Wenn der Mini warmgefahren ist, ist der Temperaturfühler für das Steuergerät völlig uninteressant
Hmmm, das wage ich zu bezweifeln. Denn woher weiß dann die ECU, daß der Motor Betriebstemperatur hat und keinen erhöhten Gemischanteil mehr benötigt?
Wenn der Mini warmgefahren ist, ist der Temperaturfühler für das Steuergerät völlig uninteressant
Hmmm, das wage ich zu bezweifeln. Denn woher weiß dann die ECU, daß der Motor Betriebstemperatur hat und keinen erhöhten Gemischanteil mehr benötigt?
habe auch noch eine
zu spät, aber gerade wiedergefunden: 4 Mahle-Kolben erstes Übermaß (+0,20) mit allen Ringen, ca. 9.000 km gelaufen. Falls Du doch noch andere brauchst........
Da sind an der Anlauffläche zum Getriebe hin aber mächtige Einlaufspuren. Da haben die Anlaufscheiben sich ja kräftig ins Alugehäuse eingearbeitet
Hmmmh, ich sehe in den Bildern nur die Anlauffläche des Kupplungsgehäuses....?
Übersehe ich etwas?
am montag fuhr er irgendwann nur noch 15kmh und blieb dann stehen.
Gab es da vorher irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche? Lief er kurz vor dem Stillstand noch rund?
.... da habe ich heute nun einfach mal ein Kompressionstest gemacht.....
Kompressionstest hat er doch schon gemacht. Genauer wird es mit Finger und Korken auch nicht.....;) Oder geht es darum, den Kompressionstester jetzt zu prüfen?
Ich würde auch erstmal den Ventildeckel abnehmen und schauen, ob irgendwelche Ventile hängen. Das ist ja kein großer Aufwand
Bin an der Nockenwelle MD266 interessiert.
Ist die neu oder gebraucht. Wenn gebraucht, welche Lauufleistung ca.?
hast bzgl. Getriebe eine PN.
Gibt es noch Testbooks oder kann man die auch selber mit einem Laptop herstellen ?
Wenn Du Glück hast, taucht mal eines bei Ebay auf. Selberbauen: Nein, da Du mehrere spezielle Testkabel, -adapter, -stecker benötigst. Ich stelle es mir zumindest schwierig bis unmöglich vor.
Glückwunsch, das ging ja flott! Und sieht garnicht schlecht aus, wenn man mal die weißen Rückleuchten außen vor läßt (Geschmacksache). Gib doch ein bißchen mehr preis, wie Baujahr, km-Stand, Problemzonen, Preis etc.
Wir sind ja nicht neugierig.....![]()
Ach ja: wenn jemand die Rover CD mit der RDS 4.04 Software hätte, würde das mein Problem wahrscheinlich lösen
Ralf, schau mal in Deinem Bestand genau nach. Die RDS 4.04 (und weitere) hast Du schon vor einigen Jahren von mir bekommen. Oder geht es Dir so wie dem Kollegen in dem anderen laufenden Thread mit der 1,5-Zoll-Nuß.....:p
Tut mir leid, die sind schon lange weg. Suchst Du Smith oder irgendwelche? Dann hätte ich noch eine VDO Uhr sowie ein VDO-Öltemperatur und - druck, ohne Geber.
Du meinst den magnolia Öldruckmesser mit Geber? Ja, ist noch zu haben
und hoch damit
2 div. Einspritzanlagen SPI, je 90.- €
1 Wegfahrsperre VHB
X einige Sender für Wegfahrsperren, gebraucht, je 20.- € VHB
3 x Lenksäulen (Stange) ohne Anbauteile, Zahnkränze ok, je 10.- €
1 x Lenksäule mit Zündschloss mit 1 Schlüssel 30.- €
3 x Anlasser (Verto-Kupplung) je 30.- €
3 x Drehstromlichtmaschine, je 35,- €
1 x Lüftergebläse MkI, NOS, 80.- €
1 x Zusatzlüfter SPI 40.- €
1 x Druckbecherpistole, Hersteller EWO, Modell 318, 80.- €
3 x Original-Felge Dunlop LP883 (nicht der Nachbau!), 2 überholt und lackiert, eine sehr guter Originalzustand, 210.- €
1 x Auspuff SPI original (2 Töpfe) 32.000 km, ab Kat 50.- €
2 x Heizung komplett mit einstufigem Gebläse je 45.- €
1 x Wurzelholzarmaturenbrett, 3 Instrumente links, LED für WFS, mit VDO-Uhr, guter Zustand, 110.- €
1 x Tachoarmaturen 3 Instrumente bis 180 kmh, grün, 45.- €
2 x Halter für Zusatzscheinwerfer, original Rover zus. 10.- €
1 x Bremskraftverstärker incl. HBZ für 12 Zoll 60.- €
1 x Windschutzscheibe grün, 32.000 km (ohne Spiegelhalterung wie im MPI) nur Selbstabholung 65.- €
1 x Heckscheibe mit Heizung grün, nur Selbstabholung, 65.- €
2 x Seitenscheiben hinten je 10.-
2 x Handbremshebel 10.- €
1 x Kühler für SPI, original Rover, neu, 100.- €
1 x Federelementspanner, Original Rover-Werkzeug (Ratschenfunktion) mit Gewindestange M14, also ab 1976, 100.- €
1 x Dachhimmel incl. Stangen (1 Plastiknippel ist abgebrochen) und C-Säulenverkleidung 40.- €
1 Satz Gurte (vorne autom., hinten statisch), schwarz, 60.- €
2 Sätze Laufschienen für Sportsitze, beidseitig verriegelnd, neu und noch nie eingebaut, je 25.- €
2 x Türgriffe außen Chrom 30.- €
2 x Sonnenblende, grau, jeweils mit Spiegel, eine ist ohne Halter, 10.- €
2 x Tankdeckel unbelüftet, Chrom mit jew. 1 Schlüssel, je 8.- €
1 x Ventildeckel, 5.- €
x diverse Trompeten vorne und hinten, original, je 5.- €
1 x Stoßstange eckig, Chrom, mit zwei ganz kleinen Dellen, sonst guter Zustand, 50.- €
1 x Hilfsrahmen vorne, incl. Zugstreben, Federelementen mit Trompeten, Querlenkern oben/unten (nur Selbstabholung), 80.- €
1 x Smith Öldruck elektrisch, magnolia mit Chromrand, Anzeige in Lbs, incl. Geber, war nur ganz kurz eingebaut 65.- €
2 x Recaro-Sitze, Lehne verstellbar, sehr guter Zustand, mit Laufschienen und einer klappbaren Sitzkonsole von König für den Fahrersitz 300.- €
1 x Sportsitze vorne und Sitzbank/-lehne hinten vom original Rover Mini Cabrio (mit Einstiegsautomatik = schieben sich beim Umklappen der Lehne nach vorne), excellenter Zustand. 600.- €
1 x Lehnenbezug Sitzbank hinten original Rover Mini Cabrio, nagelneu, 170.- €
Alle Preise VHB und wo angeboten plus Versand. Bilder möglich auf Anfrage (Email-Adresse bitte angeben)
Vieleicht hat der ja noch welche: https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…-neu-67713.html
Eine ölende Zylinderkopfdichtung ist eher ungewöhnlich, allerdings nicht unmöglich. Bist du wirklich sicher, daß das die Ölquelle ist?
Eher wahrscheinlich ist ein nicht sauber abdichtender Ventildeckel. Erst mal alles sauber machen und dann schauen, wo das Öl wirklich her kommt (bevor man den Zylinderkopf runterreißt).
Außer bei einem Defekt des KLurbelwellensensor´s müßte er bei den anderen vorgenannten Bauteilen zumindest anspringen, zumindest wollen. Ob bei dessen Defekt kein Zündfunke mehr vorhanden ist, ist wahrscheinlich, bin ich im Moment aber überfragt (hatte ich noch nie). Benzinpumpe fördert ja, scheidet also aus.
Nochmal die Frage: Spritzt er denn Benzin ein? Springt er an, wenn Du Startpilot, Bremsenreiniger oder auch (wenig) Benzin direkt in den "Vergaser" spritzt?
Ein Zündsteuergerät in diesem Sinn gibt es nicht. Der Steppermotor regelt den Leerlauf direkt am "Vergaser", von vorne gesehen rechts angesiedelt, da wo das Gasgestänge anschlägt (die Regelstange hat einen kleinen "Pilz").
ich hätte einen. Original Rover, nagelneu. 100.- € plus VK
ich hatte mal einen Kabelbruch im Kabelbaum kurz vor der Einspritzdüse. War so nicht u sehen. Spritzt er denn Benzin ein? Springt er - kurz - an, wenn Du Startpilot oder Bremsenreiniger in den "Vergaser" spritzt?