im Mini haben bisher alle von mir benuzten Kanister gestunken (alle Plastik, neu und alt). Ich fahre jetzt seit Jahren ohne und da stinkt nix mehr. Tankanzeige ist so eingestellt, daß sie bei 5 Liter Rest exakt beim Anfang roter Strich steht. Das genügt um rechtzeitig und immer nervöser werdend zur Tanke zu fahren......
Beiträge von miniwilli
-
-
Zitat von redhotist
Für das 13 D gibt´s beispielsweise ne ABE, aber nur mit Serienbereifung.
deshalb habe ich bei beiden Minis diese Lenkräder (übrigens ohne Excenterring) auch eintragen lassen. Aber auch bei Serienbereifung hätte ich es gemacht: Es ist einfach bequemer, weil man nicht ständig die ABE mit rumschleppen muß. Ich führe nur den Kfz-Schein mit (bzw. eine Kopie davon) und gut ist es. Da steht alles zu meinem Mini drin. -
Zitat von williams mpi
Bin aber dafür die threads zu trennen
Guter, richtiger Tipp. Da ich mich rangehängt hatte, ziehe ich mich aus diesem thread zurück. Danke für die Antworten dazu. Mache bei Bedarf ggf. einen neuen auf. -
ich hatte früher auch mal eine billige. Wie alles billige Werkzeug ist die teuer geworden, weil ich wegen zeitweisen Ausfällen dann doch eine Bosch erworben habe (für meine SPI´s derzeit aber nicht brauche. Aber da wartet ja noch ein richtig alter Mk I auf seine Wiederbelebung.....)
Meine Empfehlung: Kauf Dir was Ordentliches, auch wenn es momentan mehr kostet. Da hast Du dann aber wenigstens lange Freude dran. -
Gibt es den Instrumententräger (sofern ohne Risse) auch separat? Den könnte ich nämlich brauchen.
-
Die K-150-Nabe von Raid hat nach meinen Informationen von Raid vor einigen Jahren keine ABE mehr. Die hatte ich auch mit einem Raid 10D in meinem Mini eingetragen. Diese Nabe wurde abgelöst durch die M154. Eine solche habe ich jetzt mit einem Raid 13D eingebaut. Sie unterscheidet sich rein äußerlich von der M154 nur durch die zwei fehlenden Stifte für die Blinkerrückstellung. Die kann man aber problemlos selbst nachrüsten.