Preis w.o. genannt 30.-€ + VK
Beiträge von miniwilli
-
-
-
Wenn Nein, hätte ich auch noch mind. einen
Trifft immer noch zu
-
Hab das an einer Scheibe mit Feilen im Schraubstock probiert....das dauert ewig und 3 Tage.
Ich nehme zum groben Vorarbeiten eine Flex mit Schrupp- oder Fächerscheibe und arbeite mit der Feile nach. Kommt ja nicht auf 1/10 mm an.
-
Dougie bietet da etwas: https://www.m1n1.de/produkt/mems-1…-wegfahrsperre/
-
Ich kann jetzt nur mit einem Heizkörper in der Wohnung vergleichen: Der Warmwasserzulauf ist immer oben, durch Abkühlung sinkt das Wasser selbständig nach unten. Beim Kühler im Auto ist es genauso.
-
PADDY?
Eine Markierung vielleicht für "Hopkirk"?
Ist nur eine Idee, weil der Name offenbar eingeschlagen wurde
-
Das Schließblech und/oder die Schrauben dazu hat der "sammelnde Schrauber" bestimmt gebraucht und günstig abzugeben.

Stimmt, liegen bei mir auch noch irgendwo herum
-
metallnase mittig
steppermotor ?
gaspedal voll durch ……> funktioniert
drosselklappenpoti ?
Lade dir doch bitte mal das Handbuch für dein Auto herunter.und studiere es. Dann kann man besser kommunizieren: https://miniscene-unterfranken.de/miniscene_2022…anual_92-96.pdf
-
Einstellung Gaszug stimmt? Metallnase mittig?
Steppermotor reagiert? Test und Reset: Zündung an, fünfmal Gaspedal voll durchtreten, Zündung aus. Motor muss in Nullstellung zurückrattern.
Drosselklappenpoti ist gängig? -
Geht dann aber ständig aus wenn ohne Gas die Kupplung kommen lässt.
Darf er. Ist ja auch kein Diesel
Meine beiden Minis, beide mit der 1.6 ECU, also ohne Gaspedalschalter, gehen dann sicher auch aus. Das, obwohl sie hubraumgrößere, auf Drehmoment ausgelegte Motoren haben. -
Ohne Gaspedalschalter fehlt der ECU ein Signal!
Stimmt, dass kein Gas gegeben wird. Na und? Stört im Betrieb überhaupt nicht, aber er dreht sauber hoch.
-
Mach lieber original Schläuche rein mit guten Winkelstücke.
Was hast den für einen schlauchdurchmesser genommen?
Lieber nicht. Bestens bewährt haben sich die 3mm Silikon-Unterdruckschläuche. Nie wieder ein Problem mit Undichtigkeiten. Hätte es die zu Zeiten des SPI schon so zahlreich gegeben, hätte er die bestimmt serienmäßig.

-
Klingel doch mal bei den zwei Miniclubs in München durch. Die wissen bestimmt etwas Passendes.
-
Die Motorsteuerung lernt innerhalb von 50 km und mehreren Motorstarts sich den neuen Verhältnissen anzupassen.
-
Wo sitzen diese alle bei dem Spi ? Denn ich habe ein zusätzliches Überbrückungskabel zum testen angebracht und dann lief er immer deutlich besser,so bald ich es abnahm lief er unruhig und ging aus !
Die wichtigsten Massepunkte: Das Massekabel rechts am Motorblock von der Befestigung des Knochens am Kopf zur Karosse und hinten von der Batterie Minuspol zur Karosse.
Am Besten legst du vorne ein zweites Massekabel z.B. von der Lichtmaschine zur Karosserie. -
PAB erklär ihm doch bitte im Klartext, was du damit meinst. IACV liest sich zwar hochprofessionell, aber sagt nicht jedem etwas.
-
In natura ist die Kappe nicht wirklich transparent, auch nicht beleuchtet. Sie ist eher elfenbeinfarben und leicht durchscheinend. Das hat aber nur aufs Aussehen eine Auswirkung, nicht auf irgendeine Funktion.
-
<ot>bin neugierig: woran hast du denn eine Höhenrudertrimmung?</ot
Dieser Schalter ist aus einer Mooney turbo, die ich seit gut drei Jahren fliege. Der Schalter ist zwar inzwischen ersetzt, aber wegwerfen möchte ich ihn auch nicht, denn der Schalter selbst funktioniert ja.
-
Kann jemand so eine Schalterkappe in.sehr guter Qualität drucken? Ich kann das mangels Gerät und Wissen nicht. Die Größe der Kappe ist ca. 4cm. Sie wird auf die am Schalter angebrachte Kontaktwippe einfach aufgeclipst.