Hebewinde
Was soll das sein? ![]()
Hebewinde
Was soll das sein? ![]()
Alles anzeigen...nur für den Fall dass...
Ich hab hier noch ein Postpaket.
MEMS 1.6
Motorkabelbaum
Hauptkabelbaum
5AS Wegfahrsperre
Relaisbox
WFS Modul mit Aufpreis.
VG
Ralf
Danke Ralf, aber davon habe ich auch mehr als genug hier liegen, sogar ein WFS-Modul habe ich noch hier. Gib mir doch bitte, bitte anstelle dessen einen Tipp mit den überzähligen Kabeln. Davon verstehst Du eine ganze Menge mehr als ich...
Diese Engländer! Am Gaspedalschalter gehen natürlich grüne Kabel hin und weg.....![]()
So langsam wird das was. Ich habe jetzt mal alle Steckerbelegungen der Motorkabelbäume dem Stecker autoseitig gegenübergestellt. Ein Stecker/Kabelbaum mit einer MEMS1.6 ist fast identisch mit dem von der MEMS 1.3. Drei Kabel sind in der 1.3 mehr vorhanden:
1. Braun-Rosa
2. Schwarz-Grau
3. Weiß-Silbergrau (lt. meinem Schaltplan Gaspedalschalter)
Weiß jemand die Kabelfarben vom Gaspedalschalter? Eine sollte lt. Schaltplan Weiß/Silbergrau sein, aber die zweite? Ich komme gerade nicht besonder gut innen im Mini ran.....
Stellt sich die Frage, was Braun-Rosa ist?
...
Der Weinkeller ist eindeutig zu warm! ![]()
@ digi
Diese Innenkotflügel sind nur für MPI zu gebrauchen!
Lesen "bildet", zudem wenn der Hinweis vom Hersteller kommt....;)
motor suche ich nicht , aber fürs cabriodach das vodere gestängeteil/kasten , der über der frontscheibe ist, da meins durchgerostet ist.
hast du eine idee ?
eine Idee? Leider nein. Ich habe zwar ein komplettes zweites Dach in Rot, incl. Gestänge, Spriegel etc. etc.. Mit dabei sogar das dazugehörige Fensterrahmenteil (ab Windleitblech nach oben). War nicht ganz billig und alleine schon deshalb will ich mich davon nicht trennen. Wer weiß, was die Zukunft für mein Cabrio bringt......
Aber wenn es nur um´s Blechteil geht: So etwas kann ein guter Spengler/Metaller doch anfertigen. Modell hast Du ja. Schon mal jemanden gefragt?
Wie kann denn so etwas druchrosten? ![]()
und verkauft!
und hoch damit
und hoch damit
Eine Idee für andere Sitze: Original Rover-Mini-Cabrio Sitze
! Auch von Recaro, aber schön schmal. Und: Sie schieben sich bei Vorklappen der Lehne nach vorne!
Bilder gerne bei Übermittlung der Email-Adresse per PN
Keiner eine Idee, welchen Kabelbaum ich mit welchen Veränderungen nehmen kann?
Ich möchte den neuen Motor nicht gleich mit "exterenen" Problemen in Betrieb nehmen. Andererseits ist die Gelgenheit für einen Kabelbaumtausch günstig, da man bei leerem Motorraum gut an alles rankommt.
ob der Anlasser dann evtl. dreht oder zumindest klackt.
Haben sie teilweise noch. Das hilft mir dann aber auch nicht weiter, denn zu meinem Baujahr (sehr früher SPI mit MEMS MNE10027) paßt lt. Liste natürlich keiner der späteren Kabelbäume. Aber irgendwie muß das doch gehen!
Mir würde ja auch schon genügen zu erfahren, ob z.B. die Kabelstecker des Gaspedalschalters (weiß/grün lt. Schaltplan im Mini-Wiki) leer bleiben können. Wenn ich dann die anderen Farben analog zu dem Stecker meines Minis umstecke könnte das doch gehen - vorausgesetzt, der Rest des Kabelbaums verteilt sich analog mit dem von meinem Mini.......![]()
![]()
Und da bin ich mir eben überhaupt nicht sicher.
Neue ECU wäre die MNE101070. Davon habe ich zwei liegen.
Ich bin leider überhaupt keine Elektrik-Guru...
....was sich nun bestätigt. Jetzt brauche ich defintiv die Hilfe von Euch bzw. jemandem Elektronik-Kundigen.
Ich habe hier mehrere Motorkabelbäume von SPI´s. Der Stecker zum Hauptkabelbaum meines Minis mit der 1.3 MEMS ist im Unterschied zu den 1.6-Kabelbäumen teilweise anders belegt
MEMS1.3 (immer Ansicht von hinten auf den Stecker):
unbelegt......braun/grau..........grün/blau........weiß rot.............weiß
unbelegt......weiß/braun...............................braun/gelb..........weiß-schwarz
unbelegt......schwarz/weiß............................schwarz/grün......weiß/grau (oder silber)
MEMS 1.6/1:
unbelegt.......braun/grau..........grün/blau........weiß rot.............weiß
braun/rosa....weiß/braun...............................braun/gelb..........weiß-schwarz
unbelegt.......schwarz/weiß............................unbelegt............unbelegt
MEMS 1.6/2:
weiß/grau bzw.silber)......braun/grau..........grün/blau........weiß/rot.............weiß
braun/rosa......................weiß/braun...............................braun/gelb..........weiß-schwarz
rot/weiß.........................schwarz/weiß............................grün/weiß............weiß/rot
MEMS 1.6/3:
weiß/grau (bzw. silber)......braun/grau..........grün/blau........weiß/rosa........weiß
braun/rosa......................weiß/braun................................braun/gelb.......weiß-schwarz
rot/weiß.........................schwarz/weiß.............................grün/weiß.........weiß/rot (oder silber)
Welchen Kabelbaum kann ich verwenden und was muß ich ggf. ändern?
Aufmachen und nachsehen, ob sich von dem eingebauten Quartz ein Beinchen gelöst hat. Wenn ja, wieder anlöten.
für spi oder mpi
die sind aber unterschiedlich!
Passt leider nicht mehr zu meiner Planung. Kent Nockenwelle MD266, Slot-Drive, vom Motorenbauer frisch poliert (Rechnung vorhanden).
135.- € incl. VK
Stell doch mal einen Link zu Minisport rein, denn (ich zumindest) kann dort keinen "Stufe 3"-Zylinderkopf finden, bzw. da wären mehrere zur Auswahl, die man als solche bezeichnen könnte
Danach ist der nicht mehr gelaufen, sondern kam direkt auf Halde (bzw. ist gerade dabei auf Halde zu gehen).