Beiträge von miniwilli

Die Abdeckung auf der Unterseite läßt sich heraushebeln. Innen ist nur ein Drahtgeflecht, das man mit Benzin o.ä. reinigen kann. Dann trocken blasen und gut isses. So läßt sich ein Ersatz zumindest einige Zeit strecken - bis eben die Rastnasen nachlassen.

Ich habe einfach etwas gegen wegwerfen, wenn es noch verwendbar ist.....:scream:

Ich hätte eines. Ist frisch überholt incl. ebenfalls frisch überholtem Differential. Steht bei mir seit Herbst gut geölt und per Folie und Klebeband luftdicht verpackt unter der Werkbank rum. Es wird aber kein Schnäppchen werden, denn da steckt logischerweise einiges an Arbeit (und Teilen) drin.

Bei Interesse PN.

ich habe so einen liegen (aus einem 93-er Cooper). Farbe ist in etwa beige. Der Himmel ist einwandfei, lediglich an einer Strebe ist einer dieser Plastikhalter abgebrochen (ich meine ein roter, jedenfalls ziemlich vorne, rechts) . Aber den kann man ja auch durch irgendwas ersetzen. Die Verkleidungen der C-Säulen sind auch vorhanden. Bei Interesse PN.

edit: jetzt erst gesehen, ob der natürlich für einen British open passend gemacht werden kann weiß ich nicht.....

ich hätte noch einen Satz Original-Kolben ohne Pleuel von einem 1,3 i mit 63 PS. Wurden bei der Revision meines Motors gegen (sowieso vorhandene) 1. Übermaßkolben ausgetauscht, sind aber m.E. noch gut brauchbar.

Ich habe ihn jedenfalls relativ leicht herausziehen können und sthe jetzt vor dem Problem, das ich den jetzt gar nicht mehr richtig dicht hineinbekomme ??

Werde wohl oder übel Motor und Getriebe voneinander trennen müssen

Sehe ich genauso. Da geht wohl kaum ein Weg dran vorbei, wenn es vernünftig werden soll. Diese Dichtung ohne Motor und Getriebetrennung rein zu drücken ist 1. mühsam, 2. vermutlich unmöglich und 3. Murks! Sie dichtet ja eigentlich dadurch, daß sie zwischen Motor und Getriebe eingeklemmt wird.

Update:

1 kompletter Satz Stoßdämpfer:
    1 x Boge/Sachs, Laufleistung unbekannt aber ok, 45.- €

1 x komplette Innenausstattung aus 92-er Cooper, schwarz, Teilleder, roter Keder: Sitzbank hinten + Seitenpappen gebraucht, Vordersitze nagelneu! 250.- €, nur Abholung

3 x Lederlenkräder original Rover , 2 x mit Schriftzug Cooper, 1 x mit Schriftzug Mini, teilweise nur wenig gebraucht, je 20.- €

div. Einspritzanlagen SPI, je 100.- €

div. Wegfahrsperren VHB

div. Sender für Wegfahrsperren, gebraucht, je 20.- € VHB

3 x Zusatzinstrumente 52 mm, schwarzes Zifferblatt, rote Zeiger,
    Öldruck (elektr.), Öltemperatur, Uhr,
    incl. Gebern, Sonderanfertigung durch VDO mit Chromrand, Öltemp.-Geber mit Zollgewinde. Waren nur kurz eingebaut und wurden gegen Smith Magnolia getauscht. Neupreis war über 200.- €. VHB 150.- €

1 x Zusatzinstrument Smith Öltemperatur (elektrisch), magnolia, 52 mm, mit Geber, neuwertig, 55.- €

3 x Lenksäulen ohne Anbauteile, je 10.- €

1 x 1300 Zylinderkopf aus SPI, 50.000 km gelaufen, frisch geplant, Ventile neu eingeschliffen, incl. Kipphebelwelle (Serie) 130.- €

1 x Getriebegehäuse A+, 85.- €

2 x Anlasser (Verto-Kupplung) je 40.- €

2 x Drehstromlichtmaschine, je 40,- €

1 x Lenksäulenverkleidung MkI, neu (Nachbau) 15.- €

2 x Türarretierung, MkI, neu, 30.- €

1 x Lüftergebläse MkI, NOS, 80.- €

1 x Druckbecherpistole, Hersteller EWO, Modell 318, 90.- €

3 x Original-Felge Dunlop LP883 (nicht der Nachbau!), 2 überholt und lackiert, eine sehr guter Originalzustand, 210.- €

1 x Heizung mit einstufigem Gebläse 50.- €

Alle Preise jeweils plus Versand. Bei sperrigen Teilen ist mir Abholung natürlich lieber....

Ab morgen abend (30.12.) bis 4.1. abends habe ich nur eingeschränkten Internetzugang. Antworten könnten also dauern, Bilder ist schwierig bis unmöglich.

Motor und Getriebe müssen dazu natürlich nicht zerlegt werden. Voneinander getrennt sind sie ja schon, mehr braucht es nicht.

Ich "klebe" die Halbmonddichtung immer mit etwas Dichtmasse (nicht zuviel und auf beiden Seiten!) gut passend an den Motor. Dann lasse ich diesen vorsichtig und unter laufender Kontrolle dieser Dichtung und deren korrekten Sitz auf das Getriebe runter. Bisher blieben meine Motoren zumindest an der Stelle auch immer dicht.

Kürzen brauchst Du sie nicht, wie die Vorredner auch schon schrieben.

......
    -Aschenbecher komplett (oben im Amaturenbrett)
    -2 Bremssättel vorne zum überholen (12 Zoll-Fahrwerk?)
    -SPI Motor 63 PS mit Getriebe zum Überholen....

Das ist alles vorhanden, wobei der Motor keiner Überholung bedarf, trotz seiner Laufleistung. Getriebe kratzt allerdings im 2. Gang, sollte man machen.

Motor/Versand? Wenn Du mir sagst, wie man das macht und wer und womit....

Dabei war ich Anfang November erst in Deiner Gegend. :(

Ja, Du bist doch in München. Bei uns im Club (siehe Signatur) haben wir Testgeräte für den Mini. Setz Dich doch einfach mal mit uns in Verbindung. Das geht dann schneller und ist effektiver - und sicher der leichtere Weg als lange herumrätseln.

Suche im Auftrag eines Bekannten vom Mini-Turbo-Motor einen Verteiler und eine Zündspule (guter Zustand sollte klar sein).

Der Bekannte ist nicht geübt im Netz, insofern würde ich die Kontaktdaten des Verkäufers zur Detailabsprache an diesen weiterleiten.