und hoch damit
Beiträge von miniwilli
-
-
-
Hamburg - Bozen. Mehr auf der DB-Seite (http://www.dbautozug.de/autozug/reiseziele/). Ist nicht ganz billig.
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Minifahrer,
ich bin auf der Suche nach einer Abdeckfolie bzw einer softgarage oder wie das heißt, für meinen Mini!
wenn einer von euch eine über hat gerne bei mit melden!
Gruß Jakob
Da meine Minis jetzt auch im Winter in der eigenen Garage stehen, brauche ich sie zumindest für einen nicht mehr. Ist zwar nicht explizit für den Mini geschneidert, deckt ihn aber gut ab.
Ich könnte sie sogar "vorbeibringen". Im Ernst, ich fahre am 18.11. nach Nordeutschland und am folgenden WE zurück. Da ich sie schon im Hohen Norden habe, könnte ich sie auf dem Rückweg mitnehmen. Wenn wir einen Treffpunkt ausmachen (z.B. Raststätte Harburger Berge), da ich mit Hänger dann noch ca. 850 km vor mir habe.....
Kostet 20 € und ist nur einmal benutzt worden. Ist aber glaube ich eher für "Indoor", weiß ich aber nicht mehr genau. Weiteres bei Interesse per PN. -
Verkaufe funktionierendes Microcheck-Testgerät incl. Drucker und digitaler Anleitung (pdf-Datei). Eine Testkarte für den Mini ist leider nicht dabei, aber die gibt es bei Allbrit zu kaufen (http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…elnummer=OM432E).
FP 330.- € + 5,90 € VK -
Da ich gerade auf Metall-Federn umgerüstet habe (und sicher dabei bleiben werde), kannst Du meine Elemente haben. Zwei haben erst 30.000 km gelaufen, zwei erheblich mehr, waren aber hintendrin und sind, so wie es aussieht, noch ok (alte Qualität). Ich habe sie mit HiLo´s gefahren, was ich jedem nur anraten kann.
Alle zusammen für 70.- € plus VK
. -
Bei meinem Mini gehen nur noch die zwei Heizdrähte, die dem Anschluß am nächsten liegen. Die anderen Heizdrähte selbst weisen keinerlei Beschädigung auf (ich wüßte auch nicht wodurch).
Kann es sein, dass Heizdrähte altern und irgenwann ohne sichtbare Schäden ihre Funktion aufgeben? Reparieren? Alle Fäden mit Silberlot nachzulackieren ist mir irgendwie zu umständlich - zumal ich noch eine recht gute Scheibe liegen habe. -
-
aber nicht mit dem kompletten Gestänge (incl. der bei Dir verrosteten vorderen Metallplatte)

-
bevor ich die schweren Sachen umziehe, verkaufe ich sie lieber:
mehrere Auspuffkrümmer SPI incl. Wäremeleitblech
je 20.- € + VK -
Wegen Umzug zu verkaufen:
mehrere Ansaugkrümmer für SPI (ohne Igel)
je 15.- € + VK -
Hmmm... 43€, 500kg, x4.... *grübel*

Gruß,
Jan
überlegte ich mir für meine Garage auch gerade. Die dann noch versenken und mit elektrischem Antrieb dran......
Aber dann steht der Mini nur noch ca 30 cm hoch .... zu wenig

-
ein Bekannter hat auf seinem Estate Cosmic-Felgen 5 x 10. Er möchte gerne eine 4-Kolben-Scheibenbremsanlage installieren, am liebsten wegen der Motorleistung innenbelüftet. Weiß zufällig jemand, welche Bremse unter diese Felge passt?
-
Du mußt zumindest per Kugelbolzenabdrücker einen Kugelbolzen von der Nabe trennen. Dadurch bekommst Du mit der ATW soviel Spiel, dass Du das innere ATW-Gelenk aus dem Diff problemlos heraustreiben kannst. Dann das innere ATW-Gelenk von der ATW lösen (abschlagen, jemand muß die ATW halten). Danach das ATW-Glenk zerlegen (Kugeln sollten anschließend an der gleichen Position wieder rein), Manschette wechseln, Gelenk ins Diff einsetzen und den Rest wieder einbauen.
Vorher Öl ablassen!
Wie man die ATW und das Gelenk voneinander trennt bzw. aus dem Diff herausbekommt ist im Forum schon mehrfach beschrieben worden. -
schlechter scherz, oder ?
Nummer 27:
http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=getriebeinnen
Sorry, man (ich) sollte immer genau hinschauen. Mea Culpa!
-
dieses abgebildete Rad schaltet aber den 3/4. Gang..... -
Testen ganz einfach: Zündung an und mit einem Temperaturmesser durch den Ansaugtrakt an der Drosselklappe vorbei auf den Heizigel gehen. Der wird recht schnell warm.
-
und hoch damit
-
und hoch damit
-
Hi,
mein Werkstatthandbuch sagt 103 Nm
Leo.
welches hast Du?