flitzi1991 hast ne PN
Beiträge von miniwilli
-
-
@ Lukas-LordofDarkness
Dein Briefkasten ist voll -
die Felgen - und noch eine ganze Reihe von Teilen wie Motor etc. - sind auch noch zu haben: https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…93-a-62571.html
-
Komplettpaket 250.- €. Selbstabholung wäre sehr sinnvoll. Ich habe keine Ahnung, wie man so etwas verschickt, was das kostet und ans Verpacken will ich garnicht erst denken....

-
Fehler gefunden
Wie so oft bei Computern sitzt die Hauptfehlerquelle vor dem Computer, in dem Fall außerhalb vom Mini:
Beim Festschrauben des Tankes habe ich mit dem Spannband einen Benzinschlauch eingeklemmt.
Dann kann ja nichts mehr durchgehen! Jetzt läuft er wieder, als wäre nie etwas gewesen. Morgen bekommt er einen ganzen Tank frisches Benzin und ich benutze die ca. 25 Liter Altbenzin doch zum Teilewaschen. Das reicht mir wahrscheinlich ewig lange, aber es ist mir dann doch zu schwarz. In einem Teefilter bleibt der schwarze Dreck sichtbar hängen bis zum Verstopfen. Diese jetzt erst gut sichtbare Brühe tue ich meinem Mini nicht an. Als erstes wird der ausgebaute Motor des Schlacht-SPI damit gereinigt..... -
Außerdem suche ich noch originale Cooper Sitze aus 92` also die kleinen. Schwarz mit Teilleder und rotem Keder
Habe ich, sind beide nagelneu, da bei Neukauf meines Minis gegen Recaros getauscht. Seitdem stehen sie gut verpackt auf dem Dachboden. Dazu habe ich noch die Rücksitzbank (nicht neu) sowie die Seitenpappen (auch nicht neu). Abgabe aber nur im Gesamtpaket, sonst habe ich wieder einige lose Teile rumstehen.
Ich muß echt mal Teile abstoßen. Habe echt keinen Platz mehr....
-
so, heute Tank ausgebaut und Benzinpumpe und Tankgeber raus. Der Ansaugfilter der Pumpe war ziemöich geschwärzt (hat ja auch schon 200.000 km runter). Die letzten 5-8 Liter Sprit waren ebenfalls recht dunkel. Im Tank selbst war nicht allzuviel Schmutz. AVon einer anderen Benzinpumpe hatte ich noch einen Filter liegen. Den also an die vorhandene Pumpe gebaut, alles wieder zusammengesetzt und eingebaut. Dann noch den Benzinfilter (am Hilfsrahmen) gewechselt. Ich hoffe, ich habe den richtig rum: Ausgang an dem gebogenen Röhrchen das über eine Schlauchverbindung in das Rohr nach vorne geht? Oder wäre es egal wie herum?Müßte er trotzdem Sprit durchlassen?
Fazit ist jedenfalls: Er springt nicht an.
Benzinpumpe läuft kurz an (3 sec). und geht dann aus. Soweit so gut. So soll es ja sein. Mit Bremsenreiniger als Starthilfe läuft er kurz an und geht ohne Bremsenreiniger aber wieder aus. Bekommt also keinen Sprit. Schläuche an der Pumpe sind definitiv richtig angeschlossen.
Kann es sein, daß die Ansaugfilter an der Pumpe unbedingt mit der Pumpe zusammenpassen müssen? Die Befestigung war nämlich minimal anders. Nicht daß die Pumpe irgendwo in den Tank pumpt.... Dann dürfte sie aber nicht stoppen.
Wenn es dumm kommt, baue ich morgen einen nigelnagelneue Benzinpumpe ein. Die sollte eigentlich noch etwas im Regal liegen bleiben...... -
......und dann war der kat verstopft
irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, weil der "Spender" auch ein Kat-Fahrzeug war und demzufolge Bleifrei bzw. keinen Zusatz bekommen hat. Nur dann würde sich ja der Kat zusetzen, oder?
Die Version mit dem Schmutz von Siggimini ist schon eher plausibel. Aber da sind bis zur Einspritzung zwei Filter: Direkt an der Benzinpumpe und danach (?) Demnach müßte der erste an der Benzinpumpe dichtgesetzt sein. Der ist aber so großflächig, daß ich mir das auch irgendwie nicht vorstellen kann. Immerhin habe ich den Sprit beim Umfüllen in einen Kanister (per Siebtrichter) gesehen und der sah überhaupt nicht schmutzig aus. Auch der Tank war eigentlich sauber - danach.
Allerdings war der Kat von dem Mini nicht mehr intakt (Keramik zerbrochen, aber durchsichtig). Jetzt ist er leer und wartet auf weitere Verwendung....:D:D
Ich glaube ich werde morgen den Sprit einfach wieder rauslassen und im Laufe der Zeit literweise wieder zugeben. Dann wird man sehen. 30 Liter Waschbenzin brauche ich ewig nicht auf.
-
habe ich. Die äußeren Gelenke sind allerdings nichts mehr, die inneren....????. Insofern würde es für Dich passen. Beide Wellen ohne Gelenke incl. Versand 75.- €. Bei Interesse PN
-
Kann das an zu altem Benzin liegen?
Ich habe gerade einen SPI geschlachtet (s.a. Thread bei Teile verkaufen). In dem Tank waren noch gut 8 Liter Sprit. Keine Ahnung seit wann. Jedenfalls lief der Schlacht-SPI noch gut damit. Ich also das Benzin durch einen Trichter mit Sieb in meinen Mini geschüttet - der war eh ziemlich leer. Seitdem sitrbt er aber gerne ab, besonders in Kurven meine ich. Heute bin ich mal mehr als 5 km gefahren. Anfangs das geschilderte Absterben bzw. Leistungsverlust. Je länger ich gefahren bin, desto schlimmer wurde es. Der Mini nahm ca. 3 Sek. Gas an um dann ebensolange abzusterben. Im Leerlauf oder mit gaaaaaaaz wenig Gas läuft er nahezu störungsfrei. Wenn ich mehr Gas gebe, kommen die geschilderten Symptome. Ich habe dann knapp 13 Liter (voll) 98-er Super getankt. Das brachte aber keine Besserung. Ich vermute nun, dass sich im Tank des Schlacht-SPI Kondenswasser angesammelt hatte, welches die Leistungsstörung verursacht oder der Sprit so miserabel geworden ist. Aber wieso ist das so rhythmisch und zunehmend je wärmer die Maschine wird?
Hat das schon mal jemand so ähnlich gehabt? Ich hänge ihn morgen auf jeden Fall mal an den Tester (Microcheck). -
-
also ich weiß, hier in münchen gibts nen doktor, der hat viele motoren rumstehen und weiß die nicht so ganz los zu werden
Könnte man dazu Näheres erfahren? -
Biete ein Wochengehalt
Lars, der meint bestimmt Dein Wochengehalt. Also schlag zu....:D:D -
Soso Lars, Du bist also zu "groß" für den Sitz :p :D.
Und ich schleppe den einen für die Erkenntnis von Bayern bis nach Berlin. Gleich zu Dietmar wäre es da etwas näher gewesen
.
Aber hat alles in allem ja trotzdem gut gepaßt. Dank nochmal für die Getriebeteile. :thumpsup: War nett von Dir. -
Sorry, jetzt erst Deine Antwort gelesen.
Ich baue das für mich Interessante aus, den Rest kannst Du für umme und Abholung haben. Brief, Typenschild etc. würde ich gerne als Andenken behalten. Vermutl. nächste Woche könntest Du sie haben. Mit etwas Ehrgeiz könnte man sie sogar wiederverwenden. Weiterer Kontakt am Besten per PN. -
der Motor wäre auch noch zu haben: https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…93-a-62571.html
Gestern Kompression bei lauwarmem Motor geprüft: Alle Zylinder praktisch gleichmäßig 12 bar. Der ist sogar trocken, eine Seltenheit für einen Mini. Kommt morgen raus.
Und so weit von Dir wäre es auch nicht..... -
2 x schwarz. PN Kommt auch noch. Brauche noch etwas...
-
ein guter gebrauchter hilft Dir nicht? Den hätte ich noch liegen. Ansonsten, wenn Du ihn neu willst, sieh mal in die Händlerliste (Forumseite oben, Nützliche Links)
-
Wie eilig ist das? Evtl. könnte die dann ziemlich leere Karosse etwas für Dich sein:
https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…93-a-62571.html
Ich muß aber mal sehen, wie der Rahmen aussieht. Mehr nächste Woche. -
Uff, ganz schön rege Nachfrage. Wir machen es am Besten so: Ich baue ab Montag den Mini auseinander, fotografiere die Teile, für die Interesse angemeldet wurde und schicke sie dem jeweiligen mit einer Preisvorstellung (sofern ich eine habe) per Mail. Bitte dazu das gewünschte Teil und die Mailadresse per PN mitteilen. Bis einschl. Samstag íst meine Internetzugänglichkeit sehr eingeschränkt. Ich kann also auf Anfragen nur schlecht antworten. Ab Sonntag/Montag ist dann wieder "Normalbetrieb".
Danke für die Geduld bis dahin.