es scheint ihm die Sprache verschlagen zu haben....
Beiträge von miniwilli
-
-
Meinen ausdrücklichen Respekt und Dank an dougie, daß er sich des Problems der nichtfunktionierenden Testbooks in "Preußen" und Bayern so engagiert angenommen hat. Guter Mann! Nachdem der Hersteller (Omitec) für diese Versionen keinen Support und auch teilweise keine Hardware mehr bietet, war die Hilfe echt Gold wert! Mal sehen, was uns als Belohnung so einfallt

Unsere T1 und T3 laufen beim MPI problemlos. Der Test mit einem SPI steht noch aus. Mal sehen, vielleicht morgen schon. Und das T4-Teil geht die nächsten Tage nach England.
Fast wie Weihnachten! -
schau mal hier
edit: zu spät..... -
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=41374
den gibt es auch noch im Angebot. Läuft super. Habe ihn am Mitwoch auf mich angemeldet, damit er nicht einrostet. Wäre schade, weil er wirklich vom Rost her eine Ausnahme ist: Auch mit Suchen ist keiner zu finden, noch nicht einmal unter der Scheibe, und das heißt etwas!
Hat jetzt insgesamt 49000 km gelaufen, Motor 45000. Ist, wie ich belehrt wurde, aber kein Cooper, hat aber 63 PS. Und rennt mit der kürzeren Übersetzung echt super gut! Da ist sogar mein getunter SPI kaum flotter. -
wenn ich es richtig verstehe, ist Dir die Schraube vorne am oberen Knochen abgerissen, also die im Zylinderkopf, richtig? W.m. ausbohren. Ist dies nicht möglich, gibt es dafür ein alternatives Ersatzteil, das die Befestigung des Knochens anderweitig ermöglicht (Händler anrufen). Dazu gibt es über die Suche noch genug Lesestoff.
-
Zitat von guelleoemchen
...kann dieses absolut nicht eingebaut werden??
es geht, sogar recht problemlos
siehe https://www.mini-forum.de/showthread.php?p=431635#post431635 -
Ich habe noch einen. 30 € incl. Versand. Bei Interesse PN
-
siehe hierzu thread https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=40647
Ich würde aber auch erstmal versuchen, den defekten zu richten. Ist vermutlich allemal billiger. -
hätte einmal Smith Wassertemperatur in magnolia und nagelneu liegen. Bei Interesse PN. 40 € incl. Versand
-
welche DOT-Nr. haben die Reifen?
-
@ tomscout
Falls es doch ein Händler sein muß: Mini-Mania in Neuenkruge (nordwestl. von Oldenburg) ist nur gut 60 km von Bremen entfernt. Und Andreas Hohls ist in Sachen Mini sicher ein sehr guter Kenner und Ratgeber! -
-
Mal `ne dumme Frage: Wozu brauche ich vor dem Ölfilter einen Magneten, um eventuelle Späne aufzufangen? Das ist doch eigentlich die primäre Aufgabe des Ölfilters, oder sehe ich da etwas falsch? Zwischen Ansaugleitung und Ölpumpe verstehe ich ja noch. Da macht das Sinn. Aber vor dem Ölfilter? Da sind die Späne doch eh schon durch den Motor gegangen...

-
Zitat von austin-mini.de
Das Becker Monza gefällt mir gut
kann ich auch sehr empfehlen. Becker baut einfach gute Radios, ohne Schnickschnack und Leuchtreklame. -
schau mal unter "minispeed" (=kleinschnell)
-
Admins bitte bei Gelegenheit die Bilder freischalten. Danke
-
...daß es etwas länger mit den Bildern gedauert hat. Hier nun Bilder von den Türen zur Orientierung. Auf beide Türen müßte eine neue Türhaut drauf (was ja aber kein größeres Problem ist). Bei der einen Türe müßte evtl. auch am Rahmenblech etwas ergänzt werden. Um das richtig beurteilen zu können, müßte man erst die Stelle freilegen (was ich jetzt auf dem Dachboden nicht machen wollte....).
Preis für beide Türen: 240,- € plus Versand. Wobei mir Abholung (München oder Umgebung) aufgrund der Sperrigkeit ehrlich gesagt lieber wäre. Aber Versand ginge auch. Was der kostet? Keine Ahnung. Muß ich mich erst erkundigen. -
@ mini.fan
hab Dir eben eine PN geschickt. Wenn Du willst (und sonst niemanden kennst, der wiederum den Mini etwas kennt), schau ich mir Dein Auto am Samstag vormittag gerne mal an. -
@ A.E.Kugel
Fotos kann ich erst morgen machen. Sehen aber meine ich noch sehr gut aus. Hatte ich mir selbst zurückgelegt für meine Cabrio.
@ mini T.
Hmmmh, was sollen die kosten? Gute Frage. Da habe ich mir noch gar keine Gedanken dazu gemacht. Dazu war mein Angebot zu spontan. Habe die schon einige Zeit auf dem Dachboden stehen und komme immer mehr zu der Überzeugung, daß ich sie wohl nie brauchen werde. Hmmmh, sind ja doch recht selten. Ich denk mal nach..... Aber sie werden sicher nicht so preiswert wie damals die Inno-Türen
Braucht denn von Euch niemand einen Original-Spoiler-/Verbreiterungssatz für das Werks-Cabrio? Da habe ich nun zwei liegen und werde sie wahrscheinlich auch nie brauchen. An dem zum Verkauf stehenden müsste man vor Montage (Halter, ein kleiner Riß) etwas rumbasteln, ist aber nichts Tragisches. Bei mir nimmt der nur Platz weg, den ich gut für andere Sachen brauchen könnte. -
ich könnte mit zwei Türen vom Original-Rover-Cabrio dienen. Farbe grün, guter Zustand, ohne Innereien