Sehr gut gemacht! Wo nimmst Du nur die ganze Zeit her........![]()
Beiträge von miniwilli
-
-
welchen? Motor (mit welcher ECU?)? Karosse?....
-
ähem...hüstel: Nur mal so als Hinweis:
Alles anzeigenHier ist er Bei ebay Drin
MFG
fitze
Danke für eure PN`s
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=230348785670
Und da ist er auch schon wieder raus...... -
Ich kann mich ja gerne wiederholen:
Hersteller Racimex, war ein Jahr eingebaut. Ist einwandfrei in Ordnung. Preis 40.- € plus VK
-
Der Zusatzlüfter schaltet bei 98° C ein und bei 92° C aus. Bin mal gespannt, wie Du das manuell zuverlässig regeln willst
....und vor allen Dingen immer rechtzeitig!
Meine Meinung: Das ist an der falschen Ecke gespart! Passenden Kühler kaufen, und den anderen wieder verkaufen. Daß ihn Dein Händler zurücknimmt und verrechnet ist wohl eher nicht zu erwarten, oder? -
falschen Kühler gekauft.
Anhand der normalen Temperaturanzeige läßt sich die Temperatur natürlich auch in etwa ablesen. Zusatzschalter für den Lüfter macht immer Sinn, dazu gab es hier im Forum schon etliche Beiträge.
Der Kühler beim SPI läßt sich m.E. durch die eine zentrale Schraube unten recht gut ausbauen: Nuß mit langer Verlägerung von vorne durch den abgebauten Grill. Unteren Schlauchanschluß nach dem Hochziehen des Kühlers erst lösen bzw. umgekehrt beim Einbau locker aufsetzen und die Schlauchschelle erst in Endposition mit langer Verlängerung endgültig fixieren. -
Da ich auf 10-Reihen umgerüstet habe, steht der Kühler zum Verkauf. Hersteller Racimex, war ein Jahr eingebaut. Ist einwandfrei in Ordnung. Preis 40.- € plus VK
-
nur den Instumenteneinsatz hätte ich, sogar mit breiten Chromrändern an den Instrumentenöffnungen
bei Interesse PN -
machen wir mal weiter:
ganzes Armaturenbrett oder nur den Einsatz für die Instrumente? Links oder rechtsgelenkt? :D:D
nur den Instumenteneinsatz hätte ich, sogar mit breiten Chromrändern an den Instrumentenöffnungen -
Restwert laut Gutachter 2500€
Zitathabe ein Angebot für 2000€
Wie paßt das denn zusammen?

-
Das Auto ist viel zu schade zum schlachten! Den kann man (mehr Bilder nötig) vermutlich recht gut wieder herrichten. Bei normalen Werkstattpreisen, auf denen das Gutachten beruht, ist das natürlich unwirtschaftlich, deshalb ja auch wirtschaftlicher Totalschaden. Aber ein Mini-Begeisterter setzt da wohl finanziell eher nicht zu, wenn er die eigene Arbeit nicht rechnet und hat dann ein schönes, vorne komplett restauriertes Fahrzeug.
-
Mitteltacho, Dreier-/Zweierkombination?
-
ich habe zwar auch keinen Tipp für Reykes Problem (absoluter techn. Laie bei Getriebefragen :(), aber: Es dürfte sich wirklich um ein Getriebeproblem handeln, da er schreibt "beim Gangwechsel". Eure Ratschläge gehen Richtung Radlager. Dann wäre das "Bremsen" aber nicht nur beim Gangwechsel.
-
Spiel (meines Wissens) alle Ventile kalt 0,33 mm
Über die Suchfunktion gibt es etliches dazu, z.B. https://www.mini-forum.de/motor-10/einst…lile-30881.html -
.......suchst Du Achsschenkel.
Ich verstehe das so, daß er die komplette Nabe sucht, möglichst incl. Innenleben wie Lager, Achsstummel etc. -
Trotzdem versuchen wir die Technik von damals etwas näher an den Stand der Dinge zu bringen!
Wird das dann sowas wie der BMW-Mini?
-
aber Andreas Hohls ist ja noch aktiv... Der weiß doch bestimmt noch, was da los war - falls er den Motor bekommen hat. So eine kostengünstige Good-Will-Aktion kommt ja nicht jeden Tag vor.
-
was ist eigentlich bei der Motorenprüfung heraus gekommen? Vor allen Dingen: Was war die Ursache?
-
Gottseidank kann man über Geschmack nicht streiten, also vertragt Euch wieder. Ich habe auch einen anderen Geschmack, aber wenn Doris das Rosa so mag, sei es so. Meine Minis würden andere Leute vermutlich auch anders gestalten, ich mag sie so wie sie jetzt sind.
-