dazu geben die Werkstatthandücher nichts her.....:(
Ich zieh die immer "bis zum Anschlag" richtig fest.
Beiträge von miniwilli
-
-
Wegen Umzug zu verkaufen. Komplettes Verdeck eines Rover Cabrios incl. Gestänge und Dachhaut in Rot. Einziger Schönheitsfehler: Das Fenster hat einen kleinen Riss und ist etwas vergilbt, die Dachhaut selbst ist noch sehr schön.
Preis 950.- €, Selbstabholung -
Nachdem ich in Kürze umziehen werde, möchte ich vorher einige größere Teile los werden. Hier zum Verkauf steht eine Sitzgarnitur (Vordersitze und Rücksitzbank) eines original Rover Mini-Cabrios. Die Sitze wurden vor einigen Jahren nach einem Sonnenbrandschaden neu mit Leder bezogen, gleichzeitig wurde eine zweistufige Sitzheizung vorne eingebaut. Die Sitze sind einwandfrei in Ordnung und haben die Easy-Entry-Funktion (schieben sich nach vorne, wenn man die Lehne umklappt). Sitze sind incl. Laufschienen, aber ohne Konsole.
Preis 1400.- €, Selbstabholung. -
verkaufe wegen Umsetzung eines anderen Motoren-Konzeptes eine zwar gebrauchte, aber von einem Motorenbauer frisch polierte Tuning Nockenwelle Kent MD266 (Rechnung vorhanden).
Mit der Welle läßt sich nach dem Konzept von Mini Mania in Zusammenspiel mit einem Tuningkopf wie z.B. BP6 und den üblichen Tuningmaßnahmen (Wuchten, Erleichtern etc.) bei einem SPI-Motor eine drehmomentorientierte Leistung von ca. 80 PS erreichen.
Preis 135.- € + 5,90 € VK (Neupreis über 210.- €) -
ist doch das gleiche Kupplungsgehäuse wie beim SPI, oder? Dann hätte ich welche.
-
Soll-Leerlaufdrehzahl beim SPI ist 850 U/min +/- max. 50 U/min. Da sollte er sich einpendeln.
-
Wieviele Winter.....?
-
Hmmmh, alle werfen hier Nummern durch die Gegend. Wir haben uns schon in Ungarn angemeldet (und bezahlt) aber noch garnichts gehört. Muß ich mir Sorgen machen?

-
Schon mal den Crash-Schalter gedrückt? Bei mir sprang der auch mal völlig unmotiviert auf einer glatten Straße raus.
-
Sollte eigentlich jeder Teilehändler liefern können:
ADU360160 = Aufnahme rechts
ADU360170 = Aufnahme links -
Eigentlich schon vorgesterm: Die Minis (und miniwilli mit Anhang) bekommen ein neues Zuhause in Schleswig Holstein. Ein Mini ist schon vorgestern in die da gerade erst halb geflieste Doppelgarage eingezogen, der andere und die Werkzeuge etc. folgen in wenigen Wochen. Bis dahin sind dann auch die restlichen Fliesen drin. Und es gibt noch richtig viel Platz zum Schrauben und Teilelagern
.... nur leider keine Hebebühne 
Nordlichter aufgepaßt, die Bayern kommen! -
Das ist vermutlich der älteste jemals ausgegrabene Thread! Herzlichen Glückwunsch!
-
hätte ich. 35.- € + VK.
-
ich könnte mit zwei völlig intakten Steuergeräten MNE10027 dienen, beide mit zwei Steckern und eines davon nagelneu. Bei Interesse PN.
-
Interesse! Welche Länge haben die Schienen ? Sind sie beidseitig verriegelnd? Für einen oder zwei Sitze? Und: Was sollen sie kosten?
Wegen der unterschiedlichen Befestigungsmöglichkeiten Bild bitte an miniwilli-at-t-online.de -
RC40, ein Topf, seitlich, ab Kat habe ich wegen Umstellung auf eine größere Anlage soeben abgebaut. Zustand ist gut. Bei Interesse PN.
-
kannst Du von mir haben, komplett für 45.- €. Bei Interesse PN.
-
Wird vermutlich an der Laufschiene liegen. Schon mal aufgemacht?
:thumpsup: Ziemlich sicher sogar. Die Schiene, in der die Scheibe befestigt ist, weitet sich durch Rostansatz. Rausnehmen, sauber machen, Scheibe mit Gummi wieder einsetzen (gerne auch kleben) und gut isses. -
Bei einer Probefahrt am Sonntag ging der Mini manchmal beim Anhalten aus und lief bei gleichbleibender Teillast auch etwas ruckelig. Also gestern ans Testbook und Microcheck gehängt, Drosselklappenpoti und Steppermotor geprüft und eingestellt. Anderen Steppermotor eingebaut. Immer noch unzureichende Stabilität.
Undankbare Karre!
Prüfung Lambdasondenprüfung ergab zudem "Schaltet nicht". Der Fehler war schon immer im Mini, auch mit dem alten Kabelbaum. Warum auch immer.Sei es drum, damit kann ich vorerst leben. Der Mini sicher auch. Ein früherer Test von Klas und einem Elektroniker ergab, dass die Lambdasonde trotzdem regelt und wenn sie wegen fehlender Heizung etwas länger zum Warmwerden braucht, sei es drum!
Blieb noch der instabile Leerlauf. Nachdem ich insgesamt jetzt fast einen ganzen Tag damit verbracht habe, diesen durch Einstellen stabil zu bekommen, diverse Einspritzteile gewechselt und Benzindruck justiert habe etc. etc. fiel mir beim Wechseln des Drosselklappenteils ein Entlüftungsschlauch in die Finger, der einen kleinen Riss hatte. Klar, darüber bekam er Falschluft!
Und das ohne Sägezahneffekt!
Schlauch gewechselt (eine 2-Minuten-Angelegenheit) und siehe da: Völlig stabiler Leerlauf, Stepperposition läßt sich sauber fixieren und der Mini fährt völlig ohne Ruckeln!
Geht also doch! Jetzt fahren wenigstens beide Minis mit einer MEMS 1.6, die auch das Betreuen per Testbook ermöglicht. Und ich brauche nur noch eine Sorte ECU vorrätig halten. Hat sich gelohnt! Vom gleichzeitig eingebauten 1380-er ganz zu schweigen.......:D -
habe welche. 20.- € incl. Versand