Beiträge von miniwilli
-
-
Pah, das sieht echt klasse aus und ist von neuem Leder auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden.
-
Babypuder aus der Drogerie, billig und macht ordentlich rutschig
-
alternativ an das Kabel so einen Rundscheinwerfer anklemmen. War früher sehr stylish und gibt richtig schönes Licht beim Rückwärtsfahren.
Gleiches gäbe es für die andere Seite als Nebelschlussleuchte
https://www.walter-magazin.de/wp-content/uploads/2024/01/Mini-Rallye-Monte-Carlo-1964-2.jpg.webp
-
Doofe Frage, aber sind das auf den Bildern nicht einfach nur 2 Punkt Gurte?
kann gut sein, sieht eigentlich ganz danach aus. Ist schon Steinzeiten her, dass ich die ausgebaut habe. Bin am Rätseln, wie die als Dreipunkt funktionieren sollen. Zweipunkt ist da tatsächlich vorstellbarer. Dann wandern die auf den Müll. Die braucht kein Mensch mehr.
-
Ich habe zwar zwei Gurtpeitschen, aber die haben die Befestigung per Stahlhalter, also für vorne. Die originalen Peitschen sind/waren ja per Gurt.
-
Hat jemand das Trackace in Besitz? Ich hätte gerne ein Bild mit den Maßen der Gradscheibe (am Besten Zollstock darüberlegen).
keiner, wirklich? Ich benötige es für ein anderes System als Trackace
-
Sieht so aus, ja. Dass die Gurte unfallfrei sind, brauche ich wohl kaum zu erwähnen.
-
Hat jemand das Trackace in Besitz? Ich hätte gerne ein Bild mit den Maßen der Gradscheibe (am Besten Zollstock darüberlegen).
-
-
Das wird schwierig. Ich habe das im ausgebauten Zustand versucht mit viel Klopfen. Diverse Hilfsmittel waren wirkungslos. Die äußere Blechhülle wehrt sich vehement.
Irgendwie nach etlicher Zeit konnte ich sie durch Aufbördeln mit einem kleinen Meisel „herausschälen“.
-
Könnte ich noch haben. Schaue morgen nach.
-
Alles anzeigen
Hier mal ein Auszug aus dem Haynes Manual für den Einbau des Verteilerantriebes.
Einbau fängt auf der ersten Seite, Abschnitt 65 an. Auf der dritten Seite kannst du die Antriebsspindel erkennen sowie auch den Alu-Adapter für den Verteiler.
Der Alu-Adapter muss zuerst raus. Die Antriebsspindel mit einer langen, eingedrehten 5/16" UNF Schraube heraus ziehen und dabei im Uhrzeigersinn drehen.
Dafür eignet sich hervoragend eine der Schrauben vom hinteren Hilfsrahmen.
Ohne solch eine Schraube besteht die Gefahr, dass wenn du abrutscht, die nach innen in den Motor fällt

Also unbedingt erst soch eine Schraube besorgen!!!
Gruß, Diddi
Ich mache das mangels Hilfsrahmenschraube mit einer ganz langen M8-Schraube. Funktioniert.
-
jain, bin noch unschlüssig. Ich meine ganz, ganz, leise noch etwas zu hören, aber vermutlich höre ich jetzt schon die Flöhe husten. Ein Bekannter (Kfz-ler) ist auch damit gefahren und war vom Motor begeistert. Er hat keinerlei Hinweis auf so ein Geräusch gemacht. Ich habe ihn vorher bewusst nicht auf mögliche Nebengeräusche hingewiesen, Wollte ihn nicht beeinflussen. Er ist aber auch kein Mini-Erfahrener.
Egal, es ist ein Cabrio mit Saisonkennzeichen. Der Motor selbst scheint sehr gesund zu sein, kann also, wenn, nur der Antrieb sein, wo auch immer. Ich fahre ihn jetzt erstmal bis Saisonende. Entweder ich vertue mich und es ist garnichts, dann ist alles gut. Wenn doch etwas ist, wird es sich im Laufe der Zeit zeigen. Große Strecken sind dieses Jahr damit eh nicht mehr geplant. Das von mir hier im Thread aufgenommene lautere Klappern in der Gegend unter dem BKV ist jedenfalls nicht mehr zu hören. Insofern schon mal eine erfolgreiche Aktion. Ich habe noch ein intaktes Getriebe. Werde das vorsorglich nochmal inspizieren und bereit halten.
-
klappern tut auch nichts mehr?Muss ich noch testen. Das war ja nur im gut durchgewärmten Zustand. Dazu muss ich ihn eine ganze Ecke bewegen, vermutlich morgen. Gehe aber davon aus, da das Geräusch genau bei dem Blech vom Kupplungsnehmerzylinder am lautesten war.
-
Perfekt! Danke Andreas. Die Dateigröße ist mit 32MB recht opulent bemessen.
-
Er läuft!!!!!

Ursache war offenbar das hauchfeine kleine Drähtchen, welches wohl den Zündzeitpunkt irritiert hat. Jetzt läuft wer wie zuvor und wenn man an Zyl. 3 das Kabel abzieht, geht er auch deutlich in die Knie. So muss das sein!
Vielen Dank für eure Unterstützung!
-
Aber hast eigentlich recht. Dann baue ich die Kupplung eben wieder ein und bevor ich ihn festschraube lasse ich ihn nochmal laufen
-
Automat etc. Hatte ich außer Demontage der kompletten Kupplung nicht angefasst. Schwungradposition hatte ich vorher schon getestet (Zündkabel 180° verkehrt gesteckt). Das war es nicht.
Im Schwungrad im Sensorenkranz war ein ganz kleines sehr dünnes drahtähnläliches Metall (ca. 8 mm lang). Könnte sein, aber weshalb nur 3 und 4. Zylinder? Dann müssten alle irritiert sein.
-
Ich baue den Motor jetzt nochmal raus und nehme das Getriebe ab. Ich glaube zwar auch nicht, dass da von unten etwas „quer“ liegt, aber sonst fällt mir auch nichts mehr eine.