Evtl. hast Du die Unterdruckschläuche zu fest aufgesteckt > Kein Durchgang. Hast Du den roten Unterdruckschlauch zum Original Luftfiltergehäuse dicht verschlossen?
Sieht mir alles sehr nach Unterdruckschlauchproblem aus.
Beiträge von miniwilli
-
-
Nokia geht nach Rumänien, alle anderen Handyhersteller sind schon in den Billigländern, BenQ (also Siemens) wurde auch verscherbelt und dann dicht gemacht, Audi baut Motoren in Ungarn. VW, Ford etc. ganze Autos in Belgien und Spanien und weiß Gott wo noch, Infineon produziert in Fernost, Continental verlegt seine Produktion von Hannover weg ins Ausland, und und und... Die Liste könnte man problemlos erweitern.
Demnach dürfte keiner von Euch mehr irgendein technisches Produkt besitzen. Die haben alle irgendwo ihren "Auslandsanteil".
Leute, bleibt auf dem Teppich! So unschön das mit Bochum ist, aber so ist nun mal die Wirtschaft heute. Das werdet ihr nicht aufhalten, indem einzelne nun kein Nokiatelefon mehr wollen. Wer von Euch schaut denn nicht auch sehr gründlich auf den Preis, wenn er sich ein Mobiltelefon oder anderes technisches Gerät zulegt? Wer hat sich denn schon mal erkundigt, ob sein Telefon oder was auch immer für ein Produkt in Deutschland gebaut wurde und primär davon seine Kaufentscheidung abhängig gemacht? Wenn ihr das tatsächlich konsequent durchzieht, dann äußert Euch gerne weiter. -
Jepp, das ist es
-
jetzt muß ich doch nochmal nachfragen. Zur Zulassungsstelle nur mit einer Briefkopie? Oder bekommst Du jetzt einen neuen "Vergaser"-Brief mit Deiner original Fahrgestellnummer? Dann: Gratulation! Netter TÜV! Berichte mal, ob es auf der Zulassungsstelle Probleme gab.
-
auch Elektronik-Teile altern....
Herzlichen Glückwunsch! -
Dann mach ich mal weiter, denn unseres funzt wieder (dank dougie)
Leipzig
Autohaus Petri
Plautstrasse 13
04179 Leipzig
Tel.: 0341 480 43 00
http://www.autohauspetri.de
Eisleben
Autohaus Brandt
Weinheimerstraße 2
06295 Eisleben
03475-715071
München
http://www.miniclub-muenchen.de -
ok, dann stimmt meine Welt wieder
-
-
-
hmmmh, hat einen neuen Motor bekommen.....
Habt ihr evtl. vergessen das Massekabel (am oberen Motorknochen) wieder - richtig - einzubauen? -
Warum sollte ich. Mein Kleiner hat doch erst neue Schuhe bekommen. Siehe:
Zitat von miniwilliIch habe vor gut vier Wochen gerade mal 186- € für vier Stück bezahlt
Da gab es die also noch. Er hat sie nämlich (wg. Wintersaison) erst ordern müssen. War aber kein Problem. Zwei Tage später waren sie da. Mein Händler sagte heute aber auch gleich, daß er in Kürze eine neue Lieferung ordern wird (Sommerbedarf). Es gibt hier ja noch mehr Mini-Fahrer....:)
Daß diese Reifen immer wieder mal kurzfristig nicht lieferbar sein werden, muß man bei der Abfrageintensität sicher zähneknirschend akzeptieren. Das ist aber etwas anderes, als daß der Hersteller über eine Einstellung nachdenkt. Bei mir halten die Reifen ungefähr zwei/drei Jahre bei ca. drei / vier mm Restprofil. Ich sollte also spätestens alle zwei Jahre einen Satz auf Vorrat kaufen, um bei Bedarf einen zu haben. Hamstermentalität eben. Aber was tut man nicht alles, um den Kleinen am Fahren zu halten -
Zitat von miniforfun
Wer von Euch hat denn auch schon ven der Initiative des Verkehrsministeriums gehört, 10" Reifen wegen der schlechten Umweltbilanz ganz zu verbieten ?
Bravo, also in Zukunft nur noch Traktorreifen! Dann dürften die ganzen Autotransporter mit ihren kleinen Unterflur-Reifchen aber auch nicht mehr fahren.....
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen! -
Zitat von Lou Birdy
Laut Aussage des Händlers, hat Yokohama wohl kein grosses Interesse mehr diese Reifengrösse herzustellen
Lt. meinem Reifenhändler (Yokohama-Großhändler) und seiner soeben getätigten Rückfrage weiß Yokohama Deutschland davon noch gar nichts.
Woher hat es dann nur Dein Händler? Insiderwissen? Oder will er nur lieber seine Falken loswerden..... -
Zitat von minifahrer a.D.
Das ist aber ein stolzer Preis den der Händler dafür verlangt hat.Ich habe vor gut vier Wochen gerade mal 186- € für vier Stück bezahlt
Vielleicht doch ein Hinweis, daß es die Reifen bald nicht mehr gibt?
Muß mal gleich meinen Händler kontaktieren.....der ist Yokohama-Haupthändler oder so ähnlich.
-
Zitat von UniversalGasket
Was passiert denn eigentlich bei der vereisung genau?
durch die Saugwirkung des Motors wird die Luft beschleunigt (Venturi-Effekt) und kühlt sich ab > die in der Luft enthaltene Feuchtigkeit kondensiert, schlägt sich innen an den Vergaserwänden nieder, gefriert dort und verengt den Querschnitt soweit, bis der Motor zu wenig Luft bekommt. Nach kurzer Standzeit ist das Eis durch die Motorwärme wieder verschwunden und alles wieder normal -
Arrrrgh, beachtet meinen Beitrag von soeben nicht. Man sollte die Beiträge immer erst richtig lesen
-
Vereisung tritt gerne in einem Temperaturbereich + 15 bis -5 C auf. Zumindest ist das in der Fliegerei bei Saugmotoren so.
Im original Luftfiltergehäuse ist eine Klappe im "Saugrüssel". Die schließt wenn es kalt wird. Dann saugt der Motor die warme Luft über dem Krümmer an. Schau mal, ob die funktiert. -
-
Funktioniert alles normal?
-
i.d.R. genügt es auch, den großen Stecker von der Relaisbox kurz abzuziehen. Dann fält das Relais auch ab. Ist schneller und einfacher gemacht, als die Batterie abzuklemmen.