Was gerne pasiert: Die ATW rutscht mitsamt dem Kugelkorb aus dem inneren Antriebsgelenk (das im Diff steckt). Fühl mal an der Gummikappe, ob Du dort Kugeln tasten kannst. Wenn ja, ist es zumindest etwas rausgerutscht. Dieser Kugelkorb läßt sich mit etwas Drehen und Abbiegen der ATW aber wieder in den Gelenktopf drücken. Dann paßt es auch wieder.
Beiträge von miniwilli
-
-
Mini läuft - nun mit Kabelbaum für 1.6 MEMS.
Aber er hat ein Phänomen, für das ich um Hilfe bitte: Die Verbraucher, die vorher nur in Zündschloß-Stellung I Strom hatten, haben nun immer Strom.
Was ich bisher festgestellt habe: Ein Fusible Link-Kabel war gebrochen (sah zumindest so aus). Das habe ich durch ein Fusible Link von einem anderen Kabelbaum ersetzt. Hält auch. Das kann doch aber nicht der Fehler gewesen sein, denn die beiden eingebauten Fusible Links hängen ja generell an Dauerplus? Aber irgendwo da in der Gegend muß die Trennung zwischen Dauer- und geschaltetem Plus passieren, oder nicht?
Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich, sonst müßte ich den alten 1.3 MEMS-Kabelbaum wieder einbauen. -
wenn sich keine kurzfristig findet, baue ich mir auch eine selbst. Brauche ja nur die Form anhand der Dichtung abnehmen. Aber die fertigen sind sicher schöner....
-
Beides mal nein. Wenn eine 101170 einmal auf ohne/mit WFS programmiert wurde, läßt sie sich auch nur noch so verwenden.
-
Suche für meinen neuen Motor auf die Schnelle eine solche. Sonst kann ich nächsten Donnerstag damit nicht nach Südtirol fahren.....

-
Da muß nix umprogrammiert werden, wenn Du jetzt auch keine WFS hast. Einfacc die ECU in das andere Auto bauen und nach ca. 50 km dürfte sie auf die neue Umgebung angelernt sein.
-
Ohne das Bild gesehen zu haben: Die Durchführungen (innen) hätte ich, also die, wo der Schlauch für die Lüftungsdüsen im Armaturenbrett draufkommt. Bei Bedarf auch die Schläuche und Düsen.
-
Schutzkappe Verteiler (Kühlergrill) vorhanden
Blinker vorne Orange mit Chromring, gesteckt vorhanden, nagelneu
Dämmatten unterm Teppich 3 Teile vorhanden (ohne Pappverstärkung)
Haubenverriegelung komplett an der Motorhaube + Rückholfeder vorhanden
Seitenblinker eckig orange vorhanden
alles komplett für 40.- € incl. Versand. Bei Interesse bitte PN
Wischwasserbehälter, nur komplett, + 10.- € -
kann geschlossen werden. Verkauft
-
Mein Tipp: Benzinpumpe kurz vor Totalausfall. Häng sie mal mit Sicherung versehen direkt an (per Zündschloß geschaltete) 12-Volt. Wenn sie dann auch nicht geht, weißt Du es sicher.
-
Man kann eine ECU mit Wegfahrsperre beim ersten Einsatz einmalig so programmieren, dass sie ohne Wegfahrsperre arbeitet. Du kannst ohne Weiteres eine 101070 auch nehmen - oder eben eine nagelneue 101170.
Ein 96-er Mini hat aber eigentlich eine WFS (Pflicht ab Bj. 94). Schau mal hinters Armaturenbrett..... -
Alles anzeigen
Hi!
Kennt jemand dieses "kleine Diagnosegerät" für den SPI
und kann mir sagen wie ich damit arbeiten kann...?
Ich habe so ein original Gerät von Austin Rover, leider ohne "Bedienungsanleitung"...
Habe auch einen Spi, der im kalten Zustand nicht anspringt...
Evtl. passt beides zusammen...
Danke für Eure Hilfe und Gruß,
Marco
So zwei Geräte (Ignition und Stepper-Motor) habe ich auch hier. Die Bedienungsanleitung bezieht sich auf 216, Maestro etc. von Bj. 87. Es sind auch keine Stecker dabei, die beim SPI passen würden. Deshalb: Eher Nein. -
Meine Einspritzer brauchen das nicht, weil die Lambdasonde das Gemisch regelt:
Colourtune Set, nagelneu, 30.- € incl. Versand (Großbrief) -
......verkauft!
-
Schade, sind leider für Trommelbremse

-
:thumpsup: Ah, da ging bei mir eben ein Kronleuchter auf! Das mit dem Pulvern macht so gesehen natürlich Sinn.
-
-
Verkaufe wegen Umstellung auf eine größere Anlage ein Hosenrohr (ich meine von LCB) ab Serienkrümmer bis Kat, also incl. Y- und Flexstück (siehe Bildbeispiel). Hosenrohr ist gebraucht, aber völlig intakt. Serienkrümmer mit Anschluß für Lambda-Sonde kann bei Bedarf miterworben werden.
Preis 70.- € + VK
-
na ja, Primärräder sind doch auch vom Durchmesser her unterschiedlich, die Scheiben sicher auch?
Yepp, genau so isses.....:thumpsup: -
kann geschlossen werden. Motor wurde heute abgeholt.