hat keiner eine Idee?
Beiträge von miniwilli
-
-
Sorry, aber ich seh in einem Stück Pressholz + Teppich + irgend welche Lautsprecher (Boxen tut man im Ring) keine 30€......
Hast Du Kaufabsichten? Nein? Wozu dann dieser Beitrag?
-
Ich habe hier einen Kopf für einen 63-PS SPI liegen, der eigentlich noch recht gut beinander ist. Ventile habe ich eben neu eingeschliffen, sind absolut dicht und haben kaum Spiel in den Führungen.
Der Kopf hat an den Stegen eine mittige Höhendifferenz von 0,02 mm bei Zyl. 1-2 und 3-4, sowie 0,03 mm bei Zyl. 2-3. Soll ich den deshalb jetzt planen lassen oder gleicht das die Zyl-Kopf-Dichtung aus (schwarze Payen)? Der Motor ist nur als Reserve gedacht, soll aber dann natürlich nicht gleich hochgehen. -
Biete ich derzeit an, sogar in recht guten Zustand:
Anlasser (für Verto-Kupplung) je 30.- € + VK -
Ja, auch ganz rein
-
ich hätte auch noch einige:
4 wegen Wurzelholzleiste untere Kante etwas entfernt, 2 davon mit Chromring
2 im Originalzustand mit Chromring
plus diverse neuwertige Fensterkurbeln und Zuziehgriffe..... -
Habe tatsächlich zwei grüne Spiegel. Der für rechts hat allerdings keinen Plastikfuß mehr, aber den bekommt man sicher recht einfach. Man sollte/muß beide vorher nochmal lackieren. Glatt sind sie jedenfalls. Kosten würden sie auch nur 25.- € incl. Versand
Schick mir Deine Email-Adresse, dann bekommst Du Bilder. -
Danke Diddi! Man muß eben alles lesen

So langsam wirst Du mir unheimlich......
Wie funktioniert das eigentlich mit mehreren Zitaten in einem Beitrag? -
muß ich morgen mal nachsehen. Kann gut sein, daß ich einen habe.
-
den originalen rechteckigen mit dem Plastikgehäuse?
-
Kannst du mir ein/zwei Fotos davon schicken?
an c.doetsch -ä.t- becker-klausmann.de
Vielen lieben Dank
Von welchen Teilen? -
Suche für einen neuen Motor einen Tuning-Kopf MED Road Competition
-
in der Leiste oben hier im Forum unter "Nützliche Links"
-
Die Benzin Pumpe beim SPI schaltet nicht Druckgregelt ab.
Das vielleicht nicht, aber die Laufzeit reicht, um den entsprechenden Druck aufzubauen. War vielleicht etwas doof ausgedrückt. -
ja, ich schätze die Batterie hat durch Tiefentladung (5 Monate Standzeit!!!!) die Grätsche gemacht. Eine Batterie verliert pro Tag ca. 1 % der Ladekapazität. Nicht umsonst gibt es Ladegeräte mit entsprechenden Dauer-Ladefunktionen. Es gibt auch welche mit Regenerierfunktion. Probier es einfach mal, ansonsten neu.....
-
Das ist ein Einspritzer (Single Point Injection = SPI). Das paarmal Zündung anmachen kannst Du Dir sparen, da der Einspritzer eine Spülleitung hat. Wenn Du die Zündung nach einíger Zeit wieder anmachst, sollte die Benzinpumpe kurz anlaufen. Bei Erreichen des Benzindrucks schaltet sie dann ab.
Es kann aber sehr gut sein, daß Du durch das Leerfahren des Tankes den Benzinfilter mit Dreck zugesetzt hast. Das hatte ich auch schon mal. Der Filter sitzt unter dem Auto unter dem Tank im Hilfsrahmen.
Wenn die Benzinpumpe kurz anläuft, folgender Test: In die Einspritzung, nach Dir der "Vergaser", gehen (von vorn gesehen) von rechts zwei Benzinleitungen. Eine davon kommt von der Benzinpumpe, die andere führt zurück (sind mit Pfeilen entsprechend gekennzeichnet). Zieh mal den Schlauch von der Benzinpumpe kommend ab und schalte dann - sehr kurz !!!! - die Zündung an. Es sollte Sprit kommen. Vorsicht, das spritzt recht ordentlich, da die Pumpe +1 Bar aufbaut!
Dann wieder posten. -
was für einen Mini hast Du denn? Profil ausfüllen würde helfen
-
Update
1 Wegfahrsperre VHB
X einige Sender für Wegfahrsperren, gebraucht, je 20.- € VHB
2x Lenksäulen (Stange) ohne Anbauteile, Zahnkränze ok, je 10.- €
2 x Lenksäule mit Zündschloss und 1 Schlüssel je 30.- €
3 x Anlasser (für Verto-Kupplung) je 30.- €
1 x Drehstromlichtmaschine, 45 Ah, je 35,- €
1 x Lüftergebläse MkI, NOS, 80.- €
1 x Zusatzlüfter SPI 40.- €
2 x Heizung komplett mit einstufigem Gebläse je 45.- €
1 x Tachoarmaturen 3 Instrumente bis 180 kmh, grün, 45.- €
1 x Bremskraftverstärker incl. HBZ für 12 Zoll 60.- €
1 x Windschutzscheibe grün, 32.000 km (ohne Spiegelhalterung wie im MPI) nur Selbstabholung 65.- €
1 x Heckscheibe mit Heizung grün, nur Selbstabholung, 65.- €
2 x Handbremshebel 10.- €
2 x Türgriffe außen Chrom 30.- €
2 x Sonnenblende, grau, jeweils mit Spiegel, eine ist ohne Halter, 10.- €
x diverse Trompeten vorne und hinten, original, je 5.- €
1 x Stoßstange eckig, Chrom, mit zwei ganz kleinen Dellen, sonst guter Zustand, 50.- €
1 x Hilfsrahmen vorne, incl. Zugstreben, Federelementen mit Trompeten, Querlenkern oben/unten (nur Selbstabholung), 80.- €
1 x Sportsitze vorne vom original Rover Mini Cabrio (mit Easy Entry-Funktion = schieben sich beim Umklappen der Lehne nach vorne), incl. Laufschienen, ohne Konsole (das Cabrio hatte spezielle Befestigungen für den Sitz), excellenter Zustand. 400.- €
1 x komplette Sitzgarnitur (Sportsitze vorne mit Easy-Entry-Funktion und zweistufiger Sitzheizung sowie Sitzbank/-lehne hinten) aus Rover Cabrio, 2006 neu mit (BMW-) Leder bezogen (siehe https://www.mini-forum.de/interieur-hifi…en-31493-3.html), incl. Laufschienen , nur Selbstabholung, 1400.- €

1 x Lehnenbezug Sitzbank hinten, Velour, original Rover Mini Cabrio, nagelneu, 170.- €
Alle Preise VHB und wo angeboten plus Versand. Bilder möglich auf Anfrage (Email-Adresse bitte angeben) -
Ja, ist noch da
-
Auch wenn es hier nicht zutreffen muss: Bei meinem Mini waren auch alle Werte ok und er blieb trotzdem liegen. Damals schob ich es erst ungerechtfertigterweise auf die UMS, denn nach deren Ausbau lief er wieder - bis zum nächsten Ausfall auf dem Weg nach GB zum 50-er IMM. Sprang einfach nicht mehr an.
Grund: Bei mir fiel die Einspritzdüse aus durch einen Kabelbruch (mit Kurzschluß) ca. 10 cm vor dem Stecker an der Düse im unverletzten Kabelbaum. Spritzt Deiner Benzin ein, ist es dieser Fehler nicht.