Beiträge von miniwilli

@ Ide
    @ miniworld

Hört sich alles sehr gut an, besonders das Angebot von miniworld. Ich würde das annehmen, aber ich bin nicht mein Bekannter.....

Ich habe das alles eben weitergegeben. Mal sehen, was er dazu sagt. Danke Euch vorerst!

Ich bin leider überhaupt keine Elektrik-Guru...:eek:

Mein einer Mini hat noch eine ECU mit 2 Steckern (MEMS 1.3) und einen Gaspedalschalter. Diese ECU läßt sich mit einem Testbook nicht auslesen. Mein anderer hat die MEMS 1.6, ein Stecker, damit ist es kein Problem.

Damit ich beide Minis mit einem Testbook "betreuen" kann und der Motorraum gerade leer ist, möchte ich den einen Mini auf eine 1.6 umbauen. Kabelbäume dafür habe ich einige und auch Steuergeräte. 2. Vorteil Ich müßte weniger Steuergeräte und Motorkabelbäume vorhalten.

Kann mir jemand sagen, ob ich den Motorkabelbaum so einfach tauschen kann? Ist die Steckerbelegung zum Hauptkabelbaum unproblematisch/identisch?

Danke schon mal vorab.

Mag sein. Kenne mich da nicht so gut aus (eher überhaupt nicht, ist ja auch kein Mini). Da der Frosch und Midget einen annähernd A-Block haben, würde ein 1300-er eines Midget schon viel helfen. Die Kurbelwelle bräuchten wir am ehesten, weil die wie gesagt keinen Konus hat, sondern das Schwungrad ist mit, glaube ich, vier Schrauben daran festgeschraubt.

Korrektur des ersten Beitrages: Der Bekannte hat einen Frosch, nicht Midget. Man (ich) sollte doch immer alles nochmal lesen, bevor man es abschickt......:rolleyes:

1. Bild: Kontakte für die Bremskontrollleuchte (Schalter mit Pedal im Armaturenbrett). Die werden an den zwei Steckkontakten der Schraubkappe des Hauptbremszylinders aufgesteckt. Ich glaube, die Kontakte fehlen bei Dir....

2. Bild: Unbedingt sofort richten. Das ist der Massekontakt Deines Motors. Wenn der nicht intakt ist, bekommt der Motor keinen bis fast keinen Strom. Das kann die Ursache des Ausgehens sein. Der Massekontakt läuft dann ggf. nur noch über einen Heizungs- oder Gaszug -> Gar nicht gut! :headshk::headshk::headshk:

Geh auch mal über die Suche "Massekontakt". Da kannst Du stundenlang die dadurch entstehenden Probleme nachlesen.

Hat zufällig jemand einen überholungsbedürftigen 1300-er für einen Froschauge rumstehen und weiß nichts damit anzufangen? :rolleyes: Dann her damit. Ein Bekannter möchte etwas mehr Leistung für seinen Midget. Kurbelwelle alleine wäre auch schon gut (die hat leider keinen Konus wie ihn der Mini hat).

ich hatte Jenny die letzten Tage eine Mail geschrieben. Kannst Du mal nachfragen, ob Sie mir dazu was sagen kann, auch wenn die Situation schwierig ist? Bin nächste Woche sowieso in Würzburg und brauche für einen neuen Motor einige Teile.

es gibt genügend "Deutsche", die auch nicht sehr gut deutsch (schreiben) können. Also immer schön ruhig bleiben. Solange es lesbar und verständlich ist, haben wir, die wir doch so gut deutsch können - oder es zumindest meinen - damit keine Probleme, oder?

Hat zufällig jemand noch einen Zylinderkopf rumliegen (für einen 1300-er) und möchte ihn loswerden? Zustand ist egal, darf nur keine Risse o.ä. haben. Dient nur als Tauschobjekt für einen Tuningkopf.

zu 99 % verkauft.

Bei der Getrieberevision habe ich mich vertan. Die ist erst 17000 km her. Nach der Rückkehr vom IMM Birmingham, wo sich auf dem Weg hin das Doppellager bemerkbar machte (wenige tausend km nach Überholung durch eine Fachfirma!!!!). Also Motor 35.000 km nach Revision, Getriebe/Diff 17.000 km. Ist aber eigentlichegal, da derzeit nicht mehr im Angebot.