Beiträge von miniwilli

Meine 2. Frage wäre: wo montiere ich das kleine schwarze kabel das vom luftfilterkasten wegführt(finde keine steckverbindung).

Fred meint sicher das kurze Unterdruckschläuchlein, das ich ihm im im Set mit dem Luftfilterkasten geschickt habe. Das kommt, wie ihm damals schon geschrieben, hinten an die Ansaugbrücke (in Fahrtrichtung der rechte Anschluß) und von dort geht es an den schwarzen Steckanschluß der Benzinfalle.

:thumpsup: Danke Diddi. Schaue ich morgen gleich mal nach.

Da er manchmal beim Anhalten abstarb, habe ich ihn heute nochmal ans Testbook gehängt. Zum einen stimmte der Gaspedalzug nicht (gestern stimmte er noch). Aber das ist ja eine Kleinigkeit....

Danach hat er dann neue Fehler gezeigt. Angebl. schaltet die Lambdasonde nicht, der Benzinpumpenkreislauf wäre nicht ok (Benzindruck habe ich erhöht), usw. Beim Auslesen des Fehlerspeichers vor dem Test war aber alles ok :confused:

Merkwürdfig ist auch, daß die Stromzange beim Komplettcheck keinerlei Werte liefert. Egal welchen Kreislauf das Testbook gerade prüft, der Wert ist immer 0 Ampere. Die Zange ist aber neuwertig.

@ dougie
    @all
    Hat jemand Erfahrung mit dem T1 und der Testsoftware 5.06? Produziert die vielleicht unberechtigte Fehleranzeigen? Werde morgen mal mit der Vorgängerversion testen. Beim vorherigen T4 lief die allerdings einwandfrei.

Morgen mache ich zum Vergleich auch mal einen Test mit dem Microcheck. Müßte doch mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht in den Griff zu bekommmen sein sollte!

Das geht auch aber mit Zusatzgerät TIM Einheit und der entsprechenden Software.

Tja, wenn man so etwas hat. Ist ja praktisch nicht mehr zu bekommen.

Frage an die Elektroniker hier im Forum: Mein Testbook sagt: "Zündschalterversorgung nach MEMS-Steuergerät zu C91 (weiß), Stift 11 defekt"

Wo finde ich das C91, dessen Belegung und vermutlich damit den Stift?

Hat das etwas damit zu tun: Ich habe im derzeit eingebauten Motor-Kabelbaum ein Braun/Rosa Kabel, welches beim autoseitigen Stecker keinen "Gegenüber" hat. Bei meinem original-Kabelbaum mit Steuergerät MEMS 1.3 war dieses Kabel im Motorkabelbaum auch nicht vorhanden.

Was gerne pasiert: Die ATW rutscht mitsamt dem Kugelkorb aus dem inneren Antriebsgelenk (das im Diff steckt). Fühl mal an der Gummikappe, ob Du dort Kugeln tasten kannst. Wenn ja, ist es zumindest etwas rausgerutscht. Dieser Kugelkorb läßt sich mit etwas Drehen und Abbiegen der ATW aber wieder in den Gelenktopf drücken. Dann paßt es auch wieder.

Mini läuft - nun mit Kabelbaum für 1.6 MEMS.

Aber er hat ein Phänomen, für das ich um Hilfe bitte: Die Verbraucher, die vorher nur in Zündschloß-Stellung I Strom hatten, haben nun immer Strom.

Was ich bisher festgestellt habe: Ein Fusible Link-Kabel war gebrochen (sah zumindest so aus). Das habe ich durch ein Fusible Link von einem anderen Kabelbaum ersetzt. Hält auch. Das kann doch aber nicht der Fehler gewesen sein, denn die beiden eingebauten Fusible Links hängen ja generell an Dauerplus? Aber irgendwo da in der Gegend muß die Trennung zwischen Dauer- und geschaltetem Plus passieren, oder nicht?

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich, sonst müßte ich den alten 1.3 MEMS-Kabelbaum wieder einbauen.

Schutzkappe Verteiler (Kühlergrill) vorhanden
    Blinker vorne Orange mit Chromring, gesteckt vorhanden, nagelneu
    Dämmatten unterm Teppich 3 Teile vorhanden (ohne Pappverstärkung)
    Haubenverriegelung komplett an der Motorhaube + Rückholfeder vorhanden
    Seitenblinker eckig orange vorhanden

alles komplett für 40.- € incl. Versand. Bei Interesse bitte PN

Wischwasserbehälter, nur komplett, + 10.- €

So zwei Geräte (Ignition und Stepper-Motor) habe ich auch hier. Die Bedienungsanleitung bezieht sich auf 216, Maestro etc. von Bj. 87. Es sind auch keine Stecker dabei, die beim SPI passen würden. Deshalb: Eher Nein.