Beiträge von miniwilli

irgendetwas stimmt aber mit hotmail nicht. Angeblich darfst Du nur eine bestimmte Anzahl Mail pro Zeiteinheit schicken/erhalten.....

Hier nochmal mein Text:

ich hätte evtl. Interesse an den breiten, neuen Bremstrommeln. Gilt der Preis für beide?

Ebenfalls hätte ich Interesse am Motor-Dichtsatz, sofern Original.

Was sind das für Minilites? 12 oder 10 Zoll? Wenn 10 Zoll (wie breit?) hätte ich auch daran Interesse hätte dann aber gerne Bilder ( miniwilli - at - freenet.de )

Das ist ein Vakuumschlauch. Davon hat der SPI drei Stück. Der von Dir genannte geht hinten an die Ansaugbrücke, von dort ein kurzer zur Benzinfalle (schwarzes Kästchen) von dort einer zum Steuergerät. Gehe mal über die Suche mit "Vakuumschläuche", da findest Du für Tage zum Lesen.

Wenn diese Schläuche porös/undicht werden, bekommt das Steuergerät falsche Werte und daher rührt dann auch ein nicht unerheblicher Mehrverbrauch. Wobei mir 16 Liter schon sehr hoch vorkommen. Da ist evtl. mehr defekt (Sensoren). Schau doch mal ob Du den Mini hier irgendwo mal an ein Testgerät hängen kannst (Mikrocheck ist ausreichend, Testbook ist komfortabler/vielfältiger): https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=841489&postcount=97

Update

1 kompletter Satz Stoßdämpfer, Boge/Sachs, Laufleistung unbekannt aber ok, 45.- €
    X div. Einspritzanlagen SPI, je 90.- €
     3 Wegfahrsperren VHB
    X einige Sender für Wegfahrsperren, gebraucht, je 20.- € VHB
    3 x Lenksäulen (Stange) ohne Anbauteile, je 10.- €
    1 x Lenksäule mit Zündschloss mit 1 Schlüssel 40.- €
    2 x Lenkgetriebe 60.- €
    4 x Anlasser (Verto-Kupplung) je 30.- €
    3 x Drehstromlichtmaschine, je 35,- €
     2 x Türarretierung, MkI, neu, 30.- €
     1 x Lüftergebläse MkI, NOS, 80.- €
     1 x Druckbecherpistole, Hersteller EWO, Modell 318, 90.- €
     3 x Original-Felge Dunlop LP883 (nicht der Nachbau!), 2 überholt und lackiert, eine sehr guter Originalzustand, 210.- €
    1 x Auspuff SPI original (2 Töpfe) 32.000 km, ab Kat 50.- €, mit Kat 130.- €
    2 x Heizung mit einstufigem Gebläse je 45.- €
    1 x Wurzelholzarmaturenbrett, 3 Instrumente links, LED für WFS, mit VDO-Uhr (kl. Riß im Glas), guter Zustand, 110.- €
    1 x Tachoarmaturen 3 Instrumente bis 180 kmh, grün, 45.- €
    2 x Halter für Zusatzscheinwerfer, original Rover zus. 15.- €
    1 x Steuergerät MNE101180 mit WFS und 1 Sender, aufeinander abgestimmt, 32.000 km 120.- €
    1 x Bremskraftverstärker incl. HBZ für 12 Zoll 60.- €
    1 x Satz Rückleuchten mit Rückfahrlicht, sehr guter Zustand 30.- €
    1 x Windschutzscheibe grün, 32.000 km (ohne Spiegelhalterung wie im MPI) nur Selbstabholung 65.- €
    1 x Heckscheibe mit Heizung grün, nur Selbstabholung, 65.- €
    2 x Seitenscheiben hinten je 10.-
    2 x Handbremshebel 10.- €
    1 x Lederlenkrad original Rover (aus 94-er Mini), guter Zustand, 20.- €
    1 x Kühler 32.000 km für SPI incl. Thermoschalter, Deckel, 70.- €
    1 x Kühler für SPI, original Rover, neu, 100.- €
    1 x Federelementspanner, Original Rover-Werkzeug (Ratschenfunktion) mit Gewindestange M14, also ab 1976, 100.- €
    1 x Motorblock 1300-er (zum Überholen), Kurbelwelle und 5 x Kolben mit Pleuel 230.- € (Selbstabholung)
    1 x Dachhimmel incl. Stangen (1 Plastiknippel ist abgebrochen) und C-Säulenverkleidung 40.- €
    1 Satz Gurte (vorne autom., hinten statisch), schwarz, 60.- €
    2 Sätze Laufschienen für Sportsitze, beidseitig verriegelnd, neu und noch nie eingebaut, je 25.- €
    2 x Frontblinker weiß plus jeweils 2 Ersatzgläser und Seitenblinkergläser, 15.- €
    2 x Türgriffe Chrom 30.- €
    2 x Sonnenblende, grau, 10.- €
    3 x Tankdeckel unbelüftet, Chrom mit jew. 1 Schlüssel, je 8.- €
    2 x Ventildeckel, je 5.- €
    x diverse Trompeten vorne und hinten, original, je 5.- €
    1 x Stoßstange, rund, Edelstahl, original, sehr guter Zustand, 30.- €
    1 x Stoßstange eckig, Chrom, mit zwei kleinen Dellen, sonst guter Zustand, 50.- €
    1 x Hilfsrahmen vorne, incl. Zugstreben, Federelementen mit Trompeten, Querlenkern oben/unten (nur Selbstabholung), 80.- €
    1 x Lichtmodul von dougie/mini-guido, nagelneu, 53.- €
    1 x VDO-Uhr schwarz, 52 mm (war im Rover Cabrio original drin) kleiner Riß im Glas, 25.- €

Alle Preise VHB und wo angeboten plus Versand. Bilder möglich auf Anfrage (Email-Adresse bitte angeben)

Hat jemand schon mal Kontakt mit den Veranstaltern augenommen?

Habe für zwei Personen nur einen Voucher bekommen, fehlt quasi Einer.
    Habe die reg-Email-Adresse schon zweimal angeschrieben. Keine Reaktion.
    (Bezahlt ist ja alles)

Ja, und nach einer Erinnerungs-Mail nach einigen Tagen auch Antwort bekommen. Meine zweite Registrierung (Zahlung erfolgte per Paypal) hatte auch einen Fehler, wurde aber einwandfrei bereinigt.

Schicke mir davon mal Bilder:

4 alus minilight 6&10 zoll ohne gutachten 220 inkl,versand

miniwilli-at-freenet.de

und wieviel die bei Abholung kosten. Komme Freitag an Kassel vorbei.

Welche Einpresstiefe haben die Felgen? Muttern dabei?

Gibts einen Link , wo jemand die Abhängigkeit des Thermostaten in Verbindung mit dem Regelverhalten der ECU genau untersucht hat ?

... oder basiert Deine Aussage auf " Gelesenem " ?

Mir nicht bekannt, evtl. weiß dougie oder klas da mehr. Brauchst aber nur ein Testgerät anschliessen. Der Test beginnt erst, wenn 88° erreicht sind. Ein entsprechender Thermostat ist ja auch verbaut.

Das ist in diesem Fall irrelevant, da die ECU die Temperatur im Motor und nicht im Kühler interessiert.

Nicht ganz meine ich, lasse mich aber gerne korrigieren. Die Motortemperatur nimmt die ECU vom Wassertemperaturfühler ab der im Ansaugkrümmer sitzt. Wenn dort Wasser mit weniger als 88° ankommt, befindet sich der Motor für die ECU in der Aufwärmphase > Gemisch wird angereichert etc.....

Auf 86° runterkühlen bedeutet unter die Betriebstemperatur des SPI kühlen, Ist m.E. zumindest eine sinnlose Energieverschwendung (Zusatzlüfterbetrieb kostet auch Kraft). Der Zusatzlüfter soll ja nur ein Überhitzen verhindern. Da ist der normale Schaltbereich (98 ein - 92 aus) meine ich nicht ganz falsch.

Einen solchen Schalter bekommst Du aber auch z.B. ebay für Alfa-Romeo mit Ein bei 98° und Aus bei 93° Dort habe ich meinen auch her. Kostete damals gerade etwas über 10.- € incl. Versand. Ein metrisches 22-erGewinde in den Kühler einsetzen lassen und man ist den Schwachpunkt "Thermoschalter made in GB" los.

Und denk dran: Der SPI will eine Mindesttemperatur von 88°, sonst läuft er noch im Aufwärmmodus. 98 - 93 ist also nicht schlecht. Bei mir funktioniert es.