Danke für die Antwort.
Den schaltbolzen mit nem durchschlag abmachen? kann ich mir iwie grad garnicht vorstellen, da ist doch noch son Splint drin oder sowas, so wie ich das gesehn habe. Der Splint sitzt quer in der Verdickung der Schaltstange kurz vor dem getriebeeingang. Den im Rückwärtsgang von rechts unten nach links oben rausschlagen, die Schaltstange etwas zurückziehen. Dann kannst Du den Simmerring entfernen. da läuft wirklich nur relativ wenig Öl raus. Wenig Flüssigkeit auf dem Boden verteilt sieht immer nach viel aus.
Wo sitzt denn der Nehmerzylinder von der Kupplung?
BZW wo dieser Stift, den ich verlängern muss?
Der Nehmerzylinder (der mit dem Schlauch dran) sitzt oben auf der Kupplungsglocke, ca. unter dem Bremskraftverstärker. In diesen Zylinder geht die waagerechte Verlängerung eines vom Zentrum der Kupplungsglocke aus erst nach oben gerichteten Hebels. Den kann man nach Lösen des Zylinders problemlos herausziehen. Da leckt dann auch nichts. Den dann notfalls verlängern, wenn Entlüften nix bringt. Es kann aber auch sein, daß die am senkrechten Hebel (der in der Glocke verschwindet) unten angegossene Kugel verschlissen ist. Dann kannst Du die Kupplung auch nicht mehr weit genug reindrücken. Am Besten dann den Hebel erneuern.
Noch ne andere frage, er stand jetzt ca 2 Tage und der Ölfleck ist schon etwas größer, kann das sein, dass das nur durch den defekten Simmerring an vom Schaltgestänge kommt?(dafür einfach nur diesen Öllecksatz bestellen oder was beinhaltet dieser?) ja, wegen der Pfütze siehe oben,
Weil an den Antriebswellen sehe ich nicht, dass da öl austritt.
MFG Tobi