Wenn ich mich recht entsinne, ist der SPI-Motor im Prinzip kühltechnisch auch nicht anders als Dein alter 1000-er. Nur daß die Öffnung für Heizungsanschluss und Temperaturfühler beim SPI-Kopf erst aufgebohrt werden muß. Dann kannst Du das Sandwich beim Thermostaten rauslassen.
Beiträge von miniwilli
-
-
habe ich auch noch
-
Du meinst die beiden, die rein (oben) und raus gehen (unten, das sog. Geweih)? Letzteres habe ich ganz sicher, ersteres muß ich gucken. Und wenn es die beiden zur Heizung auch noch sein sollen, die habe ich auch noch (an einer kompletten Heizung hängend)
-
Ich weiß leider nicht mehr so genau ....... wo wir hin müssen, .....
Eiderstedt. Genaue Adresse wenn erforderlich gerne per PN, aber MrGreenPullover hat sie schon. -
Lt. Profil hast Du einen Mini Bj. 95, also SPI?

Wenn MPI, als erstes die Endübersetzung gegen eine kürzere ändern. -
Miniwilli wie viel Tage vorher musst du bescheid wissen, wegen einkaufen? ( falls es so schlechtes Wetter gibt, das man absagen muss was wir nicht hoffen:))
ich kann ohne Probleme einen Tag vorher einkaufen. Etliche Geschäfte haben hier oben sogar am Sonntag geöffnet, nicht jedoch mein guter Metzger bzw. Schlachter, wie es hier heißt...... -
Termintausch? Kein Problem. Mir ist vor dem 25.8. eigentlich jeder Termin außer dem 18.8. recht.
Jetzt habt ihr den schwarzen Peter.....
Nudelsalat o.ä. ist natürlich immer willkommen. Haben wir weniger Arbeit.
-
Mit dem Sammelkonvoi stellt sich die Frage: welchen zeitlichen Plan unser Willy hat.
Der hat den ganzen Tag frei, insofern also auch keinen zeitlichen Plan..... -
ich wage mich mal......
Vorschlag: Nicht HH, sondern NF als Treffpunkt. Ich (wir) stellen einen glühenden Grill. Auf Wunsch und bei fester Anmeldung besorgen wir auch das entsprechende für auf den Grill, dies allerdings gegen einen kleinen Obulus. Den anschließenden Kaffee/Kuchen stellen wir dagegen kostenfrei.
Unsere Minis würden sich freuen.....
Terminvorschlag: 25.8. -
Davon habe ich noch eine ganze Reihe neue. Bin morgen abend wieder Zuhause und melde mich dann.
-
So, die neuen Bremsscheiben sind montiert. Links 0,03 mm, rechts 0,06 mm. Das sollte genügen.
Danke für die Antworten! -
@ lüdder
Und ich dachte, Asphalt lädt Dich anschließend auch noch zum Essen ein.....:D
-
Mein Mini bekommt vor einer größeren Tour neue Bremsscheiben (7,9 Zoll, innenbellüftet). Bisher war ich immer der Meinung, die Bremsscheiben für 12-Zoll-Fahrwerke dürfen max. 0,1 mm Seitenschlag haben, bei Allbrit findet man sogar die Angabe 0,15 mm. Nun entdecke ich im Rep.-Handuch den Wert 0,05 mm.
Weiß jemand den zutreffenden maximalen Seitenschlag der 12-Zoll-Bremsanlage und, derzeit für mich interessanter, den von 7,9 "-Scheiben?
Wird der Seitenschlag in der Mitte der Bremsfläche gemessen oder am Rand der Scheibe? Durch den größeren Radius wäre er dort ja immer größer. -
die federn sind horizontal verbaut anstatt vertikal wie ich das eigentlich kenne
Dann wären sie nicht richtig eingebaut. Selbstverständlich müssen die senkrecht eingebaut werden, sonst würden die auch nicht federn. Nachdem sie das aber tun lt. Dir, sollten sie richtig drin sitzen, d.h. die Windungen sind (annähernd) waagerecht? -
Hat Spaß gemacht! Nette Leute, schöne Minis (z.B. ein MPI mit nur 4000 km auf der Uhr, also praktisch neuwertig), super Location, etliche andere Oldtimer. Das sollten wir unbedingt irgendwann wiederholen. Gerne auch an einem anderen Ort in S-H, vielleicht sogar verbunden mit einer kleinen Ausfahrt. Wenn es sich einrichten läßt, bin ich gerne wieder dabei!
-
Cristiano7
Auch ich verstehe das Problem nicht so ganz. mini91 hat Dir am 19.6. eine angeboten. Verschickt per DHL-Paket, ggf. mit Nachnahme hättest Du die heute locker gehabt. Problem gelöst. Was stand dem entgegen? -
Wiesooo?

Bis jetzt regnet es hier nur Nachts

Von wegen! Gestern ab Mittag fast nur Regen, heute Abend ein ordentliches Gewitter....zumindest hier in NF. Aber es bleibt dabei zumindest warm:D. Aber wie schon gesagt: Wetter ist mir am Sonntag egal.
-
Wetter ist mir egal. Beeinflußt nur die Wahl des Minis. Schönes Wetter wäre natürlich schon besser. Ich (wir) kommen aber sicher.
-
Gab es nicht mal einen Mini vom Playboy in schwarz oder so ähnlich?
Es gab mal einen Mini von "John Players Special" in schwarz. Das war (ist?) eine Zigarettenmarke. Die Schachtel mit den Zigaretten hatte die gleiche Farbe: -
kannst gegenüber eBay ja auf Lieferung der Ware bestehen. Mal sehen, was die machen-----