Beiträge von miniwilli

[FONT=Arial','sans-serif][size=12][COLOR=white]Wegen Umstieg auf 1380-er verkaufe ich in Kürze einen 1300-er SPI-Motor. Laufleistung insgesamt 200.000 km. Hört sich erstmal viel an, aber: Motor, Getriebe und Differential wurden vor 35.000 km komplett überholt. Um das Getriebe/Diff. hat sich ein Kfz-Meister mit 30 Jahren Mini-Erfahrung gekümmert, um den Motor ein renommierter Motorenbauer (bekannt aus der Vox-Serie mit dem Mini-Tuning).[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial','sans-serif][size=12][COLOR=white]Der Motor wurde dabei nach einer Rezeptur von Mini-Mania „etwas verbessert“ und sollte nun um die 80 PS haben.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial','sans-serif][size=12][COLOR=white]-Zylinder auf 2. Übermaß gebohrt und gehont[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial','sans-serif][size=12][COLOR=white]-Neue AE-Kolben[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial','sans-serif][size=12][COLOR=white]-Pleuel gewichtet, gewinkelt und neu gelagert[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial','sans-serif][size=12][COLOR=white]-Kurbelwelle neu gelagert, gewuchtet und nitriert[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial','sans-serif][size=12][COLOR=white]-Sportnockenwelle MD266i[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial','sans-serif][size=12][COLOR=white]-Duplexkette, per Keil eingestellt[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial','sans-serif][size=12][COLOR=white]-BP6-Tuningkopf (von Mini-Mania)[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial','sans-serif][size=12][COLOR=white]-HHKW Rollertipp 1:1,5 (wird demontiert und durch eine Serienwelle ersetzt)[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial','sans-serif][size=12][COLOR=white]-Öl-, Wasserpumpe, Kühler etc. neu,[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial','sans-serif][size=12][COLOR=white]-Cooper S-Öldruckventil [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial','sans-serif][size=12][COLOR=white]-Ölansaugrohr zentral[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial','sans-serif][size=12][COLOR=white]-Endübersetzung 3,21[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial','sans-serif][size=12][COLOR=white]Ölverbrauch von Anfang an 0,75 l auf 1000 km (mineralisch 20W50, deshalb steige ich jetzt um auf vollsynthetisches Motorradöl, egal was Fachleute sagen). Der Motor läuft sehr gut, ist derzeit noch eingebaut und kann probegefahren werden. Kompressionsbild auf Anfrage möglich. Und: Wohl einer der wenigen Minimotoren, der wirklich dicht ist.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial','sans-serif][size=12][COLOR=white]Da ich Steuergerät, Kühler etc. auch abändere, könnte der Käufer eine komplette Einspritzanlage incl. Steuergerät, Motorkabelbaum und Kühler mit erwerben. Zusätzlich habe ich das gleiche Steuergerät (MNE10027) gegen Mehrpreis nochmal nagelneu.[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Arial','sans-serif][FONT=Arial][size=12][COLOR=white] Verteiler und Anlasser bleiben dran, nicht jedoch die Lichtmaschine.[/COLOR][/SIZE][/FONT][/FONT]

[FONT=Arial','sans-serif][size=12][COLOR=white]Sollte jemand keinen Wert auf den Tuningkopf legen, könnte ich alternativ einen Serienkopf mit frisch eingeschliffenen Ventilen und geplant mitgeben.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial','sans-serif][size=12][COLOR=white]Preis ohne Kopf 900.- €, mit Serienkopf 1000.- €, mit Tuningkopf 1450.- €, Aufpreis für Steuergerät, Motorkabelbaum und Einspritzanlage 250.- €, Aufpreis für Kühler (mit M22-Gewinde für Thermoschalter) und Schläuche 100.- €.[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial','sans-serif]Probefahrt erwünscht. Selbstabholung bevorzugt, da ich noch nie einen Motor per Spedition verschickt habe.[/FONT]

mach die nun doch sehr häßliche Hecke raus und pflanze entweder gleich neu oder Du machst genauso Trennwände hin, wie zur Seite. Du verschiebst die Entscheidung nur auf nächstes Jahr und hast dann das gleiche Problem. Und im kommenden Winter hast Du zudem schon ziemlich trockenes Brennholz......:D

keiner eine Idee, welche Tachoritzel ich einsetzen müßte, um annähernd die ca. 10 % zu hohe Anzeige zu eliminieren? Wegen der fehlenden Angabe der Tachoumdrehungen weiß ich anhand der Tabelle oben leider nicht, ob ich eine kleinere oder größere Übersetzung brauche.....:( (war schon immer schlecht in Mathe :rolleyes:)

Danke für die Info. Ich habe mir bei einem befreundeten, auch hier im Forum aktiven Bekannten ein anderes Primärrad aufdrehen lassen und letzte Woche eingebaut. Das alte hatte innen Schmotter angesammelt, welcher wohl von der teilweise geschmolzenen Einlage stammt die sich in der Druckkappe für die Kupplung befindet (Druckstück für das Ausrücklager, weiß nicht wie das richtig heißt). Jetzt kann ich auch leichter schalten.

Bei der Gelegenheit habe ich noch zwei weitere Lagerstückchen in der Kupplungsgehäuse gefunden, die von meinem Anlasserschaden noch dort waren. Und der Kurbelwellensensor war auch schon wieder krumm gebogen......:scream:

Mal sehen, wie das weitergeht.

Hallo suche noch einen intakten, funktionsfähigen heizungskühler für meinen Mini 35. Gruß

Die komplette Heizung (ist vermutlich einfacher zu wechseln als.....) oder nur den Wärmetauscher? Komplette Heizungen habe ich zwei zu verkaufen. Bin aber erst am 18. wieder zuhause.

Hochhol

1 Wegfahrsperre VHB

X einige Sender für Wegfahrsperren, gebraucht, je 20.- € VHB

2 x Lenksäulen ohne Anbauteile, Zahnkränze ok, je 10.- €

2 x Lenksäule mit Zündschloss 1 Schlüssel 30.- €

2 x Anlasser (für Verto-Kupplung) je 30.- €

1 x Drehstromlichtmaschine, 45 Ah, je 35,- €

1 x Zusatzlüfter SPI 40.- €

2 x Heizung komplett mit einstufigem Gebläse je 45.- €

1 x Tachoarmaturen 3 Instrumente bis 180 kmh, grün, 45.- €

1 x Bremskraftverstärker 30.- €

1 x Windschutzscheibe grün, 32.000 km (ohne Spiegelhalterung wie im MPI) nur Selbstabholung 65.- €

1 x Heckscheibe mit Heizung grün, nur Selbstabholung, 65.- €

2 x Handbremshebel 10.- €

x diverse Trompeten vorne und hinten, original, je 5.- €

1 x Stoßstange eckig, Chrom, mit zwei ganz kleinen Dellen, sonst guter Zustand, 50.- €

1 x Sportsitze vorne vom original Rover Mini Cabrio (mit Easy Entry-Funktion = schieben sich beim Umklappen der Lehne nach vorne), incl. Laufschienen, excellenter Zustand. 400.- €

1 x komplette Sitzgarnitur (Sportsitze vorne, ebenfalls mit Easy-Entry-Funktion, zweistufiger Sitzheizung sowie Sitzbank/-lehne hinten) aus Rover Cabrio, 2006 neu mit (BMW-) Leder bezogen (siehe https://www.mini-forum.de/interieur-hifi…en-31493-3.html), incl. Laufschienen , nur Selbstabholung, 1400.- €

1 x Lehnenbezug Sitzbank hinten, Velour, original Rover Mini Cabrio, nagelneu, 170.- €

Alle Preise VHB und wo angeboten plus Versand. Bilder möglich auf Anfrage (Email-Adresse bitte angeben)