Sind die neu oder gebraucht? Wenn gebraucht, ist innen schon ein tastbarer Rand vorhanden? Drehen sie einwandfrei rund?
Beiträge von miniwilli
-
-
Eine weitere mögliche Ursache wären unrunde Trommeln. Dadurch werden dann die Kolben im Radbremszylinder etwas zusammengedrückt und fahren danach wieder aus = pulsierendes Pedal
Einfacher Test: Beim Fahren mal die Handbremse etwas anziehen. Pulsiert es dann im Handbremshebel, sind die Bremstrommeln unrund (ggf. ersetzen, siehe aber auch unten). Bleibt der Hebel ruhig, sind es die Scheiben vorne. Die kann und soll man per Meßuhr beim Einbau eigentlich immer auf Schlag messen. Manchmal hilft es, die Scheiben um 90° oder 180 ° auf dem Flansch zu drehen.
Unrunde Bremstrommel gibt es gerne, wenn beim Abmontieren kräftig auf die seitliche Fläche geschlagen wird, am besten noch auf die etwas warme Trommel. Evtl. mögliche Abhilfe: Bremstrommeln drehen, bis der Drehwiderstand gering ist (Bremsbeläge liegen nur leicht an). Dann sollte die "flachgeschlagene Stelle" der Trommel von den Bremsbelägen weg gedreht sein, also oben bzw. unten stehen. Dann auf die Seite schlagen, die gerade an den Belägen anliegt. Wenn man Glück hat....... -
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen: Kupplung um genau 180 Grad verdreht eingebaut. Deshalb flutscht die Sicherungsscheibe auch nicht in die außermittig angeordnete Nut und das OT-Signal kommt völlig falsch.
-
Hallo,hat jemand noch ein Lüftungsgebläse für meinen MK2 Cooper
(das im Motorraum sitzt) abzugeben ?
Oder lediglich das Geäuse ?
Gehäuse nein, aber den Motor als NOS -
Oder brauch ich vlt. Schalensitze, die das verhindern? Dafür hab ich aber derzeit keine Kohle!
Wirklich nicht? Ich könnte Dir zwei sehr gut erhaltene Recaros mit ausziehbarer Schenkelauflage, Laufschienen und (leider nur) einer König-Konsole speziell für den Mini für insgesamt 300 € anbieten. Die Schienenverlängerung brauchst Du dann auch nicht mehr.
Und weit weg wohnen tue ich auch nicht.....

-
und hoch damit
1 x Kompletter Satz Stoßdämpfer, Boge/Sachs, Laufleistung unbekannt aber ok, 45.- €
X div. Einspritzanlagen SPI, je 90.- €
1 x Steuergerät MNE101180 mit WFS und 1 Sender, aufeinander abgestimmt, 32.000 km 120.- €
1 Wegfahrsperre VHB
X einige Sender für Wegfahrsperren, gebraucht, je 20.- € VHB
3 x Lenksäulen (Stange) ohne Anbauteile, Zahnkränze ok, je 10.- €
1 x Lenksäule mit Zündschloss mit 1 Schlüssel 30.- €
2 x Lenkgetriebe 50.- €
4 x Anlasser (Verto-Kupplung) je 30.- €
3 x Drehstromlichtmaschine, je 35,- €
1 x Lüftergebläse MkI, NOS, 80.- €
1 x Druckbecherpistole, Hersteller EWO, Modell 318, 80.- €
3 x Original-Felge Dunlop LP883 (nicht der Nachbau!), 2 überholt und lackiert, eine sehr guter Originalzustand, 210.- €
1 x Auspuff SPI original (2 Töpfe) 32.000 km, ab Kat 50.- €
2 x Heizung komplett mit einstufigem Gebläse je 45.- €
1 x Wurzelholzarmaturenbrett, 3 Instrumente links, LED für WFS, mit VDO-Uhr (kl. Riß im Glas), guter Zustand, 110.- €
1 x Tachoarmaturen 3 Instrumente bis 180 kmh, grün, 45.- €
2 x Halter für Zusatzscheinwerfer, original Rover zus. 10.- €
1 x Bremskraftverstärker incl. HBZ für 12 Zoll 60.- €
1 x Windschutzscheibe grün, 32.000 km (ohne Spiegelhalterung wie im MPI) nur Selbstabholung 65.- €
1 x Heckscheibe mit Heizung grün, nur Selbstabholung, 65.- €
2 x Seitenscheiben hinten je 10.-
2 x Handbremshebel 10.- €
1 x Kühler für SPI, original Rover, neu, 100.- €
1 x Federelementspanner, Original Rover-Werkzeug (Ratschenfunktion) mit Gewindestange M14, also ab 1976, 100.- €
1 x Motorblock 1300-er (zum Überholen), Kurbelwelle und 5 x Kolben mit Pleuel 230.- € (Selbstabholung)
1 x Dachhimmel incl. Stangen (1 Plastiknippel ist abgebrochen) und C-Säulenverkleidung 40.- €
1 Satz Gurte (vorne autom., hinten statisch), schwarz, 60.- €
2 Sätze Laufschienen für Sportsitze, beidseitig verriegelnd, neu und noch nie eingebaut, je 25.- €
2 x Türgriffe Chrom 30.- €
2 x Sonnenblende, grau, jeweils mit Spiegel, eine ist ohne Halter, 10.- €
3 x Tankdeckel unbelüftet, Chrom mit jew. 1 Schlüssel, je 8.- €
2 x Ventildeckel, je 5.- €
x diverse Trompeten vorne und hinten, original, je 5.- €
1 x Stoßstange eckig, Chrom, mit zwei ganz kleinen Dellen, sonst guter Zustand, 50.- €
1 x Hilfsrahmen vorne, incl. Zugstreben, Federelementen mit Trompeten, Querlenkern oben/unten (nur Selbstabholung), 80.- €
1 x VDO-Uhr schwarz, 52 mm (war im Rover Cabrio original drin) kleiner Riß im Glas, 25.- €
1 x Smith Öldruck elektrisch, magnolia mit Chromrand, Anzeige in Lbs, incl. Geber, war nur ganz kurz eingebaut 65.- €
2 x Recaro-Sitze, Lehne verstellbar, sehr guter Zustand, mit Laufschienen und einer klappbaren Sitzkonsole für den Fahrersitz von König 300.- €
1 x Sportsitze vorne und Sitzbank/-lehne hinten vom original Rover Mini Cabrio (mit Einstiegsautomatik = schieben sich beim Umklappen der Lehne nach vorne), excellenter Zustand. 600.- €
1 x Lehnenbezug Sitzbank hinten original Rover Mini Cabrio, nagelneu, 170.- €
Alle Preise VHB und wo angeboten plus Versand. Bilder möglich auf Anfrage (Email-Adresse bitte angeben) -
und von mir könntest Du `ne komplette Heizung incl.Wärmetauscher bekommen: https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=846415&postcount=27
-
Der SPI wird auch von innen geöffnet!;)
Nicht die frühen SPI´s. Ich meine, Irrtum vorbehalten, dass ab Bj. 1994 die Haube von innen geöfnet wird. -
@ Mini_XS
Dein Briefkasten ist voll. -
Ich vermute, es ist nur ein geschlossener Behälter, in den oben zwei Anschlüsse hinein ragen.
Ähem, bei meinen beiden Minis und bei allen die ich bisher in den Fingern hatte ist die Falle mit den Anschlüssen nach unten eingebaut. Der Halter ist auch entsprechend geformt und läßt eine andere Befestigungsanordnung nicht zu.
Vllt. schneide ich auch mal eine auf..... -
Hier ist einer dabei und auch noch zu haben: https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=846415&postcount=27
ggf. könnte ich sogar einen günstigen Transport organisieren, weil ein Clubmitglied von uns in Fünfstetten wohnt, also in Deiner Nähe. Sollte ich den mal bei einem unserer Stammtischtermine treffen, könnte er ihn ggf. mitnehmen. Ob das natürlich "dringend" möglich ist, wage ich stark zu bezweifeln. -
den Splint dann möglichst nicht einschlagen, sondern mit einer Zange reindrücken.Es kann sonst passieren, daß der Simmerring gleich wieder undicht wird aufgrund der einseitigen Belastung durch die Schläge.
-
was sagt denn Dein Lieferant dazu?
-
Jepp, habe auch noh einen ganzen Satz liegen! Gute Wertanlage!

-
......Tirol....
Tirol grenzt ja an Bayern, und hier gibt es noch Testbooks: https://www.mini-forum.de/elektrik-11/el…t-32445-10.html -
kannst zwei haben incl. 2 Ersatzgläser und Seitenblinkergläser aus meinem derzeitigen Angebot:
15,- € plus VK -
Ja, bei uns gibt es die z.B. im Hagebaumarkt
-
Mein Mini is ein 1,2l und Bj1998....
Das kann irgendwie nicht sein. 1998 wurden nur noch Multipoint-Minis mit (knapp) 1,3 l Hubraum gebaut.
Prüf doch mal, ob die Schrauben des Auspuffkrümmers alle noch fest sind. Ein beliebter Fehler bei den MPI´s.... -
Das ist die Halteplatte der Schraube, in der die Hebel zum Verschieben der Schaltklauen im Getriebe eigehängt sind. Sollte die wirklich undicht sein (kommt m.W. nur äußerst selten vor), muß das Getriebe zerlegt werden. Anders kommst Du nicht vernünftig ran. Die Platte wird zwar nach außen hin entfernt, aber erst müssen die Hebel im Getriebe abgeschraubt werden. Zur Abdichtung ist ein O-Ring eingesetzt.
Was auch gut sein kann: Der Simmerring, der die Schaltstange ins Getriebe abdichtet. Wenn von dort Öl nach vorne läuft, kommt es ungefähr dort an. Das wäre primär zu kontrollieren und dieser Si-Ring kann problemlos im eingebauten Zustand gewechselt werden. -
schau doch auf http://www.dhl.de
da gibt es nen portorechner...
oder hier auch für andere Anbieter als DHL: http://www.posttip.de/paketrechner.html