ähem, das Thema gab es doch schon des öfteren, sogar kürzlich erst:
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/un…kung-53179.html
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/we…iebe-14459.html
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/le…tzen-40847.html
Beiträge von miniwilli
-
-
Sooo=)
Also anscheinend war es doch der killschalter zum glück....
mit aufgeladener batterie nochmal angestellt 10 sek gewartet und er lief wieder wie vorher=)
Schön, daß er wieder läuft, aber diese Ursache halte ich für unwahrscheinlich. Der Schalter unterbricht die Stromzufuhr zur Benzinpumpe. Die ist also entweder an oder aus. Wenn sie aus ist, fehlen der Einspritzanlage die 3 bar Benzindruck. Dann läuft nach meinem Wissen nichts mehr, sobald der Restdruck im System abgebaut ist. Da Dein Motor noch unregelmäßig lief, sollte es ein anderer Fehler gewesen sein.
Wenn Du die Möglichkeit hast und sicher gehen willst, laß doch mal einen Testbooklauf machen. Ansonsten mußt Du mit der Möglichkeit leben, daß der Fehler immer wieder auftreten kann. Immerhin hattest Du eine Spannungsspitze unbekannter Große beim Basteln verursacht. Dabei kann ja auch etwas Elektronisches irrititert worden sein. -
-
Alles anzeigen
laßt euch doch nicht verrückt machen.
ein gutes forum, wie dieses hier, kommt auch klar, wenn teilweise leute verschwinden.
der umgangston hier ist gegenüber allem, was ich kenne, absolut kuschelig.
wenn leute rumnerven, gibt es eine gute möglichkeit die mundtot zu kriegen: ignorieren!
geht nicht auf sie ein, tut einfachso, als stände da nix geschrieben.
so handhabe ich das im duc-forum auch mit leuten, die ich nicht mag.
am biertisch würdet ihr mit denen ja auch nicht reden, oder?
schöne weihnachten und gruß volumaex
Volle Zustimmung. Nur weil sich einzelne nicht mögen, den falschen Ton treffen etc. lasse ich mich nicht aus so einem informativen Forum vertreiben. Das ändert zudem nichts an dem Verhalten einzelner.
Dann doch lieber einmal im Monat oder pro Quartal eine forumweite Abstimmung, wer wegen "Fehlverhaltens" gesperrt werden sollte. Die Benennung des Mitgliedsnamens darf öffentlich natürlich nicht sichtbar sein. Bei mehr als 10 angehäufelten Stimmen wird einer beim ersten Mal durch die Mods verwarnt, beim zweiten Mal wird er befristet gesperrt. Beim dritten Mal fliegt er raus.
Ich weiß, das macht wahrscheinlich keiner - aber weshalb eigentlich nicht mal in die Richtung denken? Dann trifft es nämlich genau diejenigen, die anderen durch Ihr Verhalten, ihre Äußerungen etc. das Mitwirken vergällen. Und das wäre m.E. sogar ein demokratischer Prozess.
Ich finde das Forum nach wie vor super! -
Habe den gleichen und kann die Aussagen von Schrott-Peter nur bestätigen. Liegt auch sehr gut in der Hand.
-
......Das geringe Geld dafür ist gut investiert.
Stimmt, die Dinger kosten nicht viel und sind (m.E.) ihr Geld mehrfach wert. -
die gibt es noch: Alufelgen 5x10
-
Stimmt, die ist gut. Hat keine Aldi-Preise, liefert aber gute Arbeit. Und Mini-Motoren hatten die auch schon etliche in den Händen
-
Leitsilber
Gibt es auch bei jedem Elektronikshop bzw. -versand -
Diese wären bei mir auch noch verfügbar
-
Ich habe eine originale Lima. Laufleistung nicht bekannt, funktioniert aber einwandfrei. 30.- € plus VK
-
Linux is only for free if your time is worthless

Das ist verdammt wahr!
@ dougie
Ähem, hast Du Deine Meinung geändert oder zuviel Zeit?
:D -
Vor der Demontage hat alles funktioniert.
Was wurde denn demontiert? Das geht aus Deiner weiteren Schilderung (außer den Rädern natürlich) leider nicht hervor. -
-
nicht das es so'n blöder alter Recaro is.....
Der würde wegen des Neupreises dann ja schon bald 19 € kosten :p -
Weiß jemand, was der Spass kostet?
Abmelden + rote Nummer für den TÜV Besuch + Neu Anmelden?
M.W. brauchst Du das nicht. Ich meine, man kann ein Auto auch ohne gültige Hauptuntersuchung anmelden, muß aber dann direkt zur Prüfstelle (z.B. TÜV) fahren. Das wissen andere aber sicher besser. Oder einfach mal die Zulassungsstelle fragen. -
, allerdings sicher nicht bis zum 2.12.
wäre Abmelden eine Alternative? -
Man kann es erahnen, was Du gemacht hast, denn leider sind die Bilder etwas unscharf.....
-
entferne mal die Abdeckung über dem Schaltknüppel. Darunter findest Du eine Metallkappe, die auf der Schaltbox sitzt und den Schaltknüppel in seiner Position fixiert. So wie Du es beschreibst, ist diese Kappe aus ihrer Bajonett-Arretierung gerutscht. Wenn das so ist, kannst Du den Knüppel mitsamt der Kappe hocheben und die seitlich in einer Metallrundung am Schalthebel eingefräste Nabe rutscht aus der Führung. Dann kannst Du den Knüppel sogar drehen. Das sollte natürlich nicht sein.
Maßnahme: Knüppel wieder richtig einsetzen und den Bajonettverschluß an der Kappe wieder in die zwei seitlichen Zapfen an der Schaltbox eindrehen. Dann sollte alles wieder ok sein. -
Alles anzeigen
Da ich mich in der nächsten Wochen wohl mal wieder ausgiebig mit löten befasse ist es auch nochmal möglich Illu-Kits zu bekommen....
Beleuchtete Lichtschalter sind in absehbarer Zeit auch wieder zu bekommen, wenn genügend Interessenten für die Illu-Kits da sind....
Preis bleibt wie gehabt, Illu-Kit 35,-€, Schalter liegt dann bei ca 10,- bis 12,-€ plus Porto....
Wer dann auch gleich den schönen neuen Lichtschalter vor dem Verschmoren schützen möchte kann sich ja hier mal etwas durchlesen....
https://www.mini-forum.de/elektrik-11/lichtmodul-56212.html
Kann dann in einem Zuge eingebaut werden und verhindert den vorzeitigen Schaltertot....
Bei Interesse einfach melden.....;)
Das wäre doch eine super Geschichte für dougie: Beide Schaltungen in einer zusammenführen und ein kombiniertes Dash_illumination_Lichtmodul_Kit anbieten. Dann wäre auch weniger Bastelei im Mini erforderlich.
Da würde ich meine Bestellung der Lichtmodule doch glatt nochmal abändern.....
dougie wie wäre es?