Beiträge von miniwilli

gaaaanz toll!!!! beim abschrauben der vorderfelge stehbolzen gerissen...gehe gleich wieder heim!!!

Dann wurden die Räder wohl irgendwann einmal mit einem sonst "üblichen" Drehmoment von 100 oder 110 NM angezogen. Dann kannst/mußt Du damit rechnen, daß die anderen Stehbolzen auch überdehnt sind und irgendwann einmal reißen/brechen (hoffentlich nicht beim Fahren!). Ich würde sicherheitshalber alle austauschen!

Ach ja: Richtiges Drehmoment = 65 NM

ist schon komisch, daß das Testbook sagt, alles ok und trotzdem scheint er nicht ok zu sein. Hat der Kollege mit dem Testbook wirklich einen kompletten Diagnoselauf gemacht? Hast Du einen Ausdruck bekommen? Wenn ja, poste ihn hier doch mal.

Nein, Dein Mini (Bj. 1999) hat vorne Scheiben- und hinten Trommelbremsen.

Ich empfehle Dir bei Deinem scheinbar geringen Wissen um die Mini-Technik den telefonischen Kontakt zu einem Händler. Auch und gerade wegen des nicht gerade preiswerten Versands ins "Ausland". Ein Umtausch wird da schnell teuer. Und wenn man erst beim halbzerlegten Auto feststellt, dass das vorhandene Teil falsch ist, ist das mehr als ärgerlich.

entsprechend diesem Forum sollen sie baugleich mit Wiechers Sitzen sein:
    http://www.motor-talk.de/forum/sportsit…e-t1081408.html

Kann es sein, dass das Sitze vom VW-Bus sind, als Sonderausstattung? Evtl. von Wiechers gebaut?

Wenn du schon ein iPhone hast kannst du doch die iCloud nutzen? Bin mir nicht sicher ob es dort kostenlos eine Mail Adresse gibt weil ich von mobileme umgezogen bin.

Ich bekomme kaum Spam und stabil läuft das auch.

Wie ich schon geschrieben habe, bin ich nicht geneigt, Daten von mir mehr als unvermeidbar extern abzuspeichern. Deshalb nutze ich auch kein Facebook, kein Twitter etc. iCloud fällt demzufolge auch flach.

Altmodisch - aber sicher!

Als Freidenker oute ich mich mal:
    ja mir gefallen Minis. Aber MINIs auch.

Muss ich mich jetzt sehr schämen?

Nöö, denn über Geschmnack kann man nicht streiten. Ist ja im Prinzip ein ganz nettes Auto mit einem berühmten Vater, aber eben auch deshalb viel zu teuer. Nur brauche ich kein solches Spaßmobil, da ich, völlig unnötig übrigens, zwei Originale habe (und ein Vernunftauto).

Da Freenet Ende letzten Jahres einige tagelange Totalausfälle hatte, bin ich zu web.de gewechselt. Das ließ sich bisher auch recht gut an. Ich versende / empfange meine Emails praktisch immer per Outlook 2007, fallweise auch per Handy (iPhone3GS). Die letzte Zeit bekomme ich beim Senden über web.de mit Outlook jedoch oft einen Übertragungsfehler "421" angezeigt. Lt. Google: Server überlastet. Der Effekt: Ich kann oft stundenlang nichts senden. Web.de hält sich bedeckt (antwortet nicht auf meine Anfrage)

Jetzt reicht es mir! :scream:

Wer kann mir einen sehr zuverlässigen Freemailprovider empfehlen?

Der muß können:

• Email per Pop3 oder Imap senden/empfangen.
    • Auch Mailanhänge größer 5 MB können "passieren"
    • Briefkasten braucht nicht allzu groß zu sein, da ich oft abrufe und die Mails nicht auf dem Server belasse.
    • Adressen, Mails, Dokumente etc. speichere ich grundsätzlich nicht "extern", brauche dafür also auch keinen externen Speicher
    • Einrichtung mehrerer Email-Adressen wäre schön, ist aber keine Bedingung

Das alles möglichst kostenfrei, alternativ zu geringen monatlichen Kosten, dann muß aber die Einrichtung von mehreren Email-Adressen möglich sein.

Wie schon geschrieben gefallen mir Deine Arbeiten, ich wollte, ich könnte so etwas auch.

Nur in diesem Fall, wäre es da nicht einfacher und ausreichend gewesen, eine passende Hülse zur Stabiliserung einzusetzen, welche nicht ganz bis zu den Öffnungen reicht und dann durch diese hindurch eine Schraube mit Mutter einzusetzen? Der Effekt wäre doch der gleiche, oder übersehe ich da etwas?

2 Einspritzanlagen SPI, je 90.- €

1 Wegfahrsperre VHB

X einige Sender für Wegfahrsperren, gebraucht, je 20.- € VHB

2x Lenksäulen (Stange) ohne Anbauteile, Zahnkränze ok, je 10.- €

2 x Lenksäule mit Zündschloss 1 Schlüssel 30.- €

3 x Anlasser (für Verto-Kupplung) je 30.- €

2 x Drehstromlichtmaschine, 45 Ah, je 35,- €

1 x Lüftergebläse MkI, NOS, 80.- €

1 x Zusatzlüfter SPI 40.- €

1 x Auspuff SPI original (2 Töpfe) 32.000 km, ab Kat 50.- €

2 x Heizung komplett mit einstufigem Gebläse je 45.- €

1 x Wurzelholzarmaturenbrett für 3 Instrumente links, LED für WFS, guter
    Zustand, 110.- €

1 x Tachoarmaturen 3 Instrumente bis 180 kmh, grün, 45.- €

2 x Halter für Zusatzscheinwerfer, original Rover zus. 10.- €

1 x Bremskraftverstärker incl. HBZ für 12 Zoll 60.- €

1 x Windschutzscheibe grün, 32.000 km (ohne Spiegelhalterung wie im MPI)
    nur Selbstabholung 65.- €

1 x Heckscheibe mit Heizung grün, nur Selbstabholung, 65.- €

2 x Seitenscheiben hinten je 10.-

2 x Handbremshebel 10.- €

1 x Federelementspanner, Original Rover-Werkzeug (Ratschenfunktion) mit
    Gewindestange M14, also ab 1976, 100.- €

1 Satz Gurte (vorne autom., hinten statisch), schwarz, 60.- €

2 Sätze Laufschienen für Sportsitze, beidseitig verriegelnd, neu und noch nie eingebaut, je 25.- €

2 x Türgriffe außen Chrom 30.- €

2 x Sonnenblende, grau, jeweils mit Spiegel, eine ist ohne Halter, 10.- €

2 x Tankdeckel unbelüftet, Chrom mit jew. 1 Schlüssel, je 8.- €

1 x Ventildeckel, 5.- €

x diverse Trompeten vorne und hinten, original, je 5.- €

1 x Stoßstange eckig, Chrom, mit zwei ganz kleinen Dellen, sonst guter Zustand, 50.- €

1 x Hilfsrahmen vorne, incl. Zugstreben, Federelementen mit Trompeten, Querlenkern oben/unten (nur Selbstabholung), 80.- €

2 x Recaro-Sitze, Lehne verstellbar, sehr guter Zustand, mit Laufschienen und einer klappbaren Sitzkonsole von König für den Fahrersitz 300.- €

1 x Sportsitze vorne und Sitzbank/-lehne hinten vom original Rover Mini Cabrio (mit Einstiegsautomatik = schieben sich beim Umklappen der Lehne nach vorne), excellenter Zustand. 600.- €

1 x Lehnenbezug Sitzbank hinten original Rover Mini Cabrio, nagelneu, 170.- €

Alle Preise VHB und wo angeboten plus Versand. Bilder möglich auf Anfrage (Email-Adresse bitte angeben)

Du kannst die Welle auch durch Schläge (mit einem langen Dorn) auf den äußeren Lagerkorb austreiben. Mit Deiner Methode wirken die ganzen Kräfte nach wie vor auf den inneren Lagerkorb und die Kugeln. Lediglich die Bauteile der Hauptwelle werden verschont.