Du mußt den 88° nehmen, da der Einspritzer diese Temperatur für den "Normalbereich" benötigt. Wenn Du ihn ausbauen willst, denk dran: Die Schrauben sind meist nach einigen Jahren mit dem Gehäuse zusammenoxidiert und reißen wahnsinnig gerne ab. Dann hast Du ein Problem, die Reste aus dem Zylinderkopf zu bekommen.
Ist denn der Schlauch (bei normal vollem Kühler) zwischen Thermostat und Kühler heiß oder kalt, wenn der Motor Betriebstemperatur hat? Wenn der heiß wird, dann arbeitet das Thermostat und Du kannst Dir das Ausbauen sparen.
Ist Dein Bowdenzug zum Heizungsventil richtig eingestellt und öffnet auch tatsächlich, wenn Du innen ziehst? Es gibt auch die Möglichkeit, daß mangels ausreichender Arretierung vorne am Ventil nur der Bowdenzug hin und her rutscht, ohne den Hebel zu verstellen!
Beiträge von miniwilli
-
-
Nein, das sind die zwei dünneren Schläuche, in einem steckt das Ventil. Wenn es, wie Du schreibst, auf einer Seite warm, auf der anderen Seite kalt ist:
Zitatdavor ist der schlauch heiß und dahinter lau.
liegt die Annahme doch wirklich sehr nahe, daß das Ventil dicht ist. Wie das Ventil von außen aussieht, heißt garnichts.
Also: Kühler auffüllen und dann erneut prüfen. -
Hast Du schon die üblichen Verdächtigen schon geprüft: Vakuumschläuche, Heizigel, Wassertemperatursensor
-
.....auf dem Pass !:D Dafür hat er immer beste sauerstoffreiche Bergluft......
Irrtum, frische Luft vielleicht ja, aber mit zunehmender Höhe und dadurch sinkendem Luftdruck reduziert sich auch der Anteil von Sauerstoff pro m³ Luft (und die Leistung läßt nach) ;). -
Bei mir war einmal beim Aus- und Wiedereinbau einer Achsnabe die Antriebswelle aus dem inneren Lager gerutscht.....:( > gleiche Symptome.
-
ohne Grundeinstellung - bis zum nächsten Reifenhändler zur Achsvermessung (denk an Deine Reifen!). Wenn die Gummifederelemente auch erneuert wurden, nach vier bis sechs Wochen nochmal überprüfen und nachjustieren.
-
25.- € .... dafür ca. gibt es auch das Haynes. Und das ist bestimmt besser, wenn man einigermaßen Englisch kann.
-
jepp, ich habe auch eines, gebraucht aber funktionstüchtig, mit einem Schlüssel (kann man ja bei jedem Schlüsseldienst nachmachen). 50.- € plus Versand. Wenn Du Interesse hast > PN
-
Am Besten mal ein, zwei Bilder machen und posten. Sind die Befestigungen an der Nabe (Achsschenkelbolzen) oben und unten noch dran? Die können im Extremfall schon mal brechen, wenn sie falsch eingestellt oder nicht geschmiert sind. Dann steht das Rad allerdings extrem schief!
-
Tja, was soll man da sagen. Neuen besorgen anhand der Daten im Kfz-Brief und den bei Auslieferung mit dem Schlüssel mitgelieferten Anhängern. Ansonsten gibt es Schlüsseldienste, die Schlüssel anhand des Schlosses nachmachen können. Wenn das auch negativ ist, neues (auch gebrauchtes) Schloß mit Schlüssel kaufen.
edit: welchen von den drei Schlüsseln? -
schau mal bei http://www.mini-mania.de unter Racing-Department > Technothek > Fahrwerk und Bremse. "Da werden Sie - sehr gut - geholfen." A. Hohls gibt aber auch am Telefon Auskunft, wenn es dann noch Fragen gibt......
-
oder alltäglich im frühjahr an den sch..... rasenmäher der nicht anspringen will.
Deshalb habe ich seit zwei Jahren einen elektrischen.....;) -
Aus welchem Maaterial sind die gefertigt? Er schreibt nur "verchromt". Sind das wirklich orignial BL-Teile? Hat er die Verlängerungen dazu auch?
-
ich habe da glaube ich noch eines. Schaue morgen mal nach.
-
Mein Cabrio steht von Oktober bis März. Der springt nach 5 Monaten völlig problemlos an und läuft mit dem "alten" Sprit auch völlig problemlos. Daß der Sprit an dem Laufverhalten schuld sein soll, halte ich deshalb für ein Gerücht.
@ thomba
Wenn Du ihn jetzt nach etwas Stillstand wieder startest, wie läuft er dann? Wie sehen die Kerzen aus, wenn er so schlecht läuft? -
@ Saubbazi
Wenn Du Hilfe brauchst: http://www.miniclub-muenchen.de. Am besten gleich Harry Wild anrufen. Der ist in München (Aubing) und schraubt recht viel...... -
Bei dem Neupreis - lohnt sich da ein Gebrauchter? Bei allen unbekannten Risiken die gebrauchte Reifen haben (z.B. wie oft ist der Vorbesitzer hart auf einen Bordstein gefahren etc.)
-
Nimmst Du diesen Link hier aus dem Forum
-
Verkauft. Ich glaube ich war zu billig......
-
von Goodridge (der mit TÜV) komplett für einen Mini. Nagelneu. 40.- €+ Versand