gäbe es auch hier: http://shop.vems.hu/catalog/econoseal36-wire-side-p-39.html. Wird aber vermutlich teurer wg. Porto etc.
Edit: Autsch, Du suchst ja den Steuergeräteseitigen.... Sorry ![]()
Beiträge von miniwilli
-
-
Vorschlag. Bevor das Thema hier in eine Grundsatzdiskussion abgleitet: Wie wäre es das per PN/Mail unter Euch zu klären?

-
Habe hier noch einen Spoilersatz vom Original-Rover-Cabrio liegen und benötige sie nicht mehr. Die Teile sind bis auf eines von der Außenseite unversehrt. Ein Frontspoilerteil hat am Scheinwerferasuschnitt einen kleinen Riss, der geklebt werden müßte. Leider wurden vom Vorbesitzer die einlaminierten Halterungen beim Abbau teilweise ausgebrochen, eine fehlt, ist aber aufgrund des einfachen Aufbaus (Metall) leicht nachzufertigen. Die anderen müßten nur wieder mit Kunststoff befestigt werden. Die Radverbreiterungen wurden bereits für den Lackierer angeschliffen.
Daß das sehr hochwertig hergestellte (Original-)Teile sind, versteht sich von selbst. Zum Vergleich, was bei Allbrit alleine ein neues Teil kostet: http://www.allbrit.de/search.asp?SUCHE=cabrio&MOD=MIN
Incl. Versand 550.-. -
Meine laufen.....
-
ich bin raus
-
hinter dem Pin vom Steppermotor ist an der Drosselklappenwelle eine nach hinten gehende Metallzunge. Die bewegt sich zwischen zwei Metallzungen, die einen (gebogenen) Anschlag dafür bilden. Die Zunge muß genau zwischen den beiden Anschlägen stehen. Deshalb (siehe erste Antwort von mir) erstmal die Grundeinstellung des Steppermotors herstellen, dann Gaszug korrekt einstellen, ggf. wiederholen. Wenn er dann noch falsch regelt, hat er ein Problem. Aber auf keinen Fall die Anschlagschraube des Steppermotors verstellen! Das darf man nur auf Aufforderung des Testgerätes.
-
Ergänzung:
Benziner mit KAT bekommen immer nur eine grüne, die Variante ohne Plakette gibt es aber auch noch: http://www.autodriver.de/Schadstoffplakette.htm -
Auf dem Video kann man meine ich sehen, daß Dein Gaszugspiel nicht stimmt. Dann kann der Steppermotor nicht regeln.
Mach doch einfach mal, was man Dir vorschlägt oder schreibe wenigstens, daß das Spiel stimmt (Nase im Ruhezustand in der Mitte ), wenn meine Annahme falsch sein sollte. -
Grundeinstellung mal probieren: Zündung an, fünfmal das Gaspedal ganz durchtreten und dann wieder Zündung aus. Nun sollte er in Grundstellung gehen. Stimmt nun das Gaszugspiel?
-
..........nach ca. 16 Stunden.... zwei alte und defekte T1 wiederbelebt!!
das übersteigt den Zeitwert aber bei weitem. :D:D:D Nur wie war das: Bei richtigen Oldtimern (wie dem T1) zählt die investierte Zeit ja nicht.....
Da weiß ich ja, wo wir mit einem defekten Testbook das nächste Mal hingehen. Nein, im Ernst: Meinen Respekt - für den Erfolg und die Ausdauer! -
Schau mal hier... ich find ihn bissl komisch..
ja allerdings. Merkwürdiger Moke.
Ich wußte auch garnicht, daß man ein Auto von der Insel zum Festland, also innerhalb der EU, noch verzollen muß.
Schreibt der Anbieter aber....komisch, komisch....
Evtl. doch aus Fernost?
Die Chinesen werden im Kopieren anscheinend auch immer nachlässiger....:D -
Ich habe zwar nur die KAD4-Kolben innenbelüftet für 10 Zoll, aber bei mir ist das Schutzblech noch dran. Habe mir selbst sogar eines dafür aus einem für 12 Zoll gebaut. Geht, da das im Prinzip nur etwas nach hinten versetzt wird. Halter dazu biegen ggf. verkürzen und Blech innen passend ausschneiden. Außenradius mußte ich für meine Anlage natürlich auch verringern.
-
von diesen 3-er-Rahmen gibt es einige unterschiedliche. Suchst Du genau das von Dir abgebildete?
-
vielleicht bin ich ja zu doof oder schon senil, aber ich verstehe den Sinn des Threads immer noch nicht :(

-
ich dachte, Du bist auch im WW?

-
hmmmh, nicht viel Resonanz :(. Aber die Mehrheit ist bisher für den WW
:thumpsup:
Wo bleibt der Rest?!!!

Wann war nochmal Schluß der Umfrage? -
@ Simon Anselm
siehe Signatur. Wir (auch ich) helfen anderen Mini-Fahrern gerne
-
Ich habe noch einen fast kompletten vorderen Hilfsrahmen mit Gelenkwellen, Stoßdämpfern Bremssätteln, Scheiben etc.. - ich denke von einem 1000er Motor Bj. 89 wenn ich mich recht erinnere, ein 1300er SPi-Getriebe plus neuem vorderen Lager und einige andere Teile herumliegen und verkaufe diese günstig. Raum Augsburg/Bayern. Bei Interesse bitte PN - dann kann ich auch gerne Fotos schicken.
Getriebe und evtl. andere Teile von einem SPI könnten mich evtl. interessieren. Auflistung und Preis ggf. per PN. Abholung wäre dann auch kein Problem. -
.....Weiß den jemand wieviel so ein Fehlerauslesen bzw. Fehlerdiagnose in der Werkstatt ca. kostet. Dann müsst ich doch dann wissen, was ich machen lassen muss und was ich selber machen kann.
Bei uns im Club kostet das Auslesen nix, siehe Signatur ;). Beim Rest "werden Sie auch geholfen" -
Nur Kühlerhalter oben, Schlauch oben und Querbolzen unten ausbauen.
Kühlerschlauch unten dann auf lösen, wenn Kühler 3/4 heraus ist.
Genau so mache ich es auch. Ist eine Sache von 10/15 Minuten. Alles andere ist viel zu umständlich. Einbau umgekehrt, unteren Schlauch auf der Hälfte des Weges aufstecken, aber die Schlauchschelle (mit Sechskantmutter) mit einer gaaanz laaaaangen Verlängerung unten erst festziehen, wenn der Kühler wieder drin ist und der Schlauch ohne Spannung richtig sitzt.