Sorry, nein. Meine Frau hat jetzt schon Bedenken wg. Platz im Mini. M. E. zwar unbegründet, aber das gibt nur Stress.
Vielleicht geht ja was mit Forum-Taxi.
Sorry, nein. Meine Frau hat jetzt schon Bedenken wg. Platz im Mini. M. E. zwar unbegründet, aber das gibt nur Stress.
Vielleicht geht ja was mit Forum-Taxi.
Ich habe hier zwei A+Motorblöcke, die von Faxe vor Jahren auf 1380 gebohrt wurden. Diese wurden wegen relativ hohen Ölverbrauchs ausgebaut und stehen nun in der Garage. Meine Minis haben neu aufgebaute Motoren bekommen.
Die Blöcke können z.B. für je ein Bierchen erworben werden, die wir gerne gemeinsam trinken können. Ich werde sie aber nicht verschicken! Der Aufwand ist mir zu hoch.
Eine Block ist sogar frisch gehont. Ob der so verwendbar ist, weiß ich nicht. Aber man könnte sie evtl. aber mit Buchsen versehen, um z.B. einen normalen 1300 daraus zu machen.
Der mittlere Kurbelwellenlagerbock ist bei beiden für eine Verstärkung abgefräst. Die Verstärkung wurde von mir wiederverwendet, steht also nicht zur Verfügung.
Es handelt sich definitiv um zwei nackte Rumpfmotoren!
Wenn sie bis zum IMM keine neuen Besitzer gefunden haben, gebe ich sie zum Alteisen.
Frage die Werkstatt doch mal, auf welches Spiel sie das Zwischenrad eingestellt haben. Hört sich so an, als wäre das nicht korrekt. Soll ist 0,1 mm.
Ich tippe auch auf Spannungswandler, deshalb wohl auch diese Heizwiderstände.
Heute den neuen Motor vom Cabrio erneut* endmontiert und zum Laufen gebracht.
*Erklärung zu "erneut: Es "geht - fast - nichts über Zylinderkopfdichtungen von Payen. Ein vorher montiertes Fremdprodukt (aus GB bezogen) hatte keine 5 km gehalten, dann hat der Kühlerinhalt im Getriebe fröhliches Beisammensein mit dem Motoröl gefeiert. Einfüllmenge Öl 5 ltr, heraus kamen danach dann fast 7 Liter. Sowohl Motorblock als auch Zyl.-Kopf waren geplant!
Ist aber eine gute Übung zum Wiedereinfädeln.
Halteblech oben am Kühler entfernen. Über den ersten Flügel drüberheben (mit etwas Verbiegen des Flügels) den Riemen etwas aus der Kühlerumrandung ziehen, dann den Lüfterflügel etwas weiter drehen, den Keilriemen dabei nicht mitdrehen. So kann man ihn nach und nach „ausfädeln“. Einfädeln ist aber auch nicht ganz einfach.
Wenn es nur der Stecker ist dann schneid die Kabel dort ab löte ein Verlängerungskabel an, bohr den Stecker durch, so das die 2 Kabel durchpassen und machst einfach Abzweigverbinder oder einen anderen Stecker hin. Vll gibts ja hier den passenden https://www.ebay.de/str/3waycompon…emis&media=COPY
Es ist lt. seiner Beschreibung genau die andere Seite, die in die Düse geht.
Ah, ok, das hatte ich missverstanden. Habe leider nur völlig intakte Einspritzdüsen. Die möchte ich nicht zerlegen, und leider auch nicht verkaufen.
Bleibt dir eigentlich nur noch solche Angebote, wenn sich hier keiner findet:
Ich habe einen entsprechenden Spenderkabelbaum. Dort sollte der Stecker noch dran sein. Wenn ja, würde ich den mit etwas Kabel abschneiden und dir schicken. Ok? Kostet ein Bier auf dem IMM…..
Der Grund für die Schwergängigkeit beim Schalten hat sich geklärt. Es war weder das Primärrad, es war auch nicht das Getriebe. Aber der Reihe nach.
Nach dem letzten Mal habe ich unter den (neuen) Motor ein anderes Getriebe geschraubt, welches vom Cabrio herumstand (das gestern nun ebenfalls einen neuen Motor bekam). Daraufhin habe ich fast 1500 km damit zurückgelegt, ohne irgendein Schaltproblem. Problem gelöst? Denkste! Am letzten Sonntag konnte ich plötzlich nicht mehr in den vierten Schalten, auch in den dritten ging es nur mit roher Gewalt. Demnach konnte man einen Getriebeschaden ausschließen, denn dass zwei Getriebe den gleichen Schaden haben ist nicht anzunehmen. Bleibt somit eigentlich nur noch die Schaltbox? An einer Tankstelle musste ich dann rückwärts fahren. Danach ließen sich alle Gänge problemlos einlegen! Alles sehr merkwürdig. Heute nun habe ich die Schaltbox ausgebaut und mit zwei anderen vorhandenen verglichen. Das einzig Auffällige war der um ein bis zwei Millimeter weiter hineinragende Rückwärtsgangschalter (bzw. dessen bewegliches Teil). Das hat demnach in entsprechenden Situationen verhindert, dass man mit dem Gestänge daran vorbeikam. Deshalb waren auch nur der dritte und vierte Gang betroffen. Somit ist nun auch nachvollziehbar, dass nach "Betätigen des Schalters" durch das Rückwärtsfahren alles wieder einwandfrei zu schalten war.
Der Tankdeckel ist aufgelötet? Nicht nur geklebt? Wenn ja, mit einem Dremel o.ä. den Befestigungsring an einer Stelle durchtrennen (ohne den Tankstutzen übermäßig anzukratzen) und mit einem Schraubendreher o. ä. weiten. Durch die Auftrennung geht die Spannung raus und mit dem Weiten löst sich i.d.R. die Verklebung. Nachteil: Du brauchst einen neuen Deckel.
Den Gaspedalschalter kann man problemlos umgehen: einfach die zwei Stecker am Schalter abziehen und zusammenstecken. Ich glaube allerdings nicht, dass der das ist. Wenn der spinnt, dreht der Motor nur bis ca. 2500 U/min hoch und geht dann in einen sog. Sägezahn. Mehr passiert da nicht. Kein Absterben, kein Nicht-Aspringen, keine schwarze Wolke.
Kann es sein, dass der Kat dicht oder zusmmengeschmolzen ist? Da könnten die Symptome passen. Mal abschrauben und durchgucken, ob da noch eine Netzstruktur zu sehen ist.
Wenn das Lenkrad viel Spiel hat, sind entweder deine Spurstangenköpfe aus gelutscht oder dein Lenkgetriebe lose.
Oder, auch schon erlebt: Die Zahnverbindung Lenksäule/Lenkgetriebe ist ausgeschlagen. Das kann dann zum plötzlichen totalen Lenkverlust führen!
Die Darstellung ist auch unterschiedlich, wenn man ein Tablet hochkant oder quer hält
Schrittmotor ersetzt und Microcheck-Testlauf. Danach 60 km Probefahrt
Wenn ich richtig nachsehe, bekomme ich mehrere Bremssättel und auch Kolben zusammen. Dichtungen könnte ich auch noch irgendwo haben, allerdings sind das dann wohl keine neuen, tun aber vermutlich noch ihren Dienst. Ich schau morgen mal nach. Und besonders weit ist es zu mir vom Dir aus ja nicht. Dann könntest du selbst aussuchen.
Lest,ihr den Thread eigentlich nicht von Anfang an? Es gibt solche „Eigenbauten“ durchaus
Das wird dir wohl nicht viel bringen. Der Wind kommt zwischen den Sitzen durch. Bei Bestellung übers Netz hast du 14 Tage zur Rückgabe. Ich schätze, du wirst sie nutzen
meine Worte!
Werde ich morgen mal so anschließen: Schlauchschelle mit Massekabel an das Gehäuse der Sonde. Schwarzes Massekabel des LC2 zusammen mit diesem Massekabel an den Massepunkt rechts im Motorraum, da wo die ECU auch dran geht. Wenn es dann nicht geht, kommt das Zeugs in EBay…..