Preisupdate:
Motor (https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…3-ps-72663.html) 800.-
Microcheck 370.-
Mitnahmemöglichkeit am Donnerstag quer durch die Republik besteht nach wie vor.
Beiträge von miniwilli
-
-
Preisupdate:
Motor 800.-
Microcheck 370.-
Mitnahmemöglichkeit Donnerstag besteht nach wie vor. -
Lufi-Kasten kannst Du haben. Sensor und Vakuumschläuche habe ich auch dazu, da ich nur noch Silikon-Schläuche verwende. Du meinst den gelben und roten Schlauch? Filter leider nein.
Preis incl. Versand 30.- € -
gekauft, weil ich nun selbst einen brauchen kann (man sollte keine Teile ohne Not weggeben.....
). Schicke mir bitte Deine Bankverbindung per PN. -
ja, habe ich. Wieviele brauchst Du....?
-
Lenkstange mit Außenrohr hätte ich zwei. Verzahnung intakt, einmal sogar mit Zündschloß (ein Schlüssel), Schraube leider nein.
-
Sollte jemand interessiert sein: Ich fahre am kommenden Donnerstag hoch bis Schleswig-Holstein und könnte den Motor sowie den Motortester Microcheck (https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=899215&postcount=1) leicht mitnehmen....
Preise sind natürlich alle VHB -
Ist die Wegfahrsperre deaktiviert?
Crashschalter schaltet nur die Benzinpumpe ab, kann es also nicht sein. -
Du meinst den Verteiler mit seinem "Rüssel". Faxe und die anderen meinen aber die Welle, die innerhalb des Motors in dem Verteilerloch steckt, also die, wo der Verteiler eingreift. Die kann man falsch einbauen. Der Verteiler passt nur in einer Position in diese Welle, das ist richtig.
Die Welle kannst Du mit einer langen 8-er Schraube rausziehen (hat innen ein Gewinde). Beim Einsetzen darauf achten, dass sie fest in der Schraube sitzt. Wenn die in den fertig montierten Motor fällt......
Beim Einsetzen muß die größere Versetzung der Welle (da wo der Verteiler eingreift) oben liegen, Schlitz. Dann dreht sie sich beim Einsetzen entgegen dem Uhrzeigersinn und bleibt schräg stehen. -
zieh die Welle doch einfach mitsamt Motor aus der Wellenführung. Vorher die Scheibenwischer abmachen!
-
wie schon vorgeschlagen wurde: Flacheisen nehmen, Löcher im richtigen Abstand reinbohren, Gewinde rein und kurze Schrauben so reindrehen bzw. abschneiden, daß sie auf der anderen Seite etwas rausgucken.
-
Wie sieht denn das Werkzeug aus?
-
Dumme Frage, aber auch das hat es schon gegeben: Hast Du die Deckel der Fettpatrone auch entfernt bzw. geöffnet?
-
Verkaufe intaktes Mikrocheck incl. Testkarte Version 4 (für Mini-SPI´s).
400.- € incl. Versand. -
Hebewinde
Was soll das sein?
-
Alles anzeigen
...nur für den Fall dass...
Ich hab hier noch ein Postpaket.
MEMS 1.6
Motorkabelbaum
Hauptkabelbaum
5AS Wegfahrsperre
Relaisbox
WFS Modul mit Aufpreis.
VG
Ralf
Danke Ralf, aber davon habe ich auch mehr als genug hier liegen, sogar ein WFS-Modul habe ich noch hier. Gib mir doch bitte, bitte anstelle dessen einen Tipp mit den überzähligen Kabeln. Davon verstehst Du eine ganze Menge mehr als ich... -
Diese Engländer! Am Gaspedalschalter gehen natürlich grüne Kabel hin und weg.....

-
So langsam wird das was. Ich habe jetzt mal alle Steckerbelegungen der Motorkabelbäume dem Stecker autoseitig gegenübergestellt. Ein Stecker/Kabelbaum mit einer MEMS1.6 ist fast identisch mit dem von der MEMS 1.3. Drei Kabel sind in der 1.3 mehr vorhanden:
1. Braun-Rosa
2. Schwarz-Grau
3. Weiß-Silbergrau (lt. meinem Schaltplan Gaspedalschalter)
Weiß jemand die Kabelfarben vom Gaspedalschalter? Eine sollte lt. Schaltplan Weiß/Silbergrau sein, aber die zweite? Ich komme gerade nicht besonder gut innen im Mini ran.....
Stellt sich die Frage, was Braun-Rosa ist? -
...
Der Weinkeller ist eindeutig zu warm!
-
@ digi
Diese Innenkotflügel sind nur für MPI zu gebrauchen!
Lesen "bildet", zudem wenn der Hinweis vom Hersteller kommt....;)