Beiträge von miniwilli

    Bilder:




    Ich habe im Prinzip die Scharniere nur durch Stifte ersetzt (ein Stück von einer Haubenstange) und diese an die Haube geschweißt. Dann passend im Windleitblech Löcher gebohrt und eine Gummitülle rein (hier ein abgeschnittenes Reifenventil). Die Haube wird steil angesetzt, beide Stifte in die Löcher angesetzt und dann reingeschoben. Die Stifte kann man auch noch leicht nach oben biegen. Aber Achtung, nicht zuviel, sie drücken sonst irgendwann von unten gegen das Windleitblech!

    Die Ventilgummis sind so abgeschnitten, daß der Spalt wie vorher ist. Die Haube kann damit keinesfalls nach oben wegfliegen, läßt sich ganz normal öffnen und sehr schnell entfernen. Sollte sie wirklich mal aufgehen (soll ja schon passiert sein), bleibt sie nicht sichtbehindenrnd vor der Scheibe stehen, sondern fliegt dann wirklich weg :D

    Edit: Weiterer Vorteil: Beim Wegstellen steht die Haube nur auf den Stiften auf. Die Ecken der Haube habe ich zur Vermeidung von Kratzern beim Einsetzen mit Gummi umklebt. Der Rest der Scharnierbefestigung an der Haube könnte im Prinzip auch noch weg. Kommt wohl auch noch.....

    Die Dinger hatte ich auch drin - bis eine Klammer brach. Ist wirklich eine Sch***-Fummelei die rein und raus zu bauen. Nie wieder! Ich habe das jetzt anders und absolut preiswert gelöst. Die Haube sitzt absolut fest und sicher und ist in zwei Sekunden abgenommen, in 5 Sekunden wieder eingesetzt. Mal schaun, vielleicht mache ich morgen mal Bilder.

    Hallo Die Felgen die bei Dir ohne Umbauten passen , Dunlop LP 883 ET35
    gibt es mit TÜV ,weil Serienrad Cooper S sind relativ schwer zu finden
    und dann recht teuer .
    Retro Felgen mit diesen Abmessungen gibt es im üblichen Teilehandel
    Mfg minimoke 68



    Ich hätte noch drei solche original liegen (kein Nachbau!)....

    edit: Plus zwei weitere, bei denen irgend ein Idiot irgendwann die Schraubenlöcher vergrößert hat. Alle in sehr gutem Zustand.

    Glückwunsch Olli! Aber Alltagsauto? Auch im Winter? Ich dachte dafür hast Du Deinen Landy? Für salzige Straßen ist der Mini doch viel zu schade! Dann versprich doch zumindest, daß Du bei schlechten Verhältnissen nach wie vor mit dem MVV fährst....! ;)

    Warum finde ich nur sowas nicht..... grmpff :scream:

    Wenn ich beide Nummern zeitgleich nutzen möchte, dann benötige ich ein 2tes Telefon, oder (besser wäre nur das eine ....mit den 3 Handapparaten....aber das geht wohl nicht ...) Du benötigst ein 2. Telefon (bzw. eine komplette 2. Gigaset-Anlage), das dann direkt an die Fritz-Box angeschlossen wird
    => Wenn ich das zweite Telefon an die Fritzbox anschließe, kann ich dann jedem Telefon auch feste Nummern zuweisen ? Ja, ich habe z.B. ein Fax mit einer anderen Nummer parallel laufen. Man kann auch definieren, um was für ein Endgerät es sich jeweils handelt und die Anrufprotokolle und Kosten getrennt erfassen
    => kann ich eine Nummer als Rufnummernanzeige freigeben, die zweite Nummer jedoch unterdrücken ? Weiß ich leider nicht, wird aber vermutlich nur im Verbund gehen.

    Ruf doch einfach mal das Menue der Fritzbox mit einem Laptop etc. auf. Dann siehst Du sehr schön und übersichtlich die Einstellmöglichkeiten. Bei der Gelegenheit auch gleich mal einen Softwareupdate machen. Dauert ca. 3-5 Minuten.

    Was hat es denn mit der Startnummer auf sich, da fahren doch wohl nicht alle Minis der Reihe nach rein?
    IMM ist/wär Neuland für mich.


    das ist mehr oder weniger nur "sportlicher Ehrgeiz" und hat nichts Substanzielles mit der Teilnahme zu tun. Irgendeine Nummer ist völlig ausreichend für eine Teilnahme, ohne wird´s allerdings schwierig....:D

    --Vorausgesetzt der Finger zeigt beim Überschneiden der Ventile des 4. Zylinders auf den Kontakt auf welchem das Kabel des 1. Zylinders steckt und die gesteckte Reihenfolge ist 1/3/4/2, inwieweit ist es für den Zündfunken bedeutend, ob der Finger dabei nach unten links oder oben rechts zeigt, oder evtl. noch zu ganz anderen Positionen ?



    wie CrabbyThumb auch schon schrieb: Ich glaube, daß der Finger schon optimal mittig zum Kontakt in der Kappe stehen sollte, damit er die volle Zündleistung übertragen kann. Wenn er dem Kontakt gegenüber verdreht ist (wie es bei mir war), kann er den Funken evtl. nur noch sehr eingeschränkt übertragen (Achtung: Halbwissen bis Vermutung!). Natürlich ist es dem Verteiler wurscht, ob der Kontakt mit dem gegenüberstehenden Finger dabei in 1- oder 7-Uhr-Position steht. Kontakt und Finger sollten sich im Moment des Funkens offenbar nur möglichst deckungsgleich gegenüberstehen. Bei mir war das jedenfalls die Ursache für die Probleme. Vielleicht weiß jemand dazu ja mehr (aber das verwässert evtl. den Thread).