und hoch damit
Beiträge von miniwilli
-
-
Ist die Schwungscheibe noch da? Ist das Kabel einzeln zu verkaufen?
damit könnte ich ggf. dienen -
was willst denn für das s2 ?
ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das derzeit gehandelt wird. Es liegt hier eben seit fast einem Jahr nur rum und fiel mir jetzt durch den Umzug wieder in die Hände. Deshalb habe ich es per Auktion bei ebay eingestellt. Da bekomme ich dann hoffentlich einen annähernden Marktpreis. Und wenn nicht, habe ich eben Pech gehabt. Weg soll es jedenfalls. -
Bei eBay biete ich derzeit einige Sachen an (nicht Mini), u.a. einen großen, qualitativ hochwertigen Profi-Werkzeugwagen:
http://www.ebay.de/itm/Werkzeugwa…=item3f242bef01 -
Motor ist jetzt doch raus und vom Getriebe getrennt. Alles schön sauber machen und den Kopf mit den neuen (geraden) Ventilen abwarten. Dann alles wieder schön zusammen- und einbauen. Dann schau mer ma. Lambdasonde mache ich auch noch mal raus, mache sie sauber und messe sie durch. Jetzt kommt man im Motorraum gerade so schön dran.....

-
Bischen spaet...
stimmt, der Thread ist nun bald 7 Jahre alt
-
Sind wirklich in einem Top zustand. Hätte gerne 400€ inc. versand inerhalb von Deutschland. Preis ist realistisch und nicht verhandelbar. Bei interesse sende ich euch gerne jedemenge Fotos.Meine E-mail ist mdg@gmx.de
So, dann wünsch ich allen noch einen guten Sommer und viel freude.:)
Welche Felgenbreite und welche Reifen in welchem Zustand, DOT-Nr.? -
gelöscht wg. Doppelpost
-
mE passiert gar nix
ausser: sie läuft
....vermutlich etwas schneller. Zumindest Rasierapparate tun dies in einem 60Hz-Netz. -
was wieder mal die Qualität von Limora als "Fach"-Händler bestätigt.....

-
Zitat von MiniwilliDas Thema habe ich auch zeitweise verfolgt. Nocke kann man in dem Fall wohl ausschließen, da mein zweiter Mini bis auf den Kopf (BP6) identisch aufgebaut ist und völlig normal läuft.
Metroholics Du hattest Recht! :thumpsup: Es war mit ziemlicher Sicherheit die Nocke - bzw. das einstellbare Duplexkit. Nachdem der Motor bei eingelegtem Gang und getretener Kupplung immer noch blockiert war, habe ich den Steuerkettendeckel abgebaut und da konnte man von außen schon Verformungen sehen: Die Schrauben vom Duplexrad hatten sich gelöst. Dadurch stimmten natürlich die Steuerzeiten in der letzten Zeit überhaupt nicht mehr (deshalb der fette Lauf mit Leistungsloch bei Teilbelastung). Und als sie raus- und in die Kette fielen war natürlich Schluß mit Lustig. (eine gute IWIS
, warum habe ich damals nur gleich zwei besorgt
) Die Kette ist teilweise gerissen und im Deckel ist sogar ein Riss.
Jetzt alles neu besorgen
und wieder einbauen. Gut dass der Kopf ab ist, so kann ich die Steuerzeit wenigstens wieder korrekt einstellen, auch wenn das im eingebauten Zustand natürlich etwas umständlich ist....
-
Ja. Das habe ich vor dem Einbau des Kabelbaums durchgemessen (die Sondenkabel natürlich auch). Sonde habe ich bereits gewechselt. Gleiches Symptom.
Ist jetzt aber nicht das vordringliche Problem. Der Mini steht aufgebockt in der Garage. Kompression konnte ich nicht messen (Messgerät ist wohl noch eingefroren).
Anlasser drehte anfangs scheinbar ohne Widerstand. Also ausgebaut. Mit Schraubendreher die Schwungscheibe gedreht. Geht relativ leicht bis manchmal schwerer, je nach Kompression. Kopf ab. Eigentlich alles unauffällig, bis auf die natürlich vorhandenen Kohleablagerungen. Auslasskanäle sind auch recht schwarz. Er läuft einfach zu fett!
Motor dreht also mit (auch sichtbar). Jedoch nun nur bis zu einer bestimmten Stelle, dann blockiert irgendwas. Selbst mit Anlasser dreht er nicht weiter.

Morgen baue ich ihn aus und schau mal rein. Dann werde ich schon sehen, was da blockiert......
Ich berichte. -
Auf dem Weg zu Klas nach 60 km liegengeblieben. Ging in der Ausfahrt beim Kuppeln aus und der Anlasser dreht leer durch. Wenn ich "Glück" habe, ist es nur ein Problem mit der Schwungscheibe. Warte jetzt auf den Schlepper nach Hause
-
Sollte jemand an einem Testbook interessiert sein:
http://www.ebay.de/itm/Rover-Land…=item4172243ab6
(Ich habe mit der Auktion nichts zu tun) -
Ja, leider.
Morgen bin ich mit Klas in dessen Halle verabredet. Nehme mein Testbook dahin auch mit. Dann schauen wir mal, ob wir (Klas) dem Problem abhelfen können. Benzindruck habe ich erstmal sicherheitshalber gesenkt (auf Normalmaß). -
Keiner mehr eine Idee?
-
Also mit Testbook dürfte das doch gar kein Problem sein
Wenn man die Life-Werte im Kontext und den gegenseitigen Abhängigkeiten interpretieren kann, sicher. Ich habe da wie gesagt ein kleines Defizit.....
Zitat
Das Thema habe ich auch zeitweise verfolgt. Nocke kann man in dem Fall wohl ausschließen, da mein zweiter Mini bis auf den Kopf (BP6) identisch aufgebaut ist und völlig normal läuft. -
keiner ´ne Idee?

-
Welche Nummer hat das Steuergerät (MNE....)?
-
Welche Nockenwelle hast Du denn verbaut .
eine SW5-7. Kopf ist ein MED (Road-Competition)