Die wird unterhalb der Krümmung im Hosenrohr eingesetzt. Dafür ist bei typspezifischen Anlagen die Mutter schon eingeschweißt. Aber Du kannst eigentlich den Originalkrümmer drin lassen und nur das Hosenrohr ersetzen. Die Krümmer der Einspritzer sind recht gut gemacht (kannst Du gut hier im Forum nachlesen)
edit: zu langsam
Beiträge von miniwilli
-
-
warum wollt ihr denn schon so wie es aussieht Anfang März das machen. Da liegt doch im allgemeinen noch Schnee und Eis und Salz...., und ich würde, wenn es klappt, lieber mit meinem Mini kommen.....
-
Einbauanleitung ist soweit ok und verständlich.
Gibt es evtl. auch eine Möglichkeit das Abblend-/Fernlicht alleine per Zündungsplus zu steuern, das Standlicht aber weiterhin Dauerplus mit zu versorgen? Dann geht bei 'Motor aus' nur das Abblendlicht aus, ohne daß der Mini bei Dunkelheit komplett "verschwindet", da das Standlicht noch brennt.
Hmmmh, dann ist natürlich die Dimmlösung dort wohl auch nicht möglich.... - oder doch bei komplett Ausschalten? -
Öldruck kannst Du mittels Adapter (T-STück) vorne am normalen Öldruckschalteranschluß abnehmen.
Für die Öltemperatur gibt es diverse Lösungsmöglichkeiten. Geh mal über die Suche und such Dir die für Dich am besten geeignete Lösung aus. -
Herzlich willkommen hier. Ist ein super Forum für uns Mini-Fahrer! Sieht man Dich auf der Augsburger Oldtimermesse nächstes Wochenende? Wir haben dort einen Club-Stand.
-
was für ein Mini (Profil ausfüllen wäre super)? Beim MPI ist das zur jetzigen Jahreszeit m.W. normal, dass der nur schlecht auf Temperatur kommt.
-
https://www.mini-forum.de/elektrik-11/el…nt-32445-9.html ...... z.B Mr. Grease......
Frag ihn doch einfach mal
Ein Microcheck ist in einem sehr handlichen, mobilen Köfferchen untergebracht.... -
Ausnahmen gibt e simmer.
Versteht ihr keinen Spaß mehr? Mir ist ja bekannt, daß wir geografisch bedingt nun mal mehr Winterräumgerät vorhalten, kaum einer ohne und insofern uns natürlich leicht reden. -
Tja, kaum ist nördlich vom Weißwurstäquator auch `mal ein Winter, der den Namen verdient, also mit `nem bißchen Schnee, bekommen die "Nordlichter" auf allen Ebenen Probleme, beklagen den ach so vielen Schnee und rufen fast das Chaos aus. Sie haben kein Streusalz mehr, zu wenig Winterdienstfahrzeuge, keine Winterreifen, ein Blizzard soll angeblich kommen, etc. etc....
Bei uns im Rundfunk hat man heute morgen gesagt: "Nicht mehr Schnee zu erwarten als in anderen Wintern auch. Nichts worüber sich jemand in Kempten oder Murnau Gedanken machen würde."
Sind eben nix gewohnt "die da oben"!
Duck und wech.! -
Jepp, exakt den gleichen Bausatz habe ich (teilweise zusammengebaut) zu Hause. Liegt dort bestimmt schon fast 20 Jahre. Ist ein wirklich detailgetreues, gut gearbeitetes Modell mit vielen - metallenen - Einzelteilen. Kann ich insofern wirklich empfehlen.
Preis von damals meine ich auch noch zu wissen. Es waren glaube ich fast 200.- DM. Für einen Bausatz jedenfalls sauteuer. Enstpricht aber der Fertigungsqualität.
Bei mir ist bei einer Radaufhängung ein kleines Metallteil (Querträger meine ich) zerbrochen. Läßt sich natürlich löten, liegt so aber schon lange bei mir rum und ich werde ihn wohl auch kaum mehr fertig bauen.
Also entweder als Reservebausatz zu Didis Angebot oder ... wer eben Interesse hat. -
Schau doch mal hier: https://www.mini-forum.de/elektrik-11/el…nt-32445-9.html . Ich könnte mir vorstellen, daß Dir z.B Mr. Grease recht kostengünstig helfen könnte. Du suchst Dich sonst zu Tode.
-
Schaltpläne findest Du hier: http://mini-wiki.de/wiki/ELEKTRIK
-
Mal ne ganz dumme Frage: Hattest Du von der Einspritzung die beiden Benzinschläuche abgemacht? Sind die wieder richtig an den gleichen Rohren wie vorher angeschlossen worden? Die sind nämlich m.W. richtungsgebunden. Ich glaube der obere Schlauch ist der Zulauf zur Einspritzung, der untere der Rücklauf, kann aber auch anderes rum sein.
-
Bring den Schrittmotor erstmal in Grundstellung: Zündung an, fünfmal Gaspedal durchtreten, Zündung aus. Nun müßtest du es vorne rattern hören. Das ist der Schrittmotor, der jetzt in Ruhestellung geht.
Zusätzlich kannst Du dann das Gaspedalspiel prüfen. Am Gasgestänge ist hinten eine "offene Klammer" innerhalb derer sich eine Metallzunge befindet (ausgehend von der Drosselklappenwelle). Die Zunge muß genau mittig stehen. Wenn nein, einstellen. Der Schrittmotor muß Spielraum zum regeln haben. -
OT an
Chinesisches kommt mir freiwillig nicht ins Auto. Irgendwann hat der Mini dann Schlitzaugen
OT aus -
Auf mögliche "Fehler" im Angebot kann man ja hinweisen, das ist sicher auch ab und zu willkommen, dann aber vielleicht besser per PN

-
Wenn Du sowohl den Wasser- als auch Ölkreislauf anhand eines passenden Thermostaten regelst, macht der nur bei Erreichen der Betriebstemperatur zum Kühler hin auf. Somit besteht nicht die Gefahr, daß Du unter diese Temperatur kommst. Ohne solche "Regeltechnik" würde ich einen Motor nicht betreiben.
-
Hallo, man bekommt die Trommeln auch Neu für ca. 100€, und die Qualität ist sehr gut.
Grüße
Ich erinnere einfach mal an die Forenregeln:
https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…ouncements.html -
und dann hast du 5 % Teile vom Mini dabei und der Rest ist von anderen Rover-Modellen. Das würde ich mir vorher schon anschauen wollen, außer man ist selbst Händler/Werkstatt und kann alle Teile der Rover-Palette brauchen. Da bin ich jetzt nicht ganz so traurig wie Du.
-
Man fängt mit dem Entlüften immer am vom Bremsflüssigkeitsbehälter entferntesten Rad an, also hinten links (bein älteren Modellen auch rechts). Dann arbeitet man sich bis zu dem am nächsten am Behälter liegenden Rad durch.
Es genügt bei Deinem Auto eigentlich schon ein Öffnen der Entlüfterschraube und ein bißchen warten. Dann fängt es dort (auch ohne Pumpen) von alleine an zu laufen. Dann entlüften und ab zum nächsten Rad. Rechtzeitiges Nachfüllen nicht vergessen!!!