Klemm in Kaufbeuren mal anfragen
Beiträge von miniwilli
-
-
Thermostatgesteuert?
-
Guten Abend
Tue Dir einen Gefallen und sprühe die Verschraubungen am Filter mehrmals vor dem Löseversuch mit gutem Kriechöl ein.
Meistens sind die sehr sehr gut
" verbunden " über die Jahrzehnte.
MfG Stefan
guter Tipp! Zumal das Rohr mit dem Bogen wohl nur noch selten erhältlich ist und richtig Geld kostet: https://www.allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=WKB10018
-
Hat der SpI: Sitzt am hinteren Hilfsrahmen unterhalb des Tanks. Tauschintervall 80.000 km
-
Der sitzt oben auf dem Deckel des Zwischengehäuses (links vom Motor von vorne gesehen) unterhalb des Bremsraftverstärkers
-
kein Problem. Die Tanköffnung durch das Seitenteil hält den sehr gut fest
-
überdenkst Du das noch mal?
Benzindruck prüfen: Messuhr in die Rücklaufleitung an der Einspritzung einschleifen (siehe Pfeile auf den Anschlüssen, Leitungen sind normalerweise grün markiert).
Ähem, ja sorry. Denkfehler. In dem Fall natürlich die Zulaufleitung. Ich ging von einem Benzindruckregler aus. Korrigiere ich in dem Beitrag.
-
Wieviele findest Du dort ? Üblicherweise sind es vier Stück - in unterschiedlichen Längen. Du musst also schon danach suchen, um sie ersetzen zu können. Dafür brauchst Du dann keine Winkelstücke mehr.
-
Das andere sichtbare Anschlussstück sieht auch nicht mehr sehr gut aus => Alle gegen Silikonschlauch tauschen
-
Benzindruck prüfen: Messuhr in die ZULAUFleitung an der Einspritzung einschleifen (siehe Pfeile auf den Anschlüssen, Leitungen sind normalerweise rot
grünmarkiert).vermutlich nicht als Ursache zutreffend, aber zur Vollständigkeit: hast du die Kompression schon mal geprüft?
Solltest du ein einstellbares Steuerkettenrad haben, könnte sich das verdreht haben. Das ist aber eher unwahrscheinlich.
-
Hi Ludger, es kann sein, dass ich einen genau auf die Maße meiner Kolben gebohrten Block bekomme. Klärt sich Montag. Dann würde ich diese Option natürlich wählen. Taxi wäre dann später mit anderer Destination evtl. gewünscht. Danke aber für das Angebot! Weiß ich zu schätzen.
-
Die Möglichkeit eines Versands wird gerade geklärt. Aber ich möchte die Leute, die sich derzeit um Faxes Laden kümmern, möglichst nicht belasten und ich selbst bin nicht vor Ort
-
Suche eine Transportgelegenheit von Oberhausen (Faxe) nach Bohmte (nordöstl. Von Osnabrück). Ein Motorblock soll von dort zum Motorenbauer
-
Ist eine gleichmäßige Kompression von 9 bar bei einem noch nicht gelaufenen SPI-Motor mit neuen Kolbenringen und gehontem Zylinder noch im Normbereich? Sollten es mehr sein oder ergibt sich das dann mit der Einlaufphase?
-
Sind die Massepunkte schon mal kontrolliert worden? Im Motorraum am oberen Knochen und hinten an der Batterie.
-
Danke für den Tipp. Der ist nur leider mit Laufbuchsen, insofern nicht als 1380-er aufbohrbar
-
Moin Diddi, du wandelndes Lexikon.
Alles Gute zum Geburtstag. Auf dass du uns noch lange erhalten bleibst!
-
Die Überschrift sagt alles. Der Block soll auf 1380 aufgebohrt werden. Sollte jemand noch eine dazu passende dKurbelwelle in gutem Zustand haben, können wir gerne auch darüfer reden. .Freue mich über Angebote.
-
Anton, eigebtkich nur noch für den Eigenbedarf, aber man kann ja mal fragen

Der kann ja doch nicht aufhören

Aber ein absoluter Mini-Fachmann!
-
ich kenne in Ibbenbüren-Dörenthe einen älteren Kfz-Meister und sehr versierten Mini-Kenner (hatte mal zwei eigene Werkstätten für engl. Autos und fährt selbst Minis). Der schraubt zwar noch selbst viel, ich weiß aber nicht, ob er noch an Fremdfahrzeugen etwas macht. Falls interessiert bitte PN. Zu dem müsstest du allerdings hinfahren.