so, heute Tank ausgebaut und Benzinpumpe und Tankgeber raus. Der Ansaugfilter der Pumpe war ziemöich geschwärzt (hat ja auch schon 200.000 km runter). Die letzten 5-8 Liter Sprit waren ebenfalls recht dunkel. Im Tank selbst war nicht allzuviel Schmutz. AVon einer anderen Benzinpumpe hatte ich noch einen Filter liegen. Den also an die vorhandene Pumpe gebaut, alles wieder zusammengesetzt und eingebaut. Dann noch den Benzinfilter (am Hilfsrahmen) gewechselt. Ich hoffe, ich habe den richtig rum: Ausgang an dem gebogenen Röhrchen das über eine Schlauchverbindung in das Rohr nach vorne geht? Oder wäre es egal wie herum?Müßte er trotzdem Sprit durchlassen?
Fazit ist jedenfalls: Er springt nicht an.
Benzinpumpe läuft kurz an (3 sec). und geht dann aus. Soweit so gut. So soll es ja sein. Mit Bremsenreiniger als Starthilfe läuft er kurz an und geht ohne Bremsenreiniger aber wieder aus. Bekommt also keinen Sprit. Schläuche an der Pumpe sind definitiv richtig angeschlossen.
Kann es sein, daß die Ansaugfilter an der Pumpe unbedingt mit der Pumpe zusammenpassen müssen? Die Befestigung war nämlich minimal anders. Nicht daß die Pumpe irgendwo in den Tank pumpt.... Dann dürfte sie aber nicht stoppen.
Wenn es dumm kommt, baue ich morgen einen nigelnagelneue Benzinpumpe ein. Die sollte eigentlich noch etwas im Regal liegen bleiben......