Wenn ich beide Nummern zeitgleich nutzen möchte, dann benötige ich ein 2tes Telefon, oder (besser wäre nur das eine ....mit den 3 Handapparaten....aber das geht wohl nicht ...) Du benötigst ein 2. Telefon (bzw. eine komplette 2. Gigaset-Anlage), das dann direkt an die Fritz-Box angeschlossen wird
=> Wenn ich das zweite Telefon an die Fritzbox anschließe, kann ich dann jedem Telefon auch feste Nummern zuweisen ? Ja, ich habe z.B. ein Fax mit einer anderen Nummer parallel laufen. Man kann auch definieren, um was für ein Endgerät es sich jeweils handelt und die Anrufprotokolle und Kosten getrennt erfassen
=> kann ich eine Nummer als Rufnummernanzeige freigeben, die zweite Nummer jedoch unterdrücken ? Weiß ich leider nicht, wird aber vermutlich nur im Verbund gehen.
Ruf doch einfach mal das Menue der Fritzbox mit einem Laptop etc. auf. Dann siehst Du sehr schön und übersichtlich die Einstellmöglichkeiten. Bei der Gelegenheit auch gleich mal einen Softwareupdate machen. Dauert ca. 3-5 Minuten.