Bei meinem SPI (vermutl. einer der ersten) ist die Hupe auch noch vorne am Querträger vor dem Verteiler montiert gewesen. Das wäre also nicht anormal. Das Steuergerät ist aber seitlich mit den Anschlüssen nach unten montiert gewesen.
Ich habe es zwar noch nie probiert, aber vielleicht kann man den Halter der ECU auch verdreht montieren. Richtig rum ist es, wenn in Einbaulage die Anschlüsse nach etwas vorne unten zeigen und der Halter zum Einstecken (der mit dem Gummi dran) zeigt dabei nach schräg hinten unten zur Lasche im Stehblech. Schräge Einbaulage ist also völlig ok, wobei die Schräge nach hinten abfällt. Die (nur) zwei Schraubenbefestigungen sitzen dann praktisch oben, eine beim Halter für die Haubenaufstellung, eine dahinter im Blech, kurz vor der senkrechten Vertrebung am Stehblech. Von der Kotflügelseite ist da jeweils eine Zollmutter angeschweißt. Bild wäre besser, ich weiß.....
Hab aber keines hier.
Bei den späteren SPI´s ist unterhalb des Steuergerätes die Hupe am Stehblech befestigt. Läßt sich auch am frühen Modell so machen.