Zitat
....Die bekommst Du mit einem "Stiefelknecht" aus dem Getriebe, die ist dort nur reingesteckt und rastet mit nem Klemmring in die Verzahnung ein.
Oder mit einem langen Schraubendreher o.ä. von der Diifferentialseite aus in sehr spitzen Winkel mit kräftigen Schlägen rausschlagen. Dabei den Achsstummel immer etwas weiter drehen. Nicht gegen den Aludeckel hebeln! Der ist nicht sehr stabil.
Zitat
Auf der Radseite muß der Achsschenkel demontiert werden. Dazu ist die Kronenmutter zu lösen, welche ein mindest Festziehmóment von 260 NM hat. Somit hast Du ein kleines Problem, weil die Bremse schon ab ist. Mit viel Glück bekommst Du die noch mit nem Schlagschrauber runter ohne auf die Bremse zu treten. Ich denke aber eher, du wirst die Mutter "sprengen" müssen. Eine neue kostet aber nicht die Welt.
geht auch: Rad gegen Verdrehen sichern, indem man zwischen den Radbolzen hindurch eine Stange o.ä. steckt, die sich gegen den Boden abstützt. Gewinde der Bolzen aber mit Schlauch oder Metallröhrchen vor Beschädigung schützen!