wie viel Geld sollte ich ca einplanen? Ich bin mir bewusst, das es extrem schwer ist eine Fernprognose zu stellen, aber gibt es einen ungefähr Preis?
Stephan
Ungefähr die gleich schwierig zu beantwortende Anfrage: Habe mir ein Haus gekauft und möchte es renovieren. Mit welchen Kosten muß ich ungefähr rechnen?
Nicht böse sein, aber ohne mehr von dem Auto zu wissen bzw. zu sehen ist das Glaskugelgucken mit einem Tuch darüber. Selbst mit Bildern ist es noch mehr Raten. Ohne das Auto intensiv angesehen zu haben, ist da eine vernünftige Aussage nicht möglich.
Hast Du mal im Forum etwas herumgesucht? z.B. diesen Beitrag hier: https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…ufen-78651.html
Mache am Besten einen neuen Thread dazu auf. Dann kann man auch gezielter auf Deine Themen eingehen.
Ach ja: Herzlich willkommen im Forum! -
Beziehen sich den die hier beschriebenen Erfahrungsberichte auf Dot 5.0 (Silikonbasis) oder 5.1 (Dot4 Weiterentwicklung)
Bei mir ist es seit Jahren DOT 5.0 -
ein Wort das ich äußerst selten benutze, aber hier passt es einfach:
Saugeil! -
Øh, 17.11.13 ?
Würde wohl gehen...
Sorry, ich meinte natürlich den schon vorgeschlagenen 24.11.
Gelernt: Man sollte immer erst auf den Kalender schauen und nicht nach dem gefühlten Datum gehen......
-
Vielleicht im südbahnhof
Sieht doch gut aus und zudem verkehrsgünstig gelegen.
@all
Wie wäre es damit am kommenden Sonntag?
-
ähmmmmmmmmmmmmm sry hab ich den ort "ÜBER"lesen?
Evtl. in der Nähe von Neumünster, wenn ich den letzten Post von MrGreenPullover richtig deute. Wäre schön!
@ Schrauber spi: Wir brauchen rasch einen Lokalvorschlag! -
da gab es schon mal hier im Forum eine ganze Menge Meinungen dazu.
Ich fahre in beiden Minis seit mindestens 10 Jahren DOT5 ohne jegliche Probleme. Keine Undichtigkeiten o.ä. und das, obwohl ich das Bremssystem damals nur "gespült" habe, also keinerlei Austausch von Gummis oder Leitungen. Und aufgrund dieser Erfahrungen bleibe ich dabei, egal wer hier was sagt! -
Termin und Ort sehen nicht schlecht aus. Ist auch nicht so weit von uns.
-
Frage an die Profis
Ich hab bei meinem Custombike sowas verbaut http://www.mgm-bikes.de/neuteile/index…019u003s001.htm
würde das bei einem Auto also sprich Mini nicht auch funktionieren ?
Grundsätzlich gute Idee. Nur steht da nichts davon, wie belastbar so eine "Sicherung" ist. Die größte bei mir im Mini muß 35 A halten.....