So, Schweißgarnitur ist nun komplett mit 6 Brennern, Schläuchen, Rückschlagsicherungen und Armaturen vorhanden (Hersteller EWO). Lt. einem Schweißhändler hier in sehr gutem Zustand (in der Ebucht für gut 40.- € ersteigert :D)
Ich habe mich nun zu 5-ltr-Flaschen (Eigentum) entschlossen. Brauchen in der Höhe nicht ganz so viel Platz und nachdem ich nicht der Dauer-Autogen-Schweißer werde, reichen die auch sicher eine ganze Zeit lang. Wenn einer für so etwas eine Trage-/Wandhalterung hat, nehme ich Angebote gerne entgegen. Sonst bastel ich mir selbst eine.
Beiträge von miniwilli
-
-
gilt immer noch....
-
ich fang mal ne Liste an (ohne Punkte bekomme ich das nicht hin):
Name...........Anzahl...mit Logo...mit Buttons...Bemerkungen
miniwilli.........2..........X............X................(Übergabe in Neumarkt?)
ich z.B....... -
es gibt so viele Auführungen von Spiegeln. Du solltest mal ein Foto veröffentlichen, damit man weiß, welchen Spiegel Du meinst. Die Plastikspiegel der letzten Baujahre neigen eigentlich nicht zum Klappern und die Gläser kann man auch nicht so ganz einfach rausnehmen. Die sind mit einem Rahmen gut im Gehäuse eingeklebt.
-
evtl. zieht er etwas Falschluft am Krümmer.
-
hat die Gummidichtung der Frontscheibe irgendwo kleine Beulen? Dann hast Du darunter Rost und entsprechende Eintrittspforten für Wasser. Ansonsten ist dort eigentlich nichts was wasserdurchlässig sein könnte und den Himmel einnäßt.
-
Ich lege mir derzeit eine Autogen-Schweißausrüstung zu. Der verfügbare Platz in meiner Garage ist leider nur noch begrenzt, so daß ich nicht zwei große Flaschen auf Fahrgestell rumstehen haben will. Ich werde auch nicht ständig damit arbeiten, nur ab und zu mal was heiß machen, hartlöten, ggf. mal etwas schweißen. Ein Schutzgasgerät ist sowieso vorhanden.
Ich spiele deshalb mit dem Gedanken, mir zwei kleine Flaschen zuzulegen, max. 5 Liter, w.m. noch kleiner. Gibt es für O2 ständig in der ebucht, für Acetylen wohl eher nicht? Ein Schweißausrüster bei mir in der Gegend rät mir zu 10 ltr-Eigentumsflaschen, entsprechend teuer natürlich.
Wer hat Erfahrung mit so etwas? Kann mir jemand z.B. Infos geben, wie das mit abgelaufenem TÜV bei angebotenen Flaschen ist? Braucht man den bei Privatgebrauch? Kann man eine Flasche mit jedem Gas füllen, wenn sie entsprechend lackiert wird? Werden kleinere Flaschen als 5 ltr getauscht bzw. befüllt? Kosten? -
Und wie kann ich dann feststellen das die Dinger auch wirklich passen?
Mei, wie schon.
Schreib´ halt den Verkäufer an und frag nach der Höhe der Füsse, nachdem Du die Mindest-Höhe wie vorher beschrieben ermittelt hast. Denk aber dran, daß ein paar cm Luft sein sollten, falls sich der Dachträger in Bodenwellen mal etwas durchbiegt. Ob die Träger in der Breite anpaßbar und ggf. kürzbar sind, sollte man ja auf dem Bild sehen können, kann man aber auch fragen..... -
gib bei Ebay doch einfach mal als Suchbegriff "Grundträger +Regenrinne" ein und lasse auch in der Beschreibung danach suchen.
http://desc.shop.ebay.de/i.html?_nkw=Gr…&LH_TitleDesc=1
Da kommen eine ganze Reihe.... -
ich habe mir einen ganz billigen Träger aus dem Baumarkt geholt. Sieht so aus wie die in den Links von Dir. Wichtig ist nur, wie der Vorredner schon schrieb, daß sie in der Breite anpaßbar sind (ich mußte z.B. zusätzlich die Querträger wegen des Überstandes etwas kürzen) und schöne hohe Füße wegen der doch etwas erhabenen Dachkrümmung besitzen. Holzlatte waagerecht über das Dach legen, Abstand zur Regenrinne messen und einen passenden kaufen gehen.
-
Glückwunsch! Kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Auf einen Mini alleine habe ich bisher zwar noch nicht so viele km gefahren, kommt aber bestimmt noch. Meine zwei derzeitigen haben aktuell knapp 200.000 bzw. 120.000 gelaufen. Der Vorgänger hatte 117.000, die anderen vier davor...???? Weiß ich nicht mehr. Alles in allem habe ich vermutlich ca. 400.000 - 450.000 km im Mini hinter mich gebracht
...und meine Bandscheiben sitzen immer noch da wo sie sollen! :D:p
Ich finde auch, daß ein Mini bei richtiger Pflege absolut alltagstauglich ist - und zwar jederzeit! Er verträgt auch (leider) eine zeitlang viel Nachlässigkeit, dankt einem gute Pflege aber mit einem hohen Zuverlässigkeitsgrad. Bisher hat mich jedenfalls noch kein Mini irgendwo in der Pampa stehen lassen. Heim gekommen sind wir immer (selbst nach einem Unfall letzes Jahr in Schottland). Das kann ich von meinen bisherigen, zugegeben pflegeleichteren modernen Audis nicht sagen. -
Zündung an, fünfmal das Gaspedal voll durchtreten, Zündung aus. Schrittmotor ist jetzt in Grundstellung > Gaszugspiel einstellen (Nase an der Drosselklappenachse muß in der Mitte der beidseitigen Anschläge stehen). Wenn er dann immer noch zurückschlägt, beim Laufenlassen vorsichtig (brennbar) mit Bremsenreiniger die Krümmerseite absprühen. Wenn da eine Reaktion stattfindet hast Du ein Nebenluftproblem. Auch checken, ob der Vakuumanschluß am Bremskraftverstärker ok ist und im BKV keine Flüssigkeit steht > ggf. leer machen. Wenn das alles nicht hilft, mußt Du wohl am Besten an ein Testgerät (Mikrocheck oder Testbook). Man sucht sonst recht lange.....
-
probier mal den Rechner:
http://www.posttip.de/paketrechner.html -
ab Mittwoch hab ich "unendlich Zeit", da beginnt mein Vorruhestand!

:D:D:D
Glückwunsch!
meiner beginnt am Donnerstag nachmittag :):)
und ob ihr es glaubt oder nicht: Ich freu mich drauf!
-
Peter, besten Dank für die Bilder! Saubere Arbeit! :thumpsup:
Macht Appetit auf die Veranstaltung im nächsten Jahr. Wir sind bestimmt dabei.:) -
Zu finden unter "Nützliche Links" hier im Forum:
https://www.mini-forum.de/mini-discussio…dler-25414.html -
yepp, hätte auch eines incl. Differential, beides frisch überholt. Wollte ich eigentlich für mich selbst behalten, aber mein eingebautes ist nach Überholung auch gerade erstmal 5000 km gelaufen, Bis das erneut fällig wird, dauert es wohl noch etwas. Ich muß mit dem Teile horten so langsam mal etwas aufhören, da liegen ja auch noch zwei komplette SPI-Motoren.....
Mitte Oktober fahre ich nach Osnabrück, könnte es also mitnehmen, falls es bis dahin Zeit hat. -
lt. Profil: 57234 Wilgersdorf
-
den deckel vom ausgleichsbehälter könntest du, nach diesem vorfall, mal wechseln. eventuell war der schon die ursache (hält den druck nicht mehr - wie bereits gesagt).
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist der die Ursache. Hatten wir selbst (an einem MPI) auch schon. Deckel gewechselt und Ruhe war. Das gleiche Thema gab es hier im Forum auch schon. -
Mini-Guido 2x
grani 1x
ralle 1x
miniwilli 2x