Beiträge von miniwilli

Ich finde keine geeignete Rubrik für diese Anfrage, deshalb unter Elektrik.

Bei uns im Club haben wir u.a. auch ein Testbook T4. Mir wurde früher mal gesagt, daß der Handheld-Tester des T4 nur für den Landrover geeignet wäre. Deshalb hat er uns nie interessiert. Jetzt sagte mir jemand, daß man den z.B. auch am Mini verwenden kann. Das T4-Handbuch gibt aber dazu außer zum grundsätzlichen Aufbau des T4 leider garnichts her. Da unsere Anschlußbox sowieso zu Omitec zur Reparatur muß (Programmierung vergessen), könnte ich dann evtl. gleich die richtigen Kabel ordern.

Deshalb: Hat jemand zufällig zum Testbook T4 eine Anleitung oder Skizze, wie der Handheld-Tester mit einem Testprogramm geladen und mit welchem Kabel am Auto (Mini) angeschlossen wird? Wie erfolgt die Stromversorgung (12 V) während des Tests am Auto?

So, wir sind wieder gut zuhause gelandet. Es war ein super Treffen, mit perfektem Cabrio-Wetter, durchwegs netten Leuten, interessanten Gesprächen, einer sehr schönen Gegend und einem ganz netten Betreuer:

Peter, das hast Du supergemacht,

auch und gerade weil Du wohl vieles alleine machen mußtest! :thumpsup::thumpsup::thumpsup:

Vielen Dank auch für die komplette Rundumbetreuung als Reiseorganisator, Reiseleiter, Mann für alles, Auskunft, etc. etc. - und das auch noch außerhalb der Ori. Das ist nun wirklich nicht selbstverständlich.

Wenn es ein nächstes Mal gibt, sind wir bestimmt dabei! Inzwischen sei Dir etwas Erholung gegönnt.....

a11 ist miniwilli

War echt super, endlich mal Gesichter zu den Forumnamen zu sehen. Hat mich echt gefreut, mal einige persönlich kennen zu lernen. Das machen wir beim nächsten Treffen wieder, oder?

Inlandsversand ist immer günstiger. Warum soll man den Paketdiensten völlig unnötig etwas schenken. Ich melde mich per PN, wenn ich die Versandkosten habe (ist ja ein ziemlich großes Paket, muß ich auch wiegen. Heute abend....

Hast Du niemanden, der zum IMM fährt? Ich fahre Samstag früh hin und könnte die Felgen dorthin mitnehmen. Oder es nimmt sie jemand am Montag auf dem Heimweg in die Schweiz von meinem Wohnort aus mit (südlich München). Das kostet dann praktisch garnix.

wenn Du ausgekuppelt hast und das Kupplungsspiel am Tauchkolben im Kupplungsdeckel richtig eingestellt ist (6,5 mm), hat das Ausrücklager keinen Kontakt zur Kupplung und dreht nicht - macht also auch keine Geräusche. Für die weitere Diagnose sollten die Profis hier ran, da kenne ich mich nicht gut genug aus.

Jepp, Bj. 98 muß MPI sein, Mk VII - wenn es kein jahrealtes Haldenfahrzeug ist. Erkennst Du auch am Airbag.

Kleemensch
    Herzlich willkommen hier im Forum und wenn Du mal Hilfe brauchst oder "Mini"-reden willst, siehe unten meine Signatur. Neumarkt würde ich Dir auch empfehlen. Siehe Link https://www.mini-forum.de/imm-20xx-28/im…read-52641.html. So nah kommst Du einem internationalen Mini-Treffen mit so kleinem Aufwand wohl kaum mehr .

Folgende Info gefunden:
    A7
    Fulda - Würzburg in beiden Richtungen
    zwischen Dreieck Schweinfurt/Werneck und Gramschatzer Wald
    Fahrbahnerneuerung
    (km 639.6 - km 644.8)
    Länge: 5.2 km
    Geschwindigkeitsbegrenzung: 80 km/h
    bis 01.06.2010

und

A3
    Frankfurt Richtung Nürnberg
    zwischen Würzburg-Heidingsfeld und Rottendorf
    Dauerbaustelle
    mindestens 15 Minuten Zeitverlust

Von Norden her würde ich über Schweinfurt - Bamberg bis Nürnberg fahren, also die A70. Da kommt man nicht in die Baustelle auf der A7, muß auch nicht die sicher belastete A3 Würzburg - Nürnberg fahren und es ist kaum ein Umweg.

Von Westen her würde ich - aber nur bei Stau - bei Helmstadt oder Kist runter von der A3, durch Würzburg durch und bei Rottendorf wieder auf die A3.

@ minibär

vermutlich braucht er Dein Cabrio nicht mehr. Stefan hatte mir bereits letzte Woche auf mein Mail hin mitgeteilt, daß mein Cabrio reinkommt (gleiches Auto wie Deins von 9/96). Werks-Cabrio dürfte demnach schon von seiner Liste gestrichen sein. Aber warte seine Antwort dennoch ab. Der hat derzeit bestimmt mehr um die Ohren, als ihm lieb ist :eek:

Ich bleibe aber trotzdem mobil, da wir mit zwei Minis kommen (beide wollten so ein Treffen nicht versäumen...) :D.

habe letze Woche mit Lars telefoniert. Er hört auch nichts mehr. Aber machen sollten wir den zweiten Teil schon noch. Wie gesagt, ich könnte - nun ab 7.6. - bei rechtzeitiger Info auch während der Woche. Ab ca. Mitte August kann ich sowieso praktisch immer, auch kurzfristig :D.

Wer hatte sich denn zum zweiten Teil angemeldet? Der soll doch mal terminlich etwas von sich geben.