Beiträge von miniwilli

    Sehe ich nicht so. Bei dem leichten Heck braucht der Mini jeden Gripp hinten, den er kriegen kann, damit er in schnellen Kurven mit Lastwechsel nicht übersteuert.



    Jepp, genau richtig. Die besten Reifen gehören immer hinten hin. Wenn ein Auto dort die Führung verliert, dreht es sich.

    nein, das hat mit Batterie nichts mehr zu tun. Das spricht eher für Falschluft oder doch für die Vakuumschläuche. Du darfst sie auch nicht zu fest drauf stecken, sonst haben die möglicherweise keine Durchgang mehr.

    War der Verteiler mit der Antriebswelle raus? Dann könnte es evtl. sein, daß er um versetzt eingebaut wurde (Welle falsch eingesetzt). So was hatte ich auch mal bei einem gekauften Motor. Da probiert man lange rum. Aber dann sollte er eigentlich garnicht erst anspringen........




    siehe meine Einfügungen im Zitat

    edit: Zu langsam......

    ich gehe mal davon aus, daß man u.a. auch die Leerlaufdrehzahl manipulieren kann. Na, dann werde ich mich auch mal eintragen.

    1.Indy
    2.afterburner
    3.schubi (allerdings erstmal nur prinzipiell, weil der passende Motor noch gebaut werden muss-->aber in naher Zukunft)
    4.miniwilli (Version 1.3, später vielleicht auch die 1.6)
    5.

    Arrrgggghhhhh, wieso lese ich den Thread erst jetzt?!!!! :scream::scream::scream:Ich konnte mir unter Mini-Squirt schlicht nichts vorstellen und bin deshalb nie in den threat gegangen. Ihr Teufelskerle! Respekt! Ich ahnte so etwas, aber daß es so schnell geht!

    Da freut sich doch mein Grüner schon drauf, aber der muß - leider - noch auf die 1.3 warten...... Wann ist die fertig?:rolleyes:

    Und ich baue dem Cabrio mit der original 1.6 MEMS noch das WFS-Modul ein....:soupson:

    Schweißkurs: Es gibt überall im Land verteilt Schulen, an denen Handwerker, auch "Mechatroniker" ausgebildet werden. Im Rahmen deren Schulung ist auch i.d.R. die Grundausbildung um Schweißen vorgesehen. Eine nette Anfrage an eine solche Schule und man kann vermutlich an einem solchen Schweißkurs teilnehmen. So war es bei mir. Hat damals (eine ganze Woche!) ca. 400.- DM gekostet und bietet eine wirklich gesunde Basis in Schutzgas und Autogen-Schweißen. Sogar Verzinnen wurde mir damals gezeigt. Der Rest ist Übung, Übung und nochmal Übung....