Beiträge von miniwilli

    Shit happens! :scream: Habe gerade eine private "Einladung" bekommen, die ich unmöglich absagen kann. Muß deshalb meine beiden Anmeldungen zurückziehen. Sorry, echt! Aber nächstes Jahr nehme ich einen neuen Anlauf. Versprochen!

    Hier die korrigierte Liste:

    1. Mini-Guido
    2. fpeine
    3. Enne
    4. Powercruiser
    5. P.L.A.Y
    6. MiniCarl
    7. Technifox
    8. minianneke
    9. JumboHH
    10. mini990
    11. Stefan Nielen
    12. Lilli Fee

    Auch von mir, einem kürzlich erst "zugereisten" Nordlicht, herzlich willkommen. Da ich, u.a., das gleiche Auto habe, kann ich Dir versprechen, dass Du richtig viel Spaß damit haben wirst! Es ist das einzige Auto in meinem doch schon recht langen Leben, dessen Anschaffung ich garantiert nie bereuen werde!

    Tipp: Wir werden uns vermutlich dort mit anderen Mini-Fahrern aus dem Norden treffen. Wäre schön wenn es recht viele würden.:rolleyes:

    Ach ja, solltest Du irgendwann eine Lederausstattung mit "Popo-Heizung" für Dein Cabrio wollen, da hätte ich auch noch etwas......

    Guido, das stimmt leider so nicht. Es gibt die MEMS 1.6 auch ohne WFS (z.B. die 101070). Die habe ich auch in meinem 92-er SPI jetzt drin, wo ich auch den kompletten Motorkabelbaum getauscht habe. Und das funktioniert auch.

    @ Stefan V.

    Ein einmal auf WFS programmiertes Steuergerät läßt sich meines Wissens nicht mehr auf ohne umprogrammieren. Welchen Kabelbaum hast Du verbaut? Einen mit einem Stecker für das Steuergerät oder einen mit zwei Steckern?

    Ich habe bei meinen Minis (beide mit den zwei dünnen Streifen seitlich) einfach den Zierstreifen in kompletter Länge erstmal an den Wagen gehalten, straff gezogen und vorne und hinten mit einem kurzen Kreppbandstreifen fixiert. Dann seitliche Kontrolle. Wenn der Streifen etwas durchhängt (der muß wirklich straff gespannt sein) in der Mitte ggf. auch an mehreren Stellen korrigieren und dort auch mit Kreppband fixieren. Immer wieder seitlich kontrollieren, bis alles schön gerade ist. Dann am Anfang das Kreppband etwas lösen und den Zierstreifen vom Trägerpapier lösen, das Trägerpapier dabei in Streifenrichtung direkt unter den Zierstreifen mit scharfer Kante umklappen. Das Umklappen in Zugrichtung ist wichtig, um es ohne seitlichen Verzug des Streifens abziehen zu können. Den Zierstreifen am Anfang aufs Blech drücken/kleben, so daß möglichst im Verlauf kein "Buckel" entsteht (außer dem flach umgeknickten Trägerpapier darunter). Den Streifen vorne sicherheitshalber mit einem Finger anfangs festhalten und durch darunter Wegziehen des Trägerpapiers den Zierstreifen langsam Stück für Stück ohne seitliches Verziehen am Auto an vielen Punkten festkleben. Nochmal kontrollieren. Wenn alles wunschlos gerade ist, den Streifen auf gesamter Länge mit einem Tuch o.ä. festreiben. Zum Schluß die Übergänge an den Türen und Kotflügelm durchschneiden und ebenfalls festkleben.

    So sind meine Streifen bisher immer einwandfrei gerade geworden.

    Profis machen die Klebeflächen evtl. mit Spülmittellösung naß, damit es korrigierbar bleibt. Ob das mit solchen Streifen auch geht, weiß ich aber nicht.