ich habe mit diesem Lieferanten gute Erfahrungen: http://www.motor-oel-guenstig.de
Einmal wegen des schnellen Services und auch und gerade wegen des Preises. Da kann mein bisheriger lokaler Händler (Baywa) defintiv nicht mithalten. Meine letzte Lieferung 20W50 mineralisch war zudem handlich abgefüllt in 5-Liter-Kanistern - und Ölwechselanhänger kamen gleich mit.
In die werweißwievielte Diskussion welches Öl und warum steige ich definitv nicht ein. Da gab es schon viel zu viele Beiträge. Und Cola und Chips mag ich auch nicht so viel zu mir nehmen....:D
Beiträge von miniwilli
-
-
@ sickk1992
frag am einfachsten den ersten Antworter zu Deinem Beitrag. Das ist auch ein Händler (http://www.minimania.de) und kennt sich damit recht gut aus. Ansonsten gibt es unter "Nützliche Links" (siehe Überschriftenzeile hier im Forum) eine umfangreiche Händlerliste. -
Danke für den Tipp! :thumpsup:
-
@ Rody0001
Na dann frag ihn mal. Die Motoren vor MPI werden leider immer weniger, aber natürlich taucht immer wieder einer auf.
@ Icke87
Bei Bedarf habe ich auch noch einen sehr gut laufenden 63-PS-SPI-Motor stehen. Obwohl er nach professioneller Überholung schon 120.000 km gelaufen hat, liegt die Kompression z.B. in lauwarmem Zustand bei nahezu gleichmäßig gut 12 bar bei niedrigem Ölverbrauch. Lediglich der zweite Gang kratzt. Wenn Dein Getriebe noch ok ist, wäre das evtl. eine gute, relativ preiswerte Symbiose. Und besonders weit ist es von dir zu mir auch nicht..... -
CHPH
da wäre das doch das Richtige: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/produ…rner-250-g.html
Sehr einfach zu verarbeiten, kurze Wirkzeit und zurück bleibt wirklich blankes Blech.
Fertan ist so ähnlich, hat aber eine deutlich längere Wirkzeit von zwei Tagen, ist nicht so gründlich, hinterläßt dafür aber eine Schutzschicht auf dem Blech (Blech ist geschwärzt). Beides selbst getestet. -
nochkeinminifah hat einen SPI von 93 (in Wahrheit wohl ein Baujahr 92, da noch Bilux). Der hat noch keine Höhenverstellung.
@ nochkeinminifah
Wenn Du gebrauchte H4-Scheinwerfer auch nimmst, ich habe gerade welche in gutem Zustand aus einem 93.-er Mini ausgebaut. Der Austausch ist recht simpel. Bei Interesse PN. -
Jo, den kenn ich natürlich auch. Der hat m.W., aber eher ein Problem MPI-Motoren horten zu müssen. SPI- und Vergaser- hat er (leider) nicht mehr viel im Angebot.
-
bleibt Dir, um legal zu bleiben, wohl nichts anderes übrig, als neue (ggf. auch gebrauchte) H4-Scheinwerfer zu erwerben. Besonders teuer sind die ja nicht, da Dein Mini noch keine Höhenverstellung hat. Der Lichtunterschied ist aber erheblich. Und dann solltest Du keine billigen H4-Lampen kaufen, sondern welche mit gutem Licht (Osram-Nightbreaker etc.)!
-
Mini-Guido warst du das nicht sogar?
ja, das war er. Such mal in seinen Beiträgen. War irgendwann in diesem Jahr. -
als bei mir einmal alle Scheiben relativ schnell beschlagen haben (Seitenscheiben ist bei Kälte normal), war der Wärmetauscher der Heizung leicht undicht. Wasserverlust war auch kaum merklich. Nach Austausch war das Problem sofort weg.
-
.... am Igel kommt Strom an!!!!!
Das heißt noch nichts. Wird der Igel auch warm?
Test: Zündung an, Temperaturanstieg per Sonde (oder langem Finger durch den Ansaugtrakt) prüfen. -
Du meinst aber nicht mich, oder? Ich habe von Dir jedenfalls keine PN bekommen....

-
Danke für die Informationen. Blöder Fehler! Da muß man erstmal drauf kommen! :thumpsup:
-
Suchst Du nur das Schloß mit Schlüssel, den "Schalter" unterhalb des Schlosses mit den Kabeln dran oder das komplette Zündschloss. Ist alles vorhanden. Den zweiten Schlüssel (sofern Du das Schlossteil brauchst) müßte ich aber noch suchen. Bei Interesse PN.
-
Du hast aber auch beim Zusammenbauen den Schlauch eingeklemmt.

Jepp, aber das war schon der Folgefehler....:p -
Mein Auto ruckelt, sobald der Motor unter Last kommt (sich anstrengen muss), im Stand läuft er super
Das gleiche Symptom hatte ich jetzt durch verschmutztes Benzin: Der Benzinfilter hatte sich total zugesetzt. Im Stand oder bei leicht erhöhtem Leerlauf lief er total normal, beim Abrufen von Leistung wie eine leichte Steigung hoch oder Beschleunigen ging er zum Schluß sogar aus.
Wann wurde der Benzinfilter (unterhalb vom Tank im Hilfsrahmen) denn zuletzt gewechselt? Lt. Inspektionsplan ist der alle 80.000 km fällig (früher sogar alle 40.000) -
So, Rechnung gefunden. Die letzte die ich bestellt habe und die von der Form her passte war von http://www.gero-holding.de/, hatte die Bezeichnung "Oxigen Sensor LS4", die Artikel Nr. 632-1004 und kostete 2009 incl. Versand gerade mal knapp 45.- €. Stecker musste man allerdings vom Original umbasteln, was überhaupt kein Problem ist. Die Art.-Nr. gibt es zwar nicht mehr, aber Anfragen lohnt evtl. doch.
Gebraucht kaufen lohnt bei dem Preis bei einem so empfindlichen Teil wirklich nicht! -
Alles anzeigen
hi,
genau,neu :
http://cgi.ebay.de/LAMBDASONDE-LA…=item27b6720ae8
gruss
frank
die abgebildete Sonde paßt beim SPI nicht ohne Material im Krümmer vor der Sonde abzunehmen (Sonde ist vorne nicht gerundet und dadurch zu lang). Selbst mit mehreren Sonden erlebt... -
Irgendjemand hat wegen des Hosenrohrs angefragt. Bitte nochmal PN schicken. Versehentlich gelöscht

... -
Morgen Miniwilli,
Was ist es denn für eine Inennausstattung? Bin an Türpappen interessiert, bzw suche recht bestimmte.
Gruß Ecke
sorry für die späte Antwort. Es ist die schwarze Cooper-Ausstattung mit Teilledersitzen und roten Kedern. Die Frontsitze sind zwar von diesem Auto nicht mehr vorhanden, aber die habe ich von meinem eigenen Mini noch nagelneu am Speicher stehen. Die wurden bei Kauf direkt gegen Recaros ausgetauscht.