Beiträge von miniwilli

@ trudi8

Zum ADAC meine Empfehlung (ich kenne den Betrieb recht gut ;) :( Beschwere Dich! Schick eine Kopie des Einsatzberichtes gleich mit. Nur so kann man "faule Eier", die es natürllich auch bei Straßenwachfahrern gibt, aussieben oder besser qualifizieren. Das sind alles gelernte KFZ-Mechaniker-Gesellen, oft sogar -Meister. Der muß so ein Auto bzgl. seines Fehlers zweifelsfrei analysieren können!

Was ich garnicht verstehe: Weshalb Dein Auto stehen gelassen und nicht abgeschleppt worden ist. Das wäre das nächste was der Mechaniker veranlassen müßte. Mach ruhig auch Deine Kosten für die Fahrzeugabholung geltend. Du wirst sehen, es wird geregelt werden.

Zitat von Metroholics

Flugzeugträger müssen doch auch immer beim Starten der Fliegers vorwärts fahren

Da kommt noch eines dazu: Der Flugzeugträger fährt dabei auch exakt gegen den Wind. Das machen die aber alles nur, damit das Flugzeug bei gleicher Geschwindigkeit gegenüber den umgebenden Luftmassen relativ zum Flugzeugträger(deck) "langsamer" anfliegt bzw. beim Starten schon "schneller" ist. Das spart einfach nur Lande-/Startstrecke, da weniger Differenzgeschwindigkeit Flugzeug / Landedeck abgebaut werden muß bzw. schon eine gewisse Grundgeschwindigkeit Flugzeug / Luftmasse da ist. Deswegen landet man z.B. auf einem Flugpaltz auch immer gegen den Wind. Je mehr Wind das Flugzeug von vorne anbläst, desto kürzer ist die benötigte Landebahn.

Zitat von dougie

...fahr doch mal mit deinem Mini nen bisschen über'n Strand von St.-Peter-Ording.... dann kaufste dir in 2 Jahren deinen zweiten Mini!

Geht aber auch ohne Neukauf: Nach der Strandpartie sehr sehr sehr gut mit Süßwasser spülen, damit der Sand aus jeder Ecke wieder raus ist. Selbst schon gemacht (bessere Hälfte kommt von dort). Gibt dafür aber auch super Bilder .... so ein Mini vor den Stelzenhütten .... mit der Nordsee im Hintergrund ... evtl. noch ein bißchen untergehende Sonne ... hmmmh, das hat schon was! :)

Zitat von dougie

das Flugzeugt stösst sich von der umgebenden Luft nach vorne ab, nicht vom Laufband

Jepp, genauso ist es. Ein Flugzeug bewegt sich immer in Relation zur umgebenden Luft. Die Tragflächen, der Motor etc. wissen ja nicht, ob sich die Räder in der Luft oder am Boden befinden. Ob sich die Räder z.B.wegen eines Fließbandes schneller, langsam oder garnicht drehen ist für die umgebenden Luftmassen und den vom Propeller oder der Düse erzeugten Schub Jacke wie Hose.

Sowas habe ich doch irgend wann einmal gelernt.....:rolleyes:

Mutig, mutig, wenn ich es mal so nennen darf. Du hast noch nie geschweißt, willst aber eine komplette Front selbst erneuern. Von Karosseriearbeiten scheinst Du auch nicht gerade profunde Kenntnisse zu haben (siehe Deinen anderen Thread, wo Du einfach mal so mit der Flex Teile abtrennst, ohne zu wissen, was Du damit anrichtest).

Du weißt schon, daß ein Auto recht flott bewegt werden kann, oder? Daß es beim Fahren erheblichen Belastungen ausgesetzt ist? Da sollte das ganze Auto in einem zweifelsfreien Zustand sein. Und Du meinst wirklich, Du bekommst das mit Deinen Kenntnissen und Fähigkeiten ohne fachkundige Hilfe hin? Ich melde da mal leise Zweifel an! Ich will Dich nicht mutlos machen, aber Du solltest Dir glaube ich vor Ort fachkundige Hilfe suchen und dann kräftig mitarbeiten.

geh doch mal über die Suche. Das Thema war zum Teil erst letzte oder vorletzte Woche gefragt und beantwortet worden (Kotflügel abtrennen). Restfragen wird Dir dann jederzeit gerne jeder beantworten.

Interessant! Beruhen Deine Aussagen auf irgendwelchen sachlichen Erkenntnissen (Quellenangabe wäre schön) oder ist es nur Deine - möglicherweise durch nichts untemauerte - persönliche Meinung?

Jepp, sind genau die gleichen Sitze. Sind in sehr gutem Zustand (wenn der Staub von zwei Jahren Standzeit mal raus ist): Die Sitze vorne sind sehr gut erhalten, da da der Mini mit Schalensitzen (Cobra, Vierpunktgurtsitz) ausgestattet ist. Hinten ja sowieso (wer sitzt da schon). Gebe die Ausstattung am Liebsten möglichst komplett ab, also auch mit den Seitenpappen. Bei Interesse gerne Bilder per Email.

Habe das gleiche. Steckt noch im Auto. Zustand unbekannt, dreht aber. Stand zwei Jahre. Kfz wurde wegen Rost stillgelegt, nicht wegen Motor- oder Getriebeschaden. Km-Stand lt. Tacho 39.000, können aber auch 139.000 sein.

ich meine ich hätte solche. Sehe ich heute nachmittag. Ich wollte aber, wenn schon, gerne die ganze Ausstattung auf einmal loswerden (incl. Vordersitze und Seitenpappen). Ich melde mich, falls bis dahin kein anderes Angebot eingestellt ist.

Hat jemand noch so etwas in gutem Zustand rumliegen? Minispares kann diese angeblich nicht mehr liefern. Und die noch lieferbaren in der Größe für für Revolution-Felgen wollte ich eigentlich nicht montieren. Paßt ja irgendwie nicht. Neue drehen lassen ist ja auch nicht gerade die nächstbeste Lösung und ohne möchte ich "zwecks der Schönheit" nicht unbedingt fahren.

bei uns im Club wurde in den letzten 20 Jahren keinem ein Mini geklaut. Und wenn wirklich einer einen Mini will, lädt er ihn im Zweifelsfall auf. Ein vernünftiger Mensch fährt eh keinen Mini, schon garnicht klaut er einen. Dann eher "normales" Auto. :D Ich jedenfalls bin froh, die Wegfahrsperre los zu sein. Muß aber natürlich jeder selbst für sich entscheiden.