das ist der Anschluß für das Testgerät. SPI-Minis mit Wegfahrsperre hatten davon sogar zwei.
Beiträge von miniwilli
-
-
Update
1 kompletter Satz Stoßdämpfer, Boge/Sachs, Laufleistung unbekannt aber ok, 45.- €
X div. Einspritzanlagen SPI, je 90.- €
3 Wegfahrsperren VHB
X einige Sender für Wegfahrsperren, gebraucht, je 20.- € VHB
3 x Lenksäulen (Stange) ohne Anbauteile, je 10.- €
1 x Lenksäule mit Zündschloss mit 1 Schlüssel 40.- €
2 x Lenkgetriebe 60.- €
4 x Anlasser (Verto-Kupplung) je 30.- €
3 x Drehstromlichtmaschine, je 35,- €
2 x Türarretierung, MkI, neu, 30.- €
1 x Lüftergebläse MkI, NOS, 80.- €
1 x Druckbecherpistole, Hersteller EWO, Modell 318, 90.- €
3 x Original-Felge Dunlop LP883 (nicht der Nachbau!), 2 überholt und lackiert, eine sehr guter Originalzustand, 210.- €
1 x Auspuff SPI original (2 Töpfe) 32.000 km, ab Kat 50.- €, mit Kat 120.- €
2 x Heizung mit einstufigem Gebläse je 45.- €
1 x Wurzelholzarmaturenbrett, 3 Instrumente links, LED für WFS, mit VDO-Uhr (kl. Riß im Glas), guter Zustand, 110.- €
1 x Tachoarmaturen 3 Instrumente bis 180 kmh, grün, 55.- €
2 x Halter für Zusatzscheinwerfer, original Rover zus. 15.- €
1 x Steuergerät MNE101180 mit WFS und 1 Sender, aufeinander abgestimmt, 32.000 km 120.- €
1 x Bremskraftverstärker incl. HBZ für 12 Zoll je 60.- €
1 x Satz Rückleuchten mit Rückfahrlicht, sehr guter Zustand 30.- €
1 x Windschutzscheibe grün, 32.000 km (ohne Spiegelhalterung wie im MPI) nur Selbstabholung 65.- €
1 x Heckscheibe mit Heizung grün, nur Selbstabholung, 65.- €
2 x Seitenscheiben hinten je 10.-
2 x Handbremshebel 10.- €
1 x Lederlenkrad original Rover (aus 94-er Mini), guter Zustand, 20.- €
1 x Kühler 32.000 km für SPI incl. Thermoschalter, 70.- €
1 x Kühler für SPI, original Rover, neu, 120.- €
1 x Federelementspanner, Original Rover-Werkzeug (Ratschenfunktion) mit Gewindestange M14, also ab 1976, 120.- €
1 x Motorblock 1300-er (zum Überholen), Kurbelwelle und 5 x Kolben mit Pleuel 230.- € (Selbstabholung)
1 x Dachhimmel incl. Stangen (1 Plastiknippel ist abgebrochen) und C-Säulenverkleidung 40.- €
1 Satz Gurte (vorne autom., hinten statisch), schwarz, 60.- €
2 Sätze Laufschienen für Sportsitze, beidseitig verriegelnd, neu und noch nie eingebaut, je 25.- €
2 x Frontblinker weiß plus jeweils 2 Ersatzgläser und Seitenblinkergläser, 15.- €
2 x Türgriffe Chrom 30.- €
2 x Sonnenblende, grau, 10.- €
3 x Tankdeckel unbelüftet, Chrom mit jew. 1 Schlüssel, je 8.- €
2 x Ventildeckel, je 5.- €
x diverse Trompeten vorne und hinten, original, je 5.- €
1 x Stoßstange, rund, Edelstahl, original, sehr guter Zustand, 30.- €
1 x Stoßstange eckig, Chrom, mit zwei kleinen Dellen, sonst guter Zustand, 50.- €
1 x Hilfsrahmen vorne, incl. Zugstreben, Federelementen mit Trompeten, Querlenkern oben/unten (nur Selbstabholung), 80.- €
1 x Lichtmodul von dougie/mini-guido, nagelneu, 53.- €
1 x VDO-Uhr schwarz, 52 mm (war im Rover Cabrio original drin) kleiner Riß im Glas, 25.- €
Alle Preise VHB und plus Versand (wo angeboten) -
BKV hätte ich, incl. HBZ und Halter. 60.- € + VK
-
Grill: für MK 1 mit Schnauzbart
hätte da einen Wave-Grill, gebraucht, aber guter Zustand. Ferner bei Bedarf den Schnauzbart selbst, nagelneu (NOS). Bei Bedarf PN. -
Update
1 kompletter Satz Stoßdämpfer, Boge/Sachs, Laufleistung unbekannt aber ok, 45.- €
1 kompletter Satz Stoßdämpfer, original Rover, 32.000 km, 50.- €
3 Wegfahrsperren VHB
4 x Drehstromlichtmaschine, je 35,- €
3 x Original-Felge Dunlop LP883 (nicht der Nachbau!), 2 überholt und lackiert, eine sehr guter Originalzustand, 210.- €
1 x Auspuff SPI original (2 Töpfe) 32.000 km, Abholung, ab Kat, 50.- €, mit Kat 130.- €,
1 x Wurzelholzarmaturenbrett, 3 Instrumente links, LED für WFS, mit VDO-Uhr (kl. Riß im Glas), guter Zustand, 110.- €
1 x Steuergerät MNE101180 mit WFS und 1 Sender, aufeinander abgestimmt, 32.000 km 120.- €
1 x Bremskraftverstärker incl. HBZ für 12 Zoll je 60.- €
2 x Satz Rückleuchten mit Rückfahrlicht, sehr guter Zustand 30.- €
1 x Windschutzscheibe grün, 32.000 km (ohne Spiegelhalterung wie im MPI) Abholung 65.- €
1 x Heckscheibe mit Heizung grün, Abholung, 65.- €
2 x Seitenscheiben hinten, Abholung je 10.-
2 x Handbremshebel 10.- €
1 x Zusatzgebläse Kühler SPI 35.- €
1 x Federelementspanner, Original Rover-Werkzeug (Ratschenfunktion) mit Gewindestange M14, also ab 1976, 120.- €
1 x Motorblock 1300-er (zum Überholen), Kurbelwelle und 5 x Kolben mit Pleuel 230.- € (Selbstabholung)
1 x Dachhimmel incl. Stangen (1 Plastiknippel ist abgebrochen) und C-Säulenverkleidung 40.- €
2 Satz Gurte (vorne autom., hinten statisch), schwarz, je 60.- €
2 Sätze Laufschienen für Sportsitze, beidseitig verriegelnd, neu und noch nie eingebaut, je 25.- €
2 x Front- und Seitenblinker weiß plus 2 Ersatzgläser und 2 Seitenblinkergläser, 20.- €
4 x Tankdeckel unbelüftet, Chrom, teilweise nur 1 Schlüssel, je 8.- €
2 Trompeten jeweils für vorne und hinten, original, je 5.- €
1 x Stoßstange, rund, Edelstahl, original, sehr guter, fast neuwertiger Zustand, 50.- €
1 x Hilfsrahmen vorne, incl. Zugstreben, Federelementen mit Trompeten, Querlenkern oben/unten (nur Selbstabholung), 80.- €
X diverse Luft- und Wasserschläuche, VHB
Alle Preise VHB und plus Versand (wo angeboten). Bilder (bitte nur wo es auch Sinn macht) auf Wunsch (bitte Email-Adresse mitteilen) -
hallo,
sind die lüftungsschläuche rissfrei und noch zu haben?
grüsseWenn nein, melde Dich bei mir....
-
hätte da eine. Nicht ganz rostfrei (zumindest nicht an einer Stelle), aber noch in gutem Zustand.
-
alles was Du suchst habe ich, bin aber noch bis Pfingsten in Urlaub. Wenn es bis dahin Zeit hat, melde Dich doch einfach per PN.
-
Update-Korrektur:
3 Wegfahrsperren VHB
1 x Verteiler SPI 35.- €
1 x Pedalerie für Minis mit BKV rechts incl. Verbindungsstange 30.- €
2 x Bremskraftverstärker incl. HBZ für 12 Zoll je 60.- €
1 x Windschutzscheibe grün, 32.000 km (ohne Spiegelhalterung wie im MPI) nur Selbstabholung 65.- €
1 x Handbremshebel 10.- €
2 x Motoren 1000-er (Block, Kurbelwelle, Kolben, Kopf), Zustand unbekannt, kostenlos gegen Selbstabholung
2 x Frontblinker weiß plus 2 Ersatzgläser und Seitenblinkergläser, 20.- €
2 x Tankdeckel unbelüftet, Chrom, teilweise nur 1 Schlüssel, je 8.- €
1 x Stoßstange, rund, Chrom, original, sehr guter Zustand, 30.- €
Alle Preise VHB und plus Versand (wo angeboten)
Ich bin ab Samstag bis kurz vor Pfingsten in Urlaub und kann/werde dann eher keine Mails beantworten. -
Update:
3 Wegfahrsperren VHB
1 x Verteiler SPI 35.- €
1 x Pedalerie für Minis mit BKV rechts incl. Verbindungsstange 30.- €
2 x Bremskraftverstärker incl. HBZ für 12 Zoll je 60.- €
1 x Handbremshebel 10.- €
2 x Motoren 1000-er (Block, Kurbelwelle, Kolben, Kopf), Zustand unbekannt, kostenlos gegen Selbstabholung
1 x Federelementspanner, Original Rover-Werkzeug (Ratschenfunktion) mit Gewindestange M15 120.- €
2 x Frontblinker weiß plus 2 Ersatzgläser und Seitenblinkergläser, 20.- €
2 x Tankdeckel unbelüftet, Chrom, teilweise nur 1 Schlüssel, je 8.- €
1 x Stoßstange, rund, Chrom, original, sehr guter Zustand, 30.- €
Alle Preise VHB und plus Versand (wo angeboten)
Ich bin ab Sonntag bis kurz vor Pfingsten in Urlaub und kann/werde dann eher keine Mails beantworten. -
Alles anzeigen
Ein sehr versierter Schrauber aus der aachener Gegend wendete regelmäßig folgende Vorgehensweise an:
--Rundholz gedrechselt, welches den Innendurchmesser des äußeren Lagerringes gerade unterschreitet.
--Zwischengehäuse so abgelegt, daß der Lagerbereich von dann 'unten' unterfüttert ist (Widerlager).
--Schweres Fett innen in den Lagerring eingefüllt und das Rundholz in den Lagerring eingesetzt.
--Mit einem großen Hammer und Zug das Rundholz gegen das Fett treiben
Das Fett kann nicht weg und drückt den Lagerring nach oben raus.
Wohlgemerkt, keine eigene Idee und Erfahrung aber ein nachvollziehbarer Ansatz zu fast null Kosten.
Es kommt vermutlich wie so oft darauf an, nicht ein Holz zu nehmen, welches 'so ungefähr' hineinpaßt, sondern wirklich auf Maß anzufertigen.
Andreas Hohls
Heute wollte ich mir von meinem Bekannten (CNC-Meister) so ein Druckstück aus Metall drehen lassen. Klingt ja nach einer einfachen Methode. Der hatte aber Bedenken zur Wirkung, die ich inzwischen teile.
Funktioniert das wirklich auf diese Art und Weise? Der Wirkungsraum für das Fett zum Ausdrücken der Lagerschale ist nur die Fase bzw. die zwei Vertiefungen für den Originalauszieher. Und: Spritzt dann nicht das Fett erst aus der Ölbohrung raus? Die müßte doch eigentlich vorher verschlossen werden? -
Lars, wo treibst Du nur immer diese Quellen auf! :):thumpsup: Aber 100 Pfund für so einen Auszieher....Ich glaube, da schweiße ich weiterhin U-Scheiben ein und ziehe die Lagerschale daran raus - oder ich hole mir den Kukko Nr. 5 mit entsprechender Gegenstütze (die man aber auch selbst anfertigen könnte). -
Würde die Tanks nehmen...sind die noch zu haben? Einfach ne mail an ferdinand@dontworktoohard.de. Danke! Abholung ist kein Problem!
einen SPI-Tank hätte ich. Bei Bedarf auch mit Tankgeber, Benzinpumpe und Deckel (ohne Belüftung). -
Suche noch eine Stoßstange chrom.
Ist noch eine da?
sendmebits@arcor.de
Ich habe eine (runde) in sehr gutem Zustand. Bei Interesse PN. -
Ergänzung für die "Ideenschmiede":
Anzeige der geschalteten Stufe beim Heizlüftermodul durch z.B. 5 kleine, sehr dezente Leuchtdioden....
...und sag mir jetzt nicht, das gibt es auch schon! -
Ist an dem Motor überhaupt eine Dichtung drin? Mir kommt es so vor, als säße der Deckel direkt auf dem Kopf. Dann wäre auch die Menge an Öl nicht verwunderlich. Selbst eine uralte Korkdichtung lässt nicht so viel Öl durch!
:thumpsup: Sehe ich genauso. So flache Korkdichtungen gibt es für den Mini garnicht. -
@ Asphalt
auch schon probiert. U-Scheibe einschweißen und mit Schlossschraube rausziehen (Gegenstütze ist in dem Fall ein durchgebohrter 12-Zoll-Bremskolben) geht da besser, ist aber lästig. Ich steh außerdem nun mal auf gutem Werkzeug......
@ Klas
Wenn ich das Originalwerkzeug von einem Werkzeugbauer nachbauen lasse, kostet das vermutlich ein kleines Vermögen. Das ist mir dann doch wieder zuviel an Investition.
Außer es finden sich welche und wir geben eine kleine Serie in Auftrag. Wer macht mit? Wer hat so ein Werkzeug als Muster?
-
Danke für die Links. Die Größen reichen mir leider nicht. Die habe ich schon. Ich suche einen guten Innenauszieher, der die Lagerschale des Getriebeeingangslagers aus dem Zwischengehäuse ziehen kann, also => 34 mm. Am Besten mit Gegenstütze. Auf Dauer ist das Einschweißen von U-Scheiben einfach lästig.....
-
-
Gibt es auch im Set für alle Fälle und hat unter 60 € gekostet.
Wo? Quellenangabe möglich?