das Teil wurde schon einmal angeboten und wieder eingestellt. Ist wohl doch etwas zu hochpreisig. Außerdem müßte man da erstmal klären, ob Diagnosestecker und -karte für den Mini dabei sind.
Beiträge von miniwilli
-
-
also meine Minis haben kein Loch beim Gasgeben, sie sprechen nur nicht ganz so spontan wie mit der UMS an. Sie knallen aber nicht, wie manchmal bei phokos, in den Ansaugtrakt zurück.
mir ist nicht bekannt, dass es für 63- und 53-PS-Minis unterschiedliche Einspritzanlagen geben sollte....
. Die Steuergeräte sind unterschiedlich, das war es m.W. aber schon. -
Respekt! Gut gemacht. :thumpsup: Kannst ja nun an den nächsten SPI gehen....:D:p
-
-
doch, definitv. Ist in Fahrtrichtung gesehen rechts in die Schaltbox eingeschraubt. Nicht zu übersehen. Hat zwei Anschlußkabel.
-
Du hast doch m.W. einen 63-PS-Motor eingebaut. Für einen solchen ist das eingebaute das falsche Steuergerät. Das 101150 ist für einen 53-PS-Mini. Ob das für den beschriebenen Fehler definitiv verantwortlich ist, weiß ich leider nicht, vermutlich aber schon.
Schau mal hier bei allbrit und such Dir für Deinen Mini das passende raus. Dann wieder posten.
Ist das sowohl im warmen als auch im kalten Zustand? -
Wer hat Erfahrungen gesammelt mit Mahle Kolben im Mini?
Mahle-Kolben mit 0,20 Übermaß hatte ich in meinem Mini 9000 km drin. Liefen einwandfrei. Da ich vermutlich wegen falschen Honens von Anfang an zu hohen Ölverbrauch hatte, mußte der Motor dann nochmal überholt und auf das 0,40-er Übermaß gebohrt werden. Da können aber die Kolben nichts dafür. Ich mußte die dann natürlich raus nehmen.
Die Kolben habe ich sogar noch liegen, wenn Interesse besteht. -
Aktualisierung
2 div. Einspritzanlagen SPI, je 90.- €
1 Wegfahrsperre VHB
X einige Sender für Wegfahrsperren, gebraucht, je 20.- € VHB
3 x Lenksäulen (Stange) ohne Anbauteile, Zahnkränze ok, je 10.- €
2 x Lenksäule mit Zündschloss, 1 x 1 Schlüssel 30.- €, 1 x 2 Schlüssel 35.- €
3 x Anlasser (Verto-Kupplung) je 30.- €
2 x Drehstromlichtmaschine, je 35,- €
1 x Lüftergebläse MkI, NOS, 80.- €
1 x Zusatzlüfter SPI 40.- €
1 x Auspuff SPI original (2 Töpfe) 32.000 km, ab Kat 50.- €
2 x Heizung komplett mit einstufigem Gebläse je 45.- €
1 x Wurzelholzarmaturenbrett für 3 Instrumente links, LED für WFS, guter
Zustand, 110.- €

1 x Tachoarmaturen 3 Instrumente bis 180 kmh, grün, 45.- €
2 x Halter für Zusatzscheinwerfer, original Rover zus. 10.- €
1 x Bremskraftverstärker incl. HBZ für 12 Zoll 60.- €
1 x Windschutzscheibe grün, 32.000 km (ohne Spiegelhalterung wie im MPI)
nur Selbstabholung 65.- €
1 x Heckscheibe mit Heizung grün, nur Selbstabholung, 65.- €
2 x Seitenscheiben hinten je 10.-
2 x Handbremshebel 10.- €
1 x Federelementspanner, Original Rover-Werkzeug (Ratschenfunktion) mit
Gewindestange M14, also ab 1976, 100.- €
1 x Dachhimmel incl. Stangen (1 Plastiknippel ist abgebrochen) und C-Säulenverkleidung 40.- €
1 Satz Gurte (vorne autom., hinten statisch), schwarz, 60.- €
2 Sätze Laufschienen für Sportsitze, beidseitig verriegelnd, neu und noch nie eingebaut, je 25.- €
2 x Türgriffe außen Chrom 30.- €
2 x Sonnenblende, grau, jeweils mit Spiegel, eine ist ohne Halter, 10.- €
2 x Tankdeckel unbelüftet, Chrom mit jew. 1 Schlüssel, je 8.- €
1 x Ventildeckel, 5.- €
x diverse Trompeten vorne und hinten, original, je 5.- €
1 x Stoßstange eckig, Chrom, mit zwei ganz kleinen Dellen, sonst guter Zustand, 50.- €
1 x Hilfsrahmen vorne, incl. Zugstreben, Federelementen mit Trompeten, Querlenkern oben/unten (nur Selbstabholung), 80.- €
2 x Recaro-Sitze, Lehne verstellbar, sehr guter Zustand, mit Laufschienen und einer klappbaren Sitzkonsole von König für den Fahrersitz 300.- €
1 x Sportsitze vorne und Sitzbank/-lehne hinten vom original Rover Mini Cabrio (mit Einstiegsautomatik = schieben sich beim Umklappen der Lehne nach vorne), excellenter Zustand. 600.- €
1 x Lehnenbezug Sitzbank hinten original Rover Mini Cabrio, nagelneu, 170.- €
Alle Preise VHB und wo angeboten plus Versand. Bilder möglich auf Anfrage (Email-Adresse bitte angeben) -
und die Scheibe durch Vermessen und Drehen auf der Nabe auf niedrigsten Seitenschlag bringen!
-
ich mache auch immer (ganz dünn) Dichtmasse auf beide Seiten der Papierdichtungen.
-
zweipolige runde Relais (ein kleines, ein größeres) habe ich zwei Stück hier, eines mit Halter. Beide neu.
-
;):DPresspappe = MDF
Also im Baumarkt nach MDF fragen:D Liegt oft beim Holzzuschnittbereich. 3,90 bei unserem Hornbachcenter. -
Die vom Microcheck mit Luftbypass bezeichnete Schraube ist die Einstellschraube am Gasgestänge, auf die die Schubstange vom Steppermotor aufläuft. Anfangs dachte ich auch, daß die Schraube hinten am Drosselklappengehäuse damit gemeint ist. Da kann man aber drehen wie man will, das Microcheck interessiert das nicht.
Evtl. eine Schraube für irgendeine Grundeinstellung? -
Stoßstange ist noch da
welchen Kopf meinst Du? -
Aktualisierung
2 div. Einspritzanlagen SPI, je 90.- €
1 Wegfahrsperre VHB
X einige Sender für Wegfahrsperren, gebraucht, je 20.- € VHB
3 x Lenksäulen (Stange) ohne Anbauteile, Zahnkränze ok, je 10.- €
1 x Lenksäule mit Zündschloss mit 1 Schlüssel 30.- €
3 x Anlasser (Verto-Kupplung) je 30.- €
2 x Drehstromlichtmaschine, je 35,- €
1 x Lüftergebläse MkI, NOS, 80.- €
1 x Zusatzlüfter SPI 40.- €
3 x Original-Felge Dunlop LP883 (nicht der Nachbau!), 2 überholt und lackiert, eine sehr guter Originalzustand, 210.- €
1 x Auspuff SPI original (2 Töpfe) 32.000 km, ab Kat 50.- €
2 x Heizung komplett mit einstufigem Gebläse je 45.- €
1 x Wurzelholzarmaturenbrett, 3 Instrumente links, LED für WFS, mit VDO-Uhr, guter Zustand, 110.- €
1 x Tachoarmaturen 3 Instrumente bis 180 kmh, grün, 45.- €
2 x Halter für Zusatzscheinwerfer, original Rover zus. 10.- €
1 x Bremskraftverstärker incl. HBZ für 12 Zoll 60.- €
1 x Windschutzscheibe grün, 32.000 km (ohne Spiegelhalterung wie im MPI) nur Selbstabholung 65.- €
1 x Heckscheibe mit Heizung grün, nur Selbstabholung, 65.- €
2 x Seitenscheiben hinten je 10.-
2 x Handbremshebel 10.- €
1 x Federelementspanner, Original Rover-Werkzeug (Ratschenfunktion) mit Gewindestange M14, also ab 1976, 100.- €
1 x Dachhimmel incl. Stangen (1 Plastiknippel ist abgebrochen) und C-Säulenverkleidung 40.- €
1 Satz Gurte (vorne autom., hinten statisch), schwarz, 60.- €
2 Sätze Laufschienen für Sportsitze, beidseitig verriegelnd, neu und noch nie eingebaut, je 25.- €
2 x Türgriffe außen Chrom 30.- €
2 x Sonnenblende, grau, jeweils mit Spiegel, eine ist ohne Halter, 10.- €
2 x Tankdeckel unbelüftet, Chrom mit jew. 1 Schlüssel, je 8.- €
1 x Ventildeckel, 5.- €
x diverse Trompeten vorne und hinten, original, je 5.- €
1 x Stoßstange eckig, Chrom, mit zwei ganz kleinen Dellen, sonst guter Zustand, 50.- €
1 x Hilfsrahmen vorne, incl. Zugstreben, Federelementen mit Trompeten, Querlenkern oben/unten (nur Selbstabholung), 80.- €
1 x Smith Öldruck elektrisch, magnolia mit Chromrand, Anzeige in Lbs, incl. Geber, war nur ganz kurz eingebaut 65.- €
2 x Recaro-Sitze, Lehne verstellbar, sehr guter Zustand, mit Laufschienen und einer klappbaren Sitzkonsole von König für den Fahrersitz 300.- €
1 x Sportsitze vorne und Sitzbank/-lehne hinten vom original Rover Mini Cabrio (mit Einstiegsautomatik = schieben sich beim Umklappen der Lehne nach vorne), excellenter Zustand. 600.- €
1 x Lehnenbezug Sitzbank hinten original Rover Mini Cabrio, nagelneu, 170.- €
Alle Preise VHB und wo angeboten plus Versand. Bilder möglich auf Anfrage (Email-Adresse bitte angeben) -
Nochmal die Frage nach der Zündspule: Funktioniert die sicher über längere Zeit? Nicht daß die nach ein paarmal Zünden abstirbt.
-
Falscher Zündzeitpunkt geht beim Einspritzer kaum. Der Zündzeitpunkt wird durch die ECU anhand der Werte des Kurbelwellensensors bestimmt. DA läßt sich auch nichts verstellen.
Was aber geht, daß der Verteiler total aus der Zone heraus gedreht ist, in der der Zündfunke überspringt (blöd ausgedrückt, aber anders fällt es mir im Moment nicht ein). Mal den 1. Zylinder auf Zündtakt in die OT-Stellung bringen (beide Ventile geschlossen, Kolben oben, siehe auch Markierung auf der Kurbelwellenriemenscheibe), Der Verteiler müßte dann so stehen, daß der Verteilerfinger zumindest sehr nahe am Kontakt des 1. Zylinders in der Verteilerkappe steht. Der Stecker vom 1. Zylinder sollte dann grob Richtung 1 Uhr zeigen. Mein Verteiler war auch einmal etwas außerhalb dieser "Zone" gestellt, mit der Folge, daß er zwar ansprang, aber bei höheren Drehzahlen total unwillig lief.
Hast Du mal eine andere Zündspule ausprobiert, die sicher funktionierte? -
kann den splint an der verbindung vom motor zum schaltgestänge nicht rausschlagen.
Rückwärtsgang einlegen, dann hat der Splint Platz (falls es daran mangelt) -
der war schon ein paarmal drin. Das ist nur als eine "Annonce" zu verstehen, dass er mehr zu verkaufen hat, was er aber nicht über Ebay anbietet. Damit spart er die ebay-Gebühren
-
Seit wann wird denn eine Motornummer eingetragen?

Das gab es vor ewig langen Zeiten. Mach einfach das Schild ab und gut isses.
Oder weshalb willst Du den Motor eintragen lassen?