Nächste Woche ist er fällig:
- Cooper SPI
- 63 PS
- Bj. 1993
- Gesamtfahrleistung 240.000 km
- Motor bei 120.000 von Profi (Motoren-Bauer, Weilheim, bekannt aus Vox- TV) komplett überholt mit neuen Kolben + 0,20, Duplex superleicht, etc., läuft sehr gut, ist noch eingebaut und braucht wenig Öl
- Getriebe kratzt im 2. Gang (vermutlich Synchronring).
- Felgen mit Nabendeckeln mit Diebstahlsicherung (siehe Bild) 5,5 x 13, müßten lackiert werden (Klarlack angegriffen), Felgenhörner sind i.o., Reifen Fulda Carat 175/60-13 72H. DOT449 (alt?). Profil 4,4 -5 mm
- Wurzelholzarmaturenbrett (mit kleinen Fehlern),
- komplette Innenausstattung, Fahrersitz fehlt allerdings
und eben (fast) alle sonstigen Teile, Karosse selbst ist ziemlich rostig
Beiträge von miniwilli
-
-
Hätte ich alles ca. Mitte nächster Woche. Aber brauchst Du den passenden Kabelbaum dann nicht auch, wenn Du jetzt einen mit WFS hast? Wäre es da nicht einfacher, das Angebot von dougie näher ins Auge zu fassen? Dann bleiben Kabelbaum und Steuergerät drin.
-
oder hier im Mini-Wiki, Elektrikbereich. Der für Vergasermini dürfte der zutreffende für Deinen Mini sein.
-
ja denn. Die PLZ hatte ich natürlich nicht beachtet.
"Original" bedeutet nur "Nicht BMW-Mini". In einem original Zustand sind meine Minis auch nicht mehr, siehe Profil. Sollen einem ja auch richtig Spaß machen, die Kleinen.... :D:D:D -
Angebot: Wir haben im Club (http://www.miniclub-muenchen.de) für unsere Mitglieder mit einer (großzügig regulierenden) Oldtimerversicherung ein Arrangement, wonach diese jeden (Original-)Mini versichert. Die Kasko und auch Vollkasko richtet sich nach dem Baujahr und nach dem Zeitwert, der sinnvollerweise durch ein - sehr preisgünstiges - Gutachten nachgewiesen wird. Es gibt keinen Schadenfreiheitsrabatt aber auch keinen Aufschlag bei einem Schaden.
Beispiel: Mein 93-er Cooper kostet hier im Raum München incl. Teilkasko mit 150,- € Selbstbeteiligung (SB) bei einem Marktwert von 7500.- € jährlich 204,90 €, das Cabrio bei einem Marktwert von 11.000.- € eine Prämie von 214,68 €. Die Vollkasko würde bei beiden aufgrund des späten Baujahres bei einer SB von 150,- € 4,546 % vom Wert bzw. bei SB 2500.- € 1,380 % vom Wert kosten - jeweils incl. Teilkasko mit 150.- € SB.
Wenn Du Interesse hast, kommm doch einfach mal bei unserem Stammtisch vorbei. Augsburg ist ja nicht ganz so weit weg und wir haben auch von dort einige Mitglieder.
Wir haben übrigens beide ein ähnliches Hobby..... -
Sehr ärgerlich deine Praxis hier für deine Teile Werbung zu machen und dann bei e.Bay die Gebote streichen lassen wenn denn einer vor der Tür steht um die Teile direkt zu kaufen.
:thumpsup: Jepp, und dann auch noch in der falschen Rubrik. Die ganzen Angebote müßten eigentlich unter der Rubrik Mini@ebay erscheinen. Dann braucht man nicht erst rein zu schauen......
-
hier in München kenne ich einen, der hat sogar mehrere. Die zugehörigen Karossen sind weggerostet...
Wo kommst Du her? Profil ausfüllen wäre hilfreich. -
hochhol. Der Winter steht sonst sehr nahe vor der Tür.....
-
gehe ich richtig in der Annahme, daß das 6J Felgen sind? Sind die Radmuttern wie abgebildet auch dabei?
-
Alles klar, jetzt brauch ich nur noch das komplette Diff
Ich hätte noch eines liegen mit einem 62-er EÜ-Rad. Ist schon zerlegt, aber noch nicht überholt. Bei Interesse PN. -
meine Antriebewelle (rechte Seite) hat spiel und verliert dort auch öl das nich gerad wenig!
Wo? Der Beschreibung nach kann das ja fast nur beim inneren Antriebsgelenk (Austritt aus dem Differential) sein, richtig? Das alleine wäre relativ preiswert zu beheben, wenngleich es doch etwas Arbeit macht. -
Was zum Henker ist ein M3E36?!
BMW M3, Modell E36 -
hmmmh, da steht bei mir seit gut einem Jahr ein SPI-Getriebe incl. Differential frisch überholt und in Folie eingewickelt in der Garage rum. Sollte mir eigentlich als Ersatz für den Fall des Falles dienen. Dafür habe ich aber auch noch einen kompletten Motor mit wenig km stehen.... Ich brauche es also, realistisch gesehen, nicht wirklich und gebe es demnach ab.
Endübersetzung ist 3,21, Preis incl. Versand 400.-. Bei Interesse PN. -
Frage: Wo bekomme ich Timkenlager vorne (Disc). Radlagerfett, das beste? 34mm Kronmuttern? in Deutschland?
Muss man die auch erneuern?
https://www.mini-forum.de/mini-discussio…dler-25414.html
den Link fundest Du oben unter "Nützliche Links". Am Besten einen Händler Deines Vertrauens anrufen/anmailen und bestellen. -
es wird Dir irgendwann leid tun! Den Mini-Virus wirst Du nicht mehr los. -
wenn schleie den für seinen eigenen Mini benötigt, braucht er, da Vergaser, einen belüfteten wie z.B. den da: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=GSS154A
Ünbelüftete hätte ich auch noch welche... -
Standardkeil (Maße in mm):
Breite (bzw. Dicke) 3,97
Länge 15,14
max. Höhe 6,27 (Bogen geht über gesamte Länge) -
geht nur mit Sauerstoff und Butangas o.ä. aber nicht für Acetylen. Damit bekommt man zusammen mit Sauerstoff aber eine sehr hohe Temperatur zusammen um auch mal ein größeres Stück Eisen heiß zu machen.
-
:thumpsup:
Das ist eine super Idee. wg. früherer intensiverer REisetätigkeit habe ich noch zwei Gepäckstück-Trolleys. Endlich kann ich die einer Verwendung zuführen!
Danke für den Tipp! -
Ich möchte die komplette Einheit auch mobil nutzen, deshalb ein separater Halter, den ich einfach an die Wand hänge, ähnlich Flaschenwagen, nur vermutlich ohne Räder