Beiträge von miniwilli

    ich finde im Werkstatthandbuch keine. Nur folgende für Schraubengrößen:

    SchraubeM6 ........................................................10Nm

    SchraubeM8........................................................25 Nm

    SchraubeM10.......................................................45 Nm

    SchraubeM12.......................................................80Nm

    1/4UNC/UNF .......................................................9Nm

    5/16 UNC/UNF ......................................................25 Nm

    3/8UNC/UNF .......................................................40Nm

    7/16 UNC/UNF ......................................................75 Nm

    1/2UNC/UNF .......................................................90Nm

    5/8UNC/UNF .......................................................135 Nm

    wenn du dann wieder auf dem ach so hartem Boden angekommen bist,solltest du deine Preisvorstellungen in ene Richtung korrigieren,wohin bleibt alleine dir überlassen:).
    wenn dem so ist biete ich sofort.
    Gruss Ulf


    off topic an

    Wieso, das Auto steht doch gut da, zumindest auf den Fotos. Wenn der Rest das auch hält, finde ich den Preis nicht überzogen. Gute Minis werden nun einmal nicht mehr billig gehandelt.

    off topic aus

    Preisdiskussionen soll es eigentlich lt. Forumregeln nicht geben ;)

    Bestens! :thumpsup: Danke, das war es was ich hören wollte. Dann mache ich jetzt mal eine kleine Tour mit dem Cabrio. Wetter passt und Motor braucht noch ein paar Einfahrkilometer, bevor es auf Tour geht :)

    Mein Cabrio hat wg. eines in der Vergangenheit geschweißten Risses einen neuen vorderen Hilfsrahmen bekommen. Bei der erforderlichen Spurvermessung wollte ich den Nachlauf wie immer auf 4° einstellen lassen. Da dieser durch Zufall auf beiden Seiten mit 5°14´bzw. 5°16´praktisch exakt gleich war, hat der Mechaniker gemeint, ich sollte es am besten so lassen. Genauer bekommt er es nicht hin und das eine Grad macht im Prinzip fast nichts.

    Beim Fahren merkt man davon auch nichts. Das Lenkverhalten ist ganz normal.

    Sollte ich es wg. bevorstehender größerer Touren wie z.B. nä. Woche Italien (Mille Miglia), dann Ungarn, dann Braunschweig, dann Dresden doch nochmal ändern lassen?

    ich könnte Dir zwei Sportsitze aus dem original Mini-Cabrio anbieten (grauer Velours). Die Laufschienen sind sogar mit "Easy-Entry-Funktion", d.h. die Sitze Rutschen beim Umklappen der Lehne nach vorne. Sind Sitze, die lt. einem Recaro-Händler damals auch von Recaro hergestellt wurden. Sitzkonsolen mußt Du dafür allerdings noch haben oder anfertigen, da das Cabrio andere Befestigungen hat.

    Jetzt fehlt offenbar das Kurbelwellensignal. Da gehe ich aber erst morgen ran, da ich hier in der ruhigen Wohnsiedlung den Motor jetzt doch nicht mehr 10 Minuten mit erhöhter Drehzahl laufen lassen kann.



    War heute garnicht so einfach. Ich habe den Motor-Kabelbaum gewechselt, weil da ein Kabelbruch zu sein schien. Blöde Arbeit, weil die Ansaugbrücke auch hoch muß. Gleiches Problem. Anlasser dreht, sonst nichts. Keine Benzinpumpe, kein Relais tickt. Die ganzen Relais ausgetauscht. Dann zwei andere Relaisboxen probiert. Bei der dritten tickte es endlich. Auch der Stepper ratterte fröhlich und die Endabschaltung konnte man auch hören. Von der Seite schien alles ok. Aber er sprang immer noch nicht an. Benzinpumpe abgeklemmt und Prüflampe dran. Kein Strom. Dann den Fehler gefunden. Etwas ganz Simples: Der Crash-Schalter hatte ausgelöst. Fragt mich nicht, wie das bei einem Auto sein kann, das in der Garage aufgebockt steht. Den gedrückt und schon hatte die BP Strom. Dann sprang er auch brav an. Läuft sehr schön. :D

    Dann wollte ich die erste Ausfahrt machen. Auto auf den Boden, angeworfen und rückwärts raus. Ein ganz häßliches Geräusch von der Kupplung, die ich im Stand vorher schon gedrückt hatte. Schaltete da ganz normal. Mehrmals dieses Geräusch, dann kuppelte er nicht mehr und stank auch etwas. Hatte ich irgendwas falsch gemacht? Auto wieder in die Garage geschoben und den Kupplungsdeckel abgebaut. Eine Sch***-Arbeit bei eingebautem Motor :scream:. Fazit: Das Ausrücklager, das ich frisch und neu aus einem schon älteren Packerl geholt habe, war total fest. Ließ sich nicht drehen. Vorher natürlich nicht getestet. Warum auch, war ja "neu". Alles wieder zusammengebaut und dann war es auch fast 20:00 Uhr. Die Ausfahrt kommt dann morgen. Er kuppelt jetzt aber einwandfrei und bewegt sich in allen Gängen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

    Warum muß beim Mini eigentlich nix so gehen, wie es bei einem normalen Auto ist?!

    Schrott-Peter
    Messe ich morgen aus. Aber der auf beiden Seiten Winkel muß ja auch stimmen, damit sie abdichtet. Da habe ich wenig Hoffnung. A. Hohls meinte, er würde diese Woche evtl. welche bekommen. Ansonsten kommt eben der (teure) Schlauch dran.


    Habe ich heute vergessen, aber bei 2500-3000 U/min und anfangs fast 7 bar Öldruck war die Leitung über fast 15 Minuten absolut dicht. Never change a running system....

    Gute Nachricht: Ölleitung habe ich mittels Dichtmittel (wenig, zwischen Olive und Hohlschraube) dicht bekommen. Zumindest bei Anlasserdrehzahl kommt nichts mehr. Jetzt fehlt offenbar das Kurbelwellensignal. Da gehe ich aber erst morgen ran, da ich hier in der ruhigen Wohnsiedlung den Motor jetzt doch nicht mehr 10 Minuten mit erhöhter Drehzahl laufgen lassen kann.

    Schrott-Peter
    Messe ich morgen aus. Aber der auf beiden Seiten Winkel muß ja auch stimmen, damit sie abdichtet. Da habe ich wenig Hoffnung. A. Hohls meinte, er würde diese Woche evtl. welche bekommen. Ansonsten kommt eben der (teure) Schlauch dran.