Beiträge von miniwilli

Die Abreißschrauben kann man prima mit einem kleinen Körner in Linksdrehrichtung los bekommen. Sobald sie sich gelockert haben lassen sie sich quasi von Hand drehen.

Bis später...
    Faxe

oder mit nem Dremel einen Schlitz reinschneiden und mit Schraubendreher rausdrehen. Ersatz: Ganz normale Schrauben. Fahre ich schon seit Jahren so.

Hast Du denn schon mal die Kompression gemessen?

Vermutlich bleibt wohl nur den Kopf wieder runter zu nehmen. Dann wie Flüssigkeit (Benzin) in die Ansaug-/Auslaßkanäle kippen. Die Ventile sollten dicht halten. Ist das so, dann das/die Ventil(e) in dem von Dir beschriebenen Kanal ausbauen und prüfen, ob sie gerade sind. Könnte ja sein, daß sie bei der eben beschriebenen Prüfung zufällig in der richtigen Positon standen. Ein krummes Ventil hätte der Mechaniker aber eigentlich beim Einschleifen bemerken müssen.

Edit: Beiträge haben sich überschnitten. Undichte Ventilschaftdichtungen verursachen Bläuen nur beim Anlassen (Öl sammelt scih oben am Ventil, sickert durch und verbrennt beim Anlassen, danach ist er normal)

ich habe heute auch schon stark überlegt: Draußen ist es wunderschön sonnig und warm. Aber da kommt bestimmt nochmal der Winter zurück :scream:, also laß ich die Winterreifen noch drauf (bis Ostern), auch wenn die 145-12-"Magerreifen" sch**** aussehen und sich genauso fahren

Ich könnte Dir mein abgelegtes verkaufen: Medion 96710 PDA mit Navigon MN 6, Kartenstand (komplettes Europa) 2007 und Blitzern, TMC, angebaute Klappantenne und 2. Akku. Mit dabei zweimal Halterung (ich hasse es, beim Autowechsel ständig eine Halterung ab- und wieder anbauen zu müssen) und Netzteile (220 u. 12 V)
    Ich habe es nur deshalb zu verkaufen, weil es irreparabel defekt schien. Also neues gekauft - und schon ließ es sich so reparieren, daß es zumindest wieder läuft :scream:. Egal, jetzt ist es zuviel.

50.- € + VK

Ich klemme immer nur einen ganz einfachen stabilen Blechwinkel rein, wie man ihn z.B. im Baumarkt bekommt um Balken winkelig miteinander zu verbinden. Geht wunderbar und kostet praktisch nix.

Und nachträglich auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag.

Ähem, fällt mir gerade ein: Vielleicht wird´s ja nochmal was mit den RAVE-Cd´s ....:rolleyes: ?

Eine große Maschinenschraube (mit Hut geht am Besten) nehmen, eine stabile große Beilagscheibe, die Hutschraube da durch stecken, die Beilagscheibe in die Öffnung des Lagers und mit dem Lagerring an mehreren Punkten verschweißen. Achtung beim Schweißen auf das Alu des Gehäuses! Dann ein "Türmchen" obendrüber mit irgendwas bauen (ich benutze einen durchbohrten Zylinder von der 12-Zoll-Scheibenbremse), den stülpe ich über die Schraube/Öffnung, Beilagscheibe drüber (weniger Reibung), Mutter drauf und anziehen. Das Lager zieht sich dabei schön in den Kolben. So habe ich bisher diese Lagerschale und das Nadellager des Zwischenrades problemlos und für das Gehäuse beschädigungsfrei herausbekommen. Ist ja quasi ein "Innenauszieher"