Suche noch eine Stoßstange chrom.
Ist noch eine da?
sendmebits@arcor.de
Ich habe eine (runde) in sehr gutem Zustand. Bei Interesse PN.
Suche noch eine Stoßstange chrom.
Ist noch eine da?
sendmebits@arcor.de
Ich habe eine (runde) in sehr gutem Zustand. Bei Interesse PN.
Ergänzung für die "Ideenschmiede":
Anzeige der geschalteten Stufe beim Heizlüftermodul durch z.B. 5 kleine, sehr dezente Leuchtdioden....
...und sag mir jetzt nicht, das gibt es auch schon!
Ist an dem Motor überhaupt eine Dichtung drin? Mir kommt es so vor, als säße der Deckel direkt auf dem Kopf. Dann wäre auch die Menge an Öl nicht verwunderlich. Selbst eine uralte Korkdichtung lässt nicht so viel Öl durch!
:thumpsup: Sehe ich genauso. So flache Korkdichtungen gibt es für den Mini garnicht.
@ Asphalt
auch schon probiert. U-Scheibe einschweißen und mit Schlossschraube rausziehen (Gegenstütze ist in dem Fall ein durchgebohrter 12-Zoll-Bremskolben) geht da besser, ist aber lästig. Ich steh außerdem nun mal auf gutem Werkzeug......
@ Klas
Wenn ich das Originalwerkzeug von einem Werkzeugbauer nachbauen lasse, kostet das vermutlich ein kleines Vermögen. Das ist mir dann doch wieder zuviel an Investition.
Außer es finden sich welche und wir geben eine kleine Serie in Auftrag. Wer macht mit? Wer hat so ein Werkzeug als Muster? ![]()
Danke für die Links. Die Größen reichen mir leider nicht. Die habe ich schon. Ich suche einen guten Innenauszieher, der die Lagerschale des Getriebeeingangslagers aus dem Zwischengehäuse ziehen kann, also => 34 mm. Am Besten mit Gegenstütze. Auf Dauer ist das Einschweißen von U-Scheiben einfach lästig.....
Gibt es auch im Set für alle Fälle und hat unter 60 € gekostet.
Wo? Quellenangabe möglich?
Ich habe ein solches in techn. einwandfreiem Zustand. MNE10078.
Preis 130.- €.
Funktionsprüfung möglich: Ich fahre morgen in die Gegend von Bad Oeynhausen/Minden und könnte es mitnehmen. Du kommst mit Deinem Mini, wir bauen es ein und wenn es läuft kannst Du es haben.
Alternative: Ein MNE10027, nagelneu für 220.- €
Da die Pumpe auch noch ein gesondertes Model war, musste ich ordentlich in die Tasche greifen, hat mich 280 € gekostet...
Was soll das für ein Spezialmodell bei dem "Normal"-Mini gewesen sein? Die ist neu erheblich billiger (z.B. http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…ummer=WFX100810), gebraucht sowieso
Nur mal so nebenbei: Ein Stoßdämpfer hat mal gar nix mit der Fahrzeughöhe zu tun. Egal welcher Hersteller oder Händler!
:thumpsup:
... nix mehr da...
Dafür gibt es Lösungen: Keine Tanke um die Ecke?
@ Jazzman
wolltest du Dich heute nicht besaufen? Das geht aber langsam bei Dir....:D:p
Sind hinten beim Wechsel der Stoßdämpfer evtl. die Trompeten und/oder Federelemente nicht wieder sauber in die Aufnahmen gerutscht?
Wenn er jetzt vorne auf den Anschlaggummis aufliegt sind vermutlich Deine Gummielemente platt..... > neue einbauen
Kann mir mal einer Erzählen wieso der so teuer ist und ob ich den auch günstiger bekommen kann?
Kauf Dir, z.B. hier über´s Forum, einen gebrauchten, auch evtl. eine ganze Einspritzanlage. Der/die ist sicher erheblich günstiger. Ich habe z.B. auch welche liegen, primär natürlich für den Eigenbedarf - eben wegen der horrenden Preise für Neuteile.
welche Zündkerzen hast Du drin? Wie sehen die aus? Kontaktabstand richtig? Steht der Verteiler so, daß der Verteilerfinger bei OT im Zündtakt des 1. Zylinders genau am Kontakt der Kappe steht?
Alles nacheinander tauschen wäre Unsinn.
minimotor
--------------------------------------------------------------------------------
hallo wer kann mir sagen wie ich meinen motor runder drehen kann läuft.auf 1500.....nach einer halben stunde fährt er immer noch so hoch,mpi 1300.im vorraus MERCI.:
wieviele Threads willst Du den noch eröffnen? Siehe https://www.mini-forum.de/forumzentrale-…otor-66019.html
Da gab es doch schon Tipps. Hast Du die schon "abgearbeitet"
ich vermute mal, daß sich wie bei vielen Minis der Krümmer etwas gelockert hat (zieht dann Nebenluft, wie JumboHH schon schrieb). Prüf mal, ob die Schrauben dort alle fest sind.
Ich habe etwas inzwischen recht Seltenes bekommen: Einen 1300-er Motor mit 63 PS, der original erst 32.000 km gelaufen ist. Ist ein SPI-Motor, der aber natürlich auch als Vergaser gefahren werden kann. Da ich selbst noch einen gleichen Motor mit erst 28.000 km besitze und Platz brauche, verkaufe ich diesen nun doch.
Preis VB, aber nicht unter 890.- €.
Ergänzend zum Motor hätte ich für "Umsteiger" auch die erforderlichen Anbauteile, um zu einem G-Kat-geregelten Einspritzer-Mini umzurüsten. Also Motorkabelbaum, Steuergerät, Tank mit Benzinpumpe, Anlasser, Lima, Einspritzanlage, etc. etc.
Ich fahre am Wochenende gen Norden und zwar in die Gegend von Minden, evtl. auch nach Münster/Osnabrück. Ich könnte den Motor also irgendwo an der Strecke Weilheim/Obb. - Ulm - Würzburg - Fulda - Kassel - Paderborn - Minden (+ Münster/Osnabrück) zu geringen Transportkosten anliefern.
Bei Interesse bitte PN.
so etwas habe ich. Bei Bedarf auch Kurbelwelle und Pleuel/Kolben. Wennnoch Bedarf besteht PN.
hat sicher jeder gut sortierte Händler. siehe Händlerliste