Beiträge von miniwilli

Den gleichen Schaden hatte ich auch an meinem Cabrio. Schuld war wohl wie Diddi schon schreibt, mangelnder Service durch den Vorbesitzer. Man merkt das leider erst, wenn der Rahmen durchgebrochen ist.

Wenn Du das schweißt, unbedingt die Zugstreben lösen. Du hast sonst Spannung auf dem Rahmen und läufst Gefahr, die Bleche nicht exakt ausgerichtet miteinader zu verschweißen. Das ist mir nämlich passiert, weshalb jetzt bei einer erforderlichen Getriebereparatur der Rahmen gleich komplett getauscht wird. Ich weiß auch nicht, ob eine durchgehende Schweißnaht an dem für die Führung des Fahrzeugs verantwortlichen Teils TÜV-konform ist. Vielleicht weiß dazu jemand mehr.

Falls Interesse besteht: Ich habe noch einen vorderen Hilfsrahmen zu verkaufen. Dann bitte PN.

Die Lager des oberen Motorknochens haben nichts mit dem Kratzen beim Schalten zu tun. Das Kratzen kommt wohl vom verschlissenen Synchronring. Da hilft nur der Ausbau und die Reparatur des Getriebes.

Aber was ich nicht verstehe: Warum ersetzt man nicht die Gummis des oberen Knochens, wenn schon bekannt ist, dass da ein Defizit ist?! :headshk: Die Knochengummis sollten eigentlich alle 10.000 km gewechselt werden. Oder willst Du lieber warten, bis der Schaden größer ist und höhere Kosten verursacht?

Besten Dank für die vielen Vorschläge. Ich habe mich jetzt mal bei T-Online angemeldet, da dort mein bisheriger Email-Name (und der meiner Frau) noch frei war. Bin mal gespannt, wie das mit denen läuft. Zumindest sind die bei Problemen nicht nur über eine 0900-Nummer ansprechbar.

Jetzt darf ich wieder überall die Emailadresse ändern, grrrrrrrr :mad:, da kommt im Lauf der Jahre ganz schön was zusammen.

Übrigens: Bei web.de-Club anzumelden bringt außer Kosten nichts. DA kommt beim Senden aus Outlook nach wie vor die gleiche Fehlermeldung (412) und man kann nichts senden. Ein Tipp aber für denjenigen, der den Club abonniert hat: Wenn man den kündigt bekommt man einMail mit einer Servicenummer (Festnetz, normale Nummer) und die bieten einem den Club ein Jahr zum halben Preis an.....

...Bitte jetzt erst mal den Bezindruck prüfen.

Er sollte bei 1 Bar liegen, bei bis zu 1,2 Bar beim kurzen Gas geben. (Prüft das Testbook nicht und kann es auch nicht)

Nicht im normalen Testlauf. Es gibt aber einen Adapter für das Testbook, mit dem der Benzindruck geprüft wird (DTT0001A, haben wir aber auch nur einmal für drei Testgeräte). Wenn wegen schlechter Gasannahme eine Testbooksession gemacht wird, sollte eine Werkstatt eigentlich weitermachen und die ausreichende Spritversorgung testen (fraglich, ob das so beauftragt war).

Unterdruck wird vom Testbook im Testlauf geprüft, sollte somit eigentlich ok sein.

[Update

2 Einspritzanlagen SPI, je 90.- €

1 Wegfahrsperre VHB

X einige Sender für Wegfahrsperren, gebraucht, je 20.- € VHB

2x Lenksäulen (Stange) ohne Anbauteile, Zahnkränze ok, je 10.- €

2 x Lenksäule mit Zündschloss 1 Schlüssel 30.- €

3 x Anlasser (für Verto-Kupplung) je 30.- €

2 x Drehstromlichtmaschine, 45 Ah, je 35,- €

1 x Lüftergebläse MkI, NOS, 80.- €

1 x Zusatzlüfter SPI 40.- €

1 x Auspuff SPI original (2 Töpfe) 32.000 km, ab Kat 50.- €

2 x Heizung komplett mit einstufigem Gebläse je 45.- €

1 x Tachoarmaturen 3 Instrumente bis 180 kmh, grün, 45.- €

1 x Bremskraftverstärker incl. HBZ für 12 Zoll 60.- €

1 x Windschutzscheibe grün, 32.000 km (ohne Spiegelhalterung wie im MPI) nur Selbstabholung 65.- €

1 x Heckscheibe mit Heizung grün, nur Selbstabholung, 65.- €

2 x Handbremshebel 10.- €

1 x Federelementspanner, Original Rover-Werkzeug (Ratschenfunktion) mit Gewindestange M14, also ab 1976, 100.- €

1 Satz Gurte (vorne autom., hinten statisch), schwarz, 60.- €

2 Sätze Laufschienen für Sportsitze, beidseitig verriegelnd, neu und noch nie eingebaut, je 25.- €

2 x Türgriffe außen Chrom 30.- €

2 x Sonnenblende, grau, jeweils mit Spiegel, eine ist ohne Halter, 10.- €

2 x Tankdeckel unbelüftet, Chrom mit jew. 1 Schlüssel, je 8.- €

1 x Ventildeckel, 5.- €

x diverse Trompeten vorne und hinten, original, je 5.- €

1 x Stoßstange eckig, Chrom, mit zwei ganz kleinen Dellen, sonst guter Zustand, 50.- €

1 x Hilfsrahmen vorne, incl. Zugstreben, Federelementen mit Trompeten, Querlenkern oben/unten (nur Selbstabholung), 80.- €

1 x Sportsitze vorne und Sitzbank/-lehne hinten vom original Rover Mini Cabrio (mit Easy Entry-Funktion = schieben sich beim Umklappen der Lehne nach vorne), excellenter Zustand. 600.- €

1 x Lehnenbezug Sitzbank hinten original Rover Mini Cabrio, nagelneu, 170.- €

Alle Preise VHB und wo angeboten plus Versand. Bilder möglich auf Anfrage (Email-Adresse bitte angeben)

Seltsame Werkstatt.
    Haben die überhaupt das richtige Testbook.
    Bestehe auf Ausdruck.

Turi, sehe ich auch so. Ich kann mir nicht vorstellen, daß im Testlauf alles ok sein soll, dann aber dieser nicht gerade geringe Fehler besteht. Ich vermute mal, die haben gar keinen richtigen Test gemacht, deswegen kein Zutritt zur Werkstatt und auch kein Ausdruck. Mußtest Du dafür etwas bezahlen? Wenn ja, Rechnung und Ausdruck verlangen. Ansonsten nochmal machen, diesmal mit Ausdruck.

Zur Not schicke ich Dir mein Microcheck für einen neuen Test und Du schickst es mir dann wieder zurück. Für einen SPI genügt das allemal. Die Bedienung ist selbsterklärend. Leihgebühr hole ich mir dann in Ungarn :D.