Stimmt, Microcheck habe ich selbst ja auch. Damit sieht es jetzt so aus:
Testbook
Leipzig
Autohaus Petri
Plautstrasse 13
04179 Leipzig
Tel.: 0341 480 43 00
http://www.autohauspetri.de
Eisleben
Autohaus Brandt
Weinheimerstraße 2
06295 Eisleben
03475-715071
München
http://www.miniclub-muenchen.de
Microcheck:
Lippe
Mini-Guido
Tel ?
Weilheim/Obb
Miniwilli
0881-5648
München
http://www.miniclub-muenchen.de
Beiträge von miniwilli
-
-
werd dann mal zum Glaser starten
dazu mußt Du nicht zum Glaser. Keder raushebeln/rausziehen und die Scheibe mitsamt Gummi vorsichtig von innen nach außen drücken. Zuerst an mehreren Stellen leicht andrücken, damit sich die Scheibe lockert. Eine zweite Person außen kann von Vorteil sein.... -
ich tippe auch eher auf falsch angeschlossene Zündkabel. Die Symptome passen dazu. Wenn er mal läuft, ist die Batterie eigentlich nicht mehr die Fehlerursache.
-
so einen ähnlichen Stecker habe ich bei meinem SPI auch in der Nähe vom Kühler hängen. Hat bei mir keine Funktion. Vlt. für ein anderes Land wie Klimakompressor für Japan?

-
beliebte Stelle für Wasserdurchlaß ist auch die "Dichtung" (wenn man dünnes Papier so nennen darf) unter der Platte unter der Halterung für den Bremskraftverstärker, da wo er an der Karosserie angeschraubt ist. Dort ist auch der obere Knochen befestigt. War bei mir bei beiden Minis so. Abgedichtet und seitdem ist Ruhe.
-
Spritzschutzblech von der Bremse evtl. zu nahe an der Scheibe? Verschwindet das Geräusch beim - leichten - Bremsen?
-
Dauerplus vom Anlasser abzapfen, mit Sicherung 10 A absichern und auf passend zugeschnittener Alublechtafel unter das rechte Armaturenbrett schrauben (= gleichzeitig Masse). Vorteil der Alublechtafel: Man kann die Steckdose(n) plazieren und vormontieren wo man sie gerne hätte und nicht wo die Ausschnitte des Armaturenbretts es zulassen. So geht das bei meinen Minis schon jahrelang sehr gut. Ich brauche die Dinger aber nur als Steckdose (Navi, Ladegerät Handy, etc.)
-
Aber Achtung: Auch andere Roverfahrzeuge hatten solche ECU´s! die MNE10015 ist z.B. soweit ich weiß aus einem Rover 100. Damit läuft der Mini dann aber nicht (eigene Erfahrung).
Mußt Du wohl oder übel live ausprobieren. -
Wenn Du "nicht weißt", wer Dein Motorrad gefahren hat, kann das bei einem Fahrtenbuch enden...... Auch nicht schön!
-
gut, ob das so extrem ist ist beim ADAC immer noch ne andere sache
Was meinst Du damit? Testen die unterschiedlich oder ungenau? Annahme oder Wissen?
Ich bin aber auch der Meinung: An sicherheitsrelevanten Teilen soll man nicht sparen. Zumal der Preis für einen solchen neuen Reifen wirklich zu verschmerzen ist. Bei einem Gebrauchtreifen weiß man nie, was er schon durchmachen mußte, wieviel Borsteinkanten sein Gewebe malträtiert haben. Und ein Auto wird nun mal nur mit vier etwa postkartengroßen Flächen auf der Straße gehalten. Da sollen die schon möglichst gut sein! -
Es gibt die Armaturenbretter nicht nur beim MPI mit eingebautem Plastik-Handschuhfach. Finde ich aber nicht optimal, da es sehr klein ist und, da auf gleicher Höhe mit der unteren Kante der Öffnung, sich gerne Papiere o.ä. mit der Klappe verklemmen. Die Folge davon: Die Klappe kriegst Du nur auf mit einer eingesteckten Scheckkarte o.ä. Ich werde meinen Plastikeinsatz bei passender Gelegenheit jedenfalls ausbauen (auch wenn das Cabrio da sogar eine Beleuchtung drin hat). Ohne Einsatz ist das viel parktischer und größer.
-
beliebter Fehler in den Handsendern ist auch noch, daß der Resonator (kleiner zylindrischer Körper) seine Verbindung zur Platine aufgibt > anlöten.
-
ich suche einen Beifahrersitz vom Cooper Works.
=Neuer Mini = falsches Forum. Hier gibts nur klassisches -
Aaahaaaa, und dazu braucht ihr die OT-Position der Schwungscheibe????
Das wird aber eine komische Beleuchtung
Wahrscheinlich soll sie immer nur bei OT aufblitzen, schon klar.....:p
Immer diese Heimlichkeiten. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß man im Forum nicht immer ganz ernst genommen wird......
Ich nehme übrigens gerne auch ein rohes Steak! -
Ihr seid gemein! Appetit machen und nix servieren

@ dougie
Wird das evtl. eine programmierbare ECU? Du hattest doch neulich deshalb nach einer defekten bzw. einem Gehäuse gesucht.....
-
Und jetzt noch den Schaltknauf.....
Schöne Arbeit insgesamt. Aber: Der Knauf wird, da Metall, im Winter lausekalt! Also mach, sofern noch nicht geschehen, ein Sommerauto aus deinem Mini.;) Oder gönne dem Knauf einen Überzieher aus Leder o.a. -
Wunderschöne Arbeit! Viel zu schade, um ihn einzubauen.
-
2.-€
inkl versand?
Soviel willst du dafür haben, wenn Du es nimmst?
Ist das nicht ein bißchen unverschämt? :p -
Nicht die Schrauben sondern die Muttern am Motorlager anschweißen und von außen die Schrauben einschrauben fertig
Meine Augen lassen anscheinend doch schon nach....
Man sollte halt immer richtig lesen. Das mit den Muttern anschweißen ist ein sehr guter Tipp! -
Man kann auch einen wenig gekröpften Ringschlüssel nehmen, die Schraube einsetzen und mit Isolierband o.ä. fixieren. Dann in die vorher in Deckung gebrachten Löcher einführen, die Mutter festschrauben und den Schlüssel mit Isolierband wegnehmen. Geht ganz gut, soweit man das überhaupt gut nennen kann. Beim Festschweißen der Schrauben befürchte ich, daß man den Motor beim Absenken links und rechts exakt in die Löcher des Hilfsrahmens treffen muß. Das stelle ich mir auch nicht sehr einfach vor, weil man beim Absenken ja nicht gut hinsehen kann, zumindest nicht bei der Ein-Mann-Methode.