hätte Interesse an der Kühlerabdrückpumpe. Kostet incl.Versand?
ich könnte sie schon morgen tagsüber abholen. Also sag schon, was Du Dir vorstellst. Ich weiß leider nicht, was so etwas kostet.
ich könnte sie schon morgen tagsüber abholen. Also sag schon, was Du Dir vorstellst. Ich weiß leider nicht, was so etwas kostet.
Bei der verbauten Box ist die Befestigung abgebrochen und der Vorbesitzer hat alles schön mit Rasterbänder
fixiert.
Das ist doch völlig normal. Solange sie funktioniert, würde ich da nix tauschen.
weshalb fragst Du da nicht auch Deinen Fachmann?
ow super und wie heist der oder gibts da ne internetseite ?!?!
Siehe meine Signatur
ich kann Dir anbieten einen nackten Block, Kurbelwelle und Pleuel. Alles zum Aufbereiten. Des weiteren einen komplett überholten Kopf. Oder einen kompletten Motor (https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…otor-65392.html), allerdings etwas teurer als gewünscht.
Hat noch jemand einen Werkstatt Tipp im Raum Augsburg ?!?!
Nicht in Augsburg, aber in München.
Ist ja nicht ganz so weit weg.
Erster Problem:
Mein Mini läuft ziemlich unrund nach seinen Winterschlaf (bzw. auch schon etwas davor).
Standgas nach dem Start geht knapp über 1500 U. (sonst war er immer so auch 1200)
Tritt man das Gas, geht er bis 2000 hoch und fällt dann ab.. bis er aus geht.
Er geht auch zwischendurch so aus... fängt etwas an zu stottern und geht aus.
Daß er nicht über 2000 dreht, könnte auch der Gaspedalschalter sein (den Deiner vermutlich noch hat). Mal die dort aufgesteckten Kontakte zusammenstecken - bzw. nur abstecken. Ich kann mir leider nie merken, ob der Schalter Kontakt schaltet oder trennt. Wenn er dann wieder hochdrehen kann hast Du die Ursache. Falschluft könnte eine weitere Ursache sein (Krümmer ist fest?)
.... neue Zündkontakte......
da ist ja ein ausgewiesener Fachmann, Verzeihung "Mechatroniker" am Werke. Neue Zündkontakte einbauen und dann die Zündung "per Augenmaß" einstellen. Bravo!
Hat der diese Technik überhaupt noch gelernt oder eher Kennfelder?
Stell mal die Zündung ein, wie es sich gehört, nicht nach Augenmaß, sondern nach Meßwerten. Dann läuft er vermutlich auch wieder.
ich nehme nur noch diesen:
http://cgi.ebay.de/%d6lfilterkral…4b01e50fdac00b0
Billig und funktioniert immer. Je fester der Ölfilter sitzt, desto fester zieht sich die Kralle zu. Und sie kann von unten ohne Entfernen des Kühlergrills selbst bei eingebautem Sandwich für Ölkühler noch eingesetzt werden.
wie sieht denn der Zündfunke an den Kerzen aus? bläulich oder gelblich? Wenn gelblich könnte der Kondensator am Verteiler defekt sein.
noch zu haben - und für ebay eigentlich zu schade......
Schau mal hier in die Elektrikabteilung
wie in der Überschrift: suche die kompletten Sitzarretierungen von Originalsitzen (links u. rechts). Ich möchte mir Konsolen für Sportsitze selbst bauen. Die sollen auf klapp- und arretierbaren Konsolen stehen. Das Anfertigen/Anpassen der Zughebel, Federn und Haken wollte ich mir aber möglichst ersparen.
frag mal quizzer11 hier im Forum, ob er noch Lackierarbeiten ausführt. Ist aber etwas weiter weg als Hamburg.....
Wenn der Block krumm ist muss er geplant werden, da hilft die Beste Dichtung sonst nichts. Ist doch erst April, solangedauert es auch nicht eine Antriebseinheit auseinander und zusammenzubauen;)
Richtig, und Block planen lassen kostete bei uns vor einem Monat gerade mal 95 €.
Alles anzeigenhi,
ein Abgasuntersuchungsgerät, bzw. Abgasmessgerät muss regelmäßig geeicht und kalibiriert werden...
wenn das Ding schon älter ist und "hobbymäßig" betrieben wurde, wirst du mit den angezeigten Werten sowieso keine Freude haben, weil sie eh nicht stimmen.
Gruß
Dany
Hat Mini1 danach gefragt?
Fällt es evtl. nur mir auf oder geht es anderen auch so: Man wird angeschrieben, ob man noch irgendein Teil hat, soll möglichst noch Bilder schicken (die z.B. bei Getrieben praktisch überhaupt nichts aussagen), soll einen Preis nennen, usw. Man macht das alles wie gewünscht - und hört dann überhaupt nichts mehr. Weder ein "habe kein Interesse mehr", "habe mich anderweitig entschieden", "ist mir zu teuer", "geht´s billiger", "ist nicht das Teil, das ich mir vorgestellt habe", etc. etc.. Nein, nichts von alledem. Keinerlei Antwort auf die gewünschte Auskunft. Manchmal noch nicht einmal auf Nachfrage.
Ich finde so ein Verhalten einfach unhöflich und so langsam bin ich so weit, auf bestimmte Anfragen garnicht mehr zu reagieren. Einige Forummitglieder mit solchen Erfahrungen habe ich mir in einem entsprechenden Ordner abgelegt. Bei denen werde ich mir künftig diesen Aufwand sparen. Dann bleibt das Teil eben bei mir oder geht zu Ebay. Ich habe dann zumindest weniger Aufwand mit PN´s schreiben.... auch wenn ich es viel besser finde, Teile hier im Forum an wirkliche Mini-Interessierte abgeben zu können und nicht an irgendwelche Ebay-Kunden.
Meine Rede. Es werden schon genug Daten im Internet gespeichert ohne auf sozialen Netzwerken aktiv zu sein.
:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
noch zu haben. Preis ist wie geschrieben VHB.