OT an
Die Threaderstellerin ist neu hier im Forum. Sie wollte eigentlich nur wissen, woher ein "Knallen im Motorraum" kommen kann. Der Schluß auf mögliche weitere Pflegedefizite ist gut gemeint, aber ohne weitere Anhaltspunkte evtl. etwas verfrüht erfolgt.
Aber: Muß denn so ein Hinweis gleich zu einer Grundsatzdiskussion ausarten?????? ![]()
![]()
Das hilft einem Neuling doch auch nicht weiter, sondern zeigt nur, in welchem Zustand das Forum ist. Hilfreich dagegen wäre es, wenn man professionelle Hilfe benennt oder jemand aus der Gegend von Leni eine kurze Durchsicht anbietet. Damit ist ihr wohl eher geholfen, als mit solchen Diskussionen.
Und jetzt gehe ich Chips holen.....
OT aus
Beiträge von miniwilli
-
-
wo könnte man die ggf. ansehen bzw. abholen?
-
Faxe (Posfach is voll)
Hi,
Ich habe gehört das du die Telefonnummer und Email-adresse von Michael Grund in England hast..Ein Kumpel will mir 4 Kolben Bremssättel verkaufen die Wohl damals von Michael Grund Importiert wurden leider fehlt auf den Teilen jegliche Beschriftung und irgendwie muss auch mit Distanzstücken gearbeitet werden damit alles Passt usw....wäre net wenn du mir Telefonnummer und Email-adresse geben könntest dann könnte ich bei ihm mal nachfragen...
Gruß Piet
Wenn Du diese KAD-Zangen hast, dafür gibt es ein Gutachten vom TÜV, damals von Michael Grund veranlaßt. Das habe ich, da ich die auch eingebaut habe und sie sind auch eingetragen. -
...und nach 2 Jahren sollten eh neue Schlappen drauf.
Ist zwar OT, aber dennoch
Die Empfehlung in vielen Reifentests:
Sommerreifentausch nach ca. 6 - max. 8 Jahren, Winterreifen nach 4 - max. 6 Jahren. Dann ist der Weichmacher ziemlich raus, die Reifen sind entsprechend hart und haben nur noch sehr reduzierten Grip - allerdings auch weniger Verschleiß. -
hochhol....
-
Man kann praktisch alles mit einer gut gemachten Anzeige, einer guten Aufmachung verkaufen - oder eben nichts beim Gegenteil.
-
So, ich weiß etwas mehr. Es ist wohl das Kabel DTC4014A. Das hat auf der einen Seite einen SUB-D-Stecker zum Anstecken an den Handtester und auf der anderen einen Testbook-Stecker (weiblich) für den individuellen Fahrzeugadapter. Stellt sich nur noch die Frage, wo ich den her bekomme. Vermutlich nur (teuer) direkt bei Omitec.....
Hat zufällig jemand einen intakten Handtester für das T4 und benötigt ihn nicht? Einem Bekannten von mir ist seiner abhanden gekommen. -
habe ich Dir doch gesagt...... zu billig!
-
jo, sieht ganz so aus. Aber einen Versuch war es hier im Forum wert, da ja mehrere Profis hier vertreten sind.
Eine Option über einen Bekannten habe ich noch. Der hat seinen T4-Handheld am Mini verwendet. Ihm ist zwar der Handheld abhanden gekommen (hat jemand zufällig einen günstigen übrig?), aber er hat wohl noch das Kabel. Der wollte jetzt am Wochenanfang mal in seiner (ehemaligen) Werkstatt nachsehen, wie das heißt..... -
Zitat
Noch etwas zum Thema HILO. Wenn der Wagen tiefer als Serie soll MÜSSEN kurze Sportdämpfer verbaut werden.
Das steht doch schon (werbefrei) in einem Thread weiter vorne:
Falls du den Mini tiefer schrauben willst, solltest du kürzere Stoßdämpfer (für tiefergelegte Minis) kaufen.
-
Alternative: Den Plastikrahmen entfernen, der das Speigelglas hält, Spiegelglas raus und die dahinterliegende Feder etwas aufdehnen. Ist keine Feder vorhanden, ein Stück Schaumstoff o.ä. hinter das Spiegelglas klemmen und wieder zusammenbauen.
-
Suche 10-Reihen Ölkühler, Innengewinde (M18 x 1,5) an den Schlauch-Anschlüssen bevorzugt.
....bitte nur in gutem Zustand, einen schlechten habe ich selbst
-
...flugkurs damit du nen hübschen drachen fliegen darfst ....
@ lars
Danke für die Aufklärung.
Wie gut, daß man auch ohne solche Spiele fliegen kann - und das sogar reell, nicht nur virtuell
-
....habe ich WOW gezockt.....
.....Begrifflichkeiten und Vorgängen in MMORPGS auskennen......
??????
Muß man jetzt wissen, was sich dahinter versteckt? Dann habe ich ein Allgemeinbildungs-Defizit -
ähem, die Dinger sind doch von vorn bis hinten sichtbar

Einfach mal hinter die "Scheibe" schauen. Die sind da nur von hinten durchgesteckt. Der Kopf schaut aber noch raus
-
Ich finde keine geeignete Rubrik für diese Anfrage, deshalb unter Elektrik.
Bei uns im Club haben wir u.a. auch ein Testbook T4. Mir wurde früher mal gesagt, daß der Handheld-Tester des T4 nur für den Landrover geeignet wäre. Deshalb hat er uns nie interessiert. Jetzt sagte mir jemand, daß man den z.B. auch am Mini verwenden kann. Das T4-Handbuch gibt aber dazu außer zum grundsätzlichen Aufbau des T4 leider garnichts her. Da unsere Anschlußbox sowieso zu Omitec zur Reparatur muß (Programmierung vergessen), könnte ich dann evtl. gleich die richtigen Kabel ordern.
Deshalb: Hat jemand zufällig zum Testbook T4 eine Anleitung oder Skizze, wie der Handheld-Tester mit einem Testprogramm geladen und mit welchem Kabel am Auto (Mini) angeschlossen wird? Wie erfolgt die Stromversorgung (12 V) während des Tests am Auto? -
Willkommen im Forum. Hilfe kannst Du hier bekommen:
http://www.miniclub-muenchen.de/
oder
http://www.mcm1980ev.de/
In beiden Clubs gibt es kompetente Leute die etwas vom Mini-Schrauben verstehen. In erstgenanntem Club zumindest gibt es einen Kurt, der inzwischen sehr viel Schweißerfahrung mit Minis hat. -
So, wir sind wieder gut zuhause gelandet. Es war ein super Treffen, mit perfektem Cabrio-Wetter, durchwegs netten Leuten, interessanten Gesprächen, einer sehr schönen Gegend und einem ganz netten Betreuer:
Peter, das hast Du supergemacht,
auch und gerade weil Du wohl vieles alleine machen mußtest! :thumpsup::thumpsup::thumpsup:
Vielen Dank auch für die komplette Rundumbetreuung als Reiseorganisator, Reiseleiter, Mann für alles, Auskunft, etc. etc. - und das auch noch außerhalb der Ori. Das ist nun wirklich nicht selbstverständlich.
Wenn es ein nächstes Mal gibt, sind wir bestimmt dabei! Inzwischen sei Dir etwas Erholung gegönnt..... -
a11 ist miniwilli
War echt super, endlich mal Gesichter zu den Forumnamen zu sehen. Hat mich echt gefreut, mal einige persönlich kennen zu lernen. Das machen wir beim nächsten Treffen wieder, oder? -
Wenn nur am Motor gearbeitet werden soll , ist das Ausbauen der Einheit nach oben sinnvoller .
Sehe ich genauso. Ist m.E. schneller und einfacher zu bewerkstelligen. Vermutlich aber wie vieles Geschmacksache....