Beiträge von miniwilli

    .... DGH ....die sind schon in ordnung



    Und weshalb ist das Auto dann trotz 4 Tagen Reparatur wieder stehen geblieben.....? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Du bist doch primär wegen der Drehzahlprobleme etc. in die Werkstatt gefahren, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Nochmal: Wurde denn wirklich ein kompletter Prüflauf mit dem Testbook gemacht? Gibt es dazu ein Protokoll? Denn wenn das gemacht wurde, sollte die Drehzahl stabil bei ca. 850 U/min liegen und nicht um ganze 500 schwanken. Also nochmal ran ans Testbook (oder Mikrocheck)! Wenn DGH so gut ist wie Du sagst, sollten sie den Fehler auch finden.

    meine beiden Minis haben 165-er, einer 10, einer 12 Zoll, beide mit 1,5° negativ, einstellbaren Zugstreben und Hilos "normal hoch". Beide (!) laufen keiner Spurrille nach. Stell das Fahrwerk einfach mal entsprechend der Anleitung bei Minimania, Racing Department, ein. Das sollte reichen. Allerdings: Ich fahre auf beiden Yokohama. Mit anderen Reifen hatte ich das Problem auch!

    Wenn der Kontaktschalter am Kühler ok ist, schaltet sich der Zusatzlüfter doch bei Erreichung von 98 C ein



    Daß der nicht mehr ok ist, merkst Du aber erst, wenn er heiß wird. Was machst Du dann? :rolleyes:

    Ich schalte den Lüfter in so einem Fall einfach manuell ein und fahre weiter...:p

    ....oder vor großen Bergsteigungen schalte ich ihn schon vorsorglich dazu, dann bleibt alles gleich im normalen Temperaturbereich. Muß aber jeder selbst wissen, was und wie er es macht.....

    3 Stunden Kabelbaum bearbeiten. 1 Stunde ECU auslesen und eventuell protokollierte Fehler löschen. Respekt! Würde mich interessieren, was man da so lange machen kann. Das Wichtigste: Der Prüf- und Einstelllauf mit dem Testbook bzw. Mikrocheck fehlt in der Aufstellung. Also nochmal hin, die sollen einen Einstellvorgang mit dem Testbook machen. Vermutlich sagen sie, sie hätten ihn gemacht...... Wenn der korrekt und komplett durchlaufen ist und alles ok ist, sollte auch der Fehler weg sein. Wetten? Prüfprotokoll verlangen!

    da wo die anderen kabel auch mit durchgehen, originalkabelbaum nen stück rausziehen, kabel durchziehen dann mit isolierband umwickeln damit das kabel nicht durchscheuert und wieder in die originallage schieben



    Oder von einer Seite einen Draht durchstecken mit einem Haken. Dort den anderen -isolierten - Draht einhängen und vorsichitg durchziehen. Geht ganz einfach.

    diese Sockel hängen am Kabelbaum

    Einfach mal bei "Teile gesucht" einen Beitrag einstellen. Da hat bestimmt jemand von einem defekten Kabelbaum noch so etwas rumliegen und/oder über "Nützliche Links" die Händler abklappern.

    Dann aber für den Zusatzlüfter gleich einen manuellen Zusatzschalter in den Innenraum legen. Hat sich bei mir schon mehrmals bewährt.

    erneut zur Werkstatt fahren und reklamieren. Auf Reparaturen hast Du 6 Monate Garantie. Für das Geld sollte er wieder einwandfrei laufen, wenn es "nur" Einstellarbeiten o.ä. gewesen sein sollten. Was wurde denn gemacht, was steht auf der Rechnung? Ist das Prüfprotokoll vom Testbook mit dabei? Oder zumindest das vom Mikrocheck? Ohne einen solchen Prüflauf ist das nur halbe Arbeit gewesen. Um wieviel U/min schwankt denn die Drehzahl im Leerlauf?

    Der SPI hat im Motorraum, in Fahrtrichtung rechts, mehrere fliegende Sicherungen ( einzelne, zerlegbare Sicherungshalter mit einer Glasrohrsicherung )



    Dieser evtl. nicht mehr. Die letzten SPI´s hatten schon einen Sicherungskasten mit -ich glaube- 18 Flachsicherungen im Motorraum. Zumindest mein Cabrio 9/96 hat so etwas und auch anderen hier im Forum hatten den schon. Fliegende Sicherungen hat der nicht mehr (oder vielleicht doch noch die Lampen hinterm Frontblech, weiß ich jetzt nicht mal. Schande über mein Haupt)