Danke erstmal an alle für die Tipps!:thumpsup:
Habe mir eben bei Reichelt Elektronik die entsprechenden Materialien bestellt. Wenn das alles eingebaut/aufgeräumt ist, poste ich das Ergebnis.
Beiträge von miniwilli
-
-
Warum lässt du den Switch nicht mal aussen vor und verbindest zum Qnap direkt?
Mir wurde im QNAP-Forum geraten, den Switch dazwischen zu schalten, da vorher alles nur über die Fritzbox 7170 verbunden war. Die scheint nicht sehr schnell zu sein.
Wenn ich den QNAP direkt anschließe, komme ich denn dann mit dem PC noch ins Internet? Zwei LAN-Anschlüsse hätte er ja. Derzeit ist der Switch mit der Fritzbox verbunden. -
ich bin mir eigentlich sicher, daß ich die Kabel 1:1 verdrahtet habe, checke ich morgen aber nochmal sicherheitshalber. Aber würde der Rechner dann denn nicht auf "Fehler" laufen? Switch zeigt die Verbindung ja einwandfrei (aber eben nur mit 100 MB) an.
So ein LSA-Werkzeug habe ich sogar :). Ich meine, ich habe die Adern derzeit mitenander verdrillt und isoliert. -
Hast du es schon mal versucht mit einer festen Einstellung an den Netzwerkkarten/Switch ? Das Autosensing is in den meisten fällen -zu gut Deutsch- "Dreck"! Selbst eine feste Einstellung 100/Full führt meist zu besseren Ergebnissen
...denn die meisten Rechner haben zwar ein GigaBit Karte - aber liefern kein GigaBit 
Danke für den Tipp, probier ich gerne mal aus.
ich hab hier ein devolo Teil hängen und im Keller (3 Stockwerke) das Gegenstück am Router. Funktioniert einwandfrei wie ich finde. Musste das Teil zwar ganz am Anfang umtauschen, da gar nix ging, aber seitdem perfekt.
Hatte in der Zeit als meins in der Reparatur war eine günstige Variante, die genausogut funktioniert hat.
Viel Glück!
Ja, dass das funktioniert glaube ich gerne. Nur was ist schneller? Hast Du das mal probiert? Welche Datenrate hast Du? -
vor kurzer Zeit habe ich mir einen QNAP TS 412 Turbo Server gegönnt. Von meinem Desktop-Rechner (mit 1 GB-Netzwerkkarte) zu dem Server liegt ein LAN-Kabel und zwischengeschaltet ein 1 GB-Switch. Darüber bekomme ich nur einen mageren Datentransfer von gut 1 MB/sec. Am Switch sieht man, daß die Datenleitung vom Desktop auch nur mit 100 MB erkannt wird. Sie mußte leider aus verlegungstechnischen Gründen unterwegs zweimal aufgetrennt (bzw. miteinander verbunden) werden. Kabeltyp ist CAT 5E. Im Netz liest man teilweise, dass die neuen dLAN500-Adapter besser als LAN-Kabel sein sollen. Bevor ich Geld unnütz ausgebe, frage ich lieber hier mal nach, ob jemand damit Erfahrung hat. Was ist schneller?
-
Umtauschen
?
......oder andere Klemmen an die Kabel machen. -
sehe gerade die Edit bei phokos. Beitrag hat sich erledigt > gelöscht.
-
bin heute abend in Puchheim-Bhf., könnte die Heizung mitnehmen.....
-
Raum München passt.

Könnte Dir eine Heizung mit einstufigem Gebläse (also nicht aus dem MPI ab 1996) anbieten. Ist vermutlich komplett einfacher zu wechseln, als den Gebläsemotor aus dem Gehäuse raus und wieder rein zu fummeln. Kannst natürlich auch alles umbauen....
Könnte meine Frau morgen mit nach München (Sendling) mitnehmen.
45.- € -
Ich schreibe die Liste mal fort:
1. Schrott-Peter 1-2 x
2. Puckip 2 x
3. migo 1980 1 x
4. miniwilli 1 x -
...und verkauft
-
Verkaufe einen 1300-er SPI-Motor mit 63 PS, der nach meinen Informationen erst 32.000 km gelaufen hat. Er stammt aus einem Unfall-SPI (Heckschaden an Leitplanke nach Dreher). Der Motor war schon einmal verkauft worden und lief lt. dem Käufer auch gut. Allerdings zeigte sich, daß der Synchronring des 2. Ganges verschlissen war (wie schafft man so etwas bei der Laufleistung?!). Der Käufer bekam einen Ersatzmotor (meine persönliche Reserve, mit sogar weniger Laufleistung) und das Getriebe wurde in der Folge instandgesetzt. Dabei wurden auch gleich einige Buchsen im Differential ersetzt. Insgesamt machte das Innenleben von Getriebe und Diff. aber einen guten Eindruck, so daß die Laufleistung plausibel erscheint.
Diesen Motor hatte ich eigentlich als Reserve für mich vorgesehen. Da ich mir jetzt aber einen etwas größeren machen lasse :D, benötige ich ihn nicht mehr.
Der Motor kann, da SPI, natürlich ebenso als Vergaser gefahren werden.
Preis: 950.- €
Da ich noch nie einen Motor verschickt habe und mir dazu die Erfahrung fehlt, bitte Selbstabholung. Anlieferung bei kürzeren Distanzen gegen Kostenerstattung aber evtl. auch möglich. -
haben die runde oder flache Streuscheiben? welcher Hersteller?
-
Mach ein Angebot, zu dem ich nicht Nein sagen kann...;)
Bei meiner Anfrage neulich warst Du noch nicht soweit........:( -
Eine XP-Professional kann ich Dir nä. Woche schicken. Habe noch ein paar davon liegen, da ich alles auf Win7 umgestellt habe.
Einen Festplattenrahmen für Dein Laptop habe ich glaube ich auch noch. Schicke ich dann mit. -
Erstmal ......(hatte schon mal das standgas höher geschraubt)
Dann mußt Du jetzt zwingend an ein Testbook oder Mikrocheck. Beim Einspritzer kann und darf man die Drehzahl nicht manuell manipulieren. Das regelt alles das Steuergerät. Jetzt ist er ganz sicher verstellt..... -
Niederbayern, wo? Zu weit nach Obb.? Ich meine, ich hätte da noch eine, sogar in sehr gutem, praktisch rostfreiem Zustand, Farbe BRG. Muß nur mal nachschauen ob Fahrer- oder Beifahrerseite. Das geht aber erst am 28.1. abends wieder. Versand ist mir aber doch etwas zu umständlich und da kommen auch zu leicht Dellen in die Türbeblankung....
-
zu 1. mit der flex!
Etwas weniger Lärm und Dreck macht es, wenn man die Schweißpunkte des Kotflügels am Dreiecksblech und Innenkotflügel mit der Zopfbürste einer Flex sichtbar macht und mit einem Schweißpunktbohrer/-fräser ausbohrt. Das Blech dort muß man ja auch bei der Flexmethode entfernen, will man den neuen Kotflügel wieder sauber anpunkten. Die verbleibenden Schweißpunkte am Frontblech und am Windlauf mit Karosseriemeißel oder eben Flex trennen. -
....Nur die Spannungskonstanter ....., kann dir aber bei Zeiten gerne nochmal welche machen....;)
Eilt nicht. System läuft derzeit ja auch - mit dem Original. -
Nebelschlußleuchte, Duplex-Kette und 2 x Spannungskonstanter zu mir bitte......:)