Ohne weitere Infos über Deinen Mini ist die Frage mit der Benzinpumpe nicht so einfach zu beantworten. Da gibt es erhebliche Unterschiede je nach Baujahr und Modell.
Fülle doch mal Dein Profil aus.
Beiträge von miniwilli
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Knochengummis wechseln. Dazu findest Du über die Suchfunktion genug Nachlesemöglichkeiten.
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Ich könnte Dir nur einen 10-Reiher wie hier anbieten. Ist derzeit - vorübergehend - wieder bei mir im Auto, weil mein 13-Reiher undicht ist. Ersatz sollte aber diese Woche noch kommen.
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Hi SaFti,
bin aus dem Urlaub zurück. Geht was mit Lenkstockschalter? -
Hmmmh, Dir ist schon klar, daß Du im Mini-Forum - dem originalen - bist, oder? BMW e36 ist ja noch nicht mal der neue Mini.....
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ist der Lenkstockschalter noch da und die ECU (wenn ja, welche MNE....)?
Bitte Geduld mit mir. Bin im Urlaub mit limit. Zugang zu Internet. Am besten eine Mail schicken (keine pn). Die kann ich immer empfangen. -
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Bj. 96 = MPI oder noch SPI?
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Ein Microcheck besteht sogar aus mehreren Koffern, wenn man die ganzen Adapter für die bis 1993 produzierten Rover-Fahrzeuge mitbekommt.
Mit dem Microcheck kann man beim SPI auch Grundeinstellungen des Steppermotors vornehmen, Fehler löschen, aber m.W. z.B. keine WFS anlernen. Die gab es damals noch nicht, sondern kamen erst mit dem Modelljahr 1994, als es dann auch das Testbook gab. Ich finde dazu in der Anleitung auch nichts.
Die letzte Software-Version für das Testbook ist lt. Omitec die Version 5.06 und läuft auch mit Windows XP. Sie ist - noch nicht- in meinem Besitz....wir haben bisher nur die 4.04 (DRS00404) von 10/2001. Dann haben wir noch als Diagnose-CD die DREG005 von 11/1999.
Wenn jemand mit dem Testbook4 Erfahrungen hat (Aufbau, Softwareinstallation auch mit "fremdem" Laptop etc.) bin ich für jeden Tipp dankbar, da wir gerade ein solches aufbauen wollen. -
@ dougie
WFS-Modul habe ich noch ein/zwei im Keller. Bedienteile dazu auch, sogar nagelneu. Sind aber nicht alle mit der WFS synchronisiert. Meine eigene WFS aus dem Cabrio hängt noch hinter dem Armaturenbrett. Könnte ich ausbauen, müßte dazu aber das Brett wegnehmen. Aber da die WFS nicht viel wiegt, würde ich das eigentlich nur machen, wenn ich da eh mal dahinter muß (Faulheit).
Da bin ich ja mal gespannt, ob Du etwas mit der zugeschickten ECU erreichst. Ich drücke Dir die Daumen! Eine Bekannte von mir hat noch ein 101170, das neben den bekannten auch noch einen Defekt in der Anschaltung der Benzinpumpe hat. Sag mir, wenn Du das brauchst.
Wenn Du übrigens das 101070 nicht (mehr) für Dich selbst benötigst, würde ich Dir ein Angebot machen..... -
@ dougie
Mein Mini läuft ja gut. Hat also Zeit, zudem ich die ECU´s mit WFS garnicht mehr nutze. Aber wenn irgendwann, dann am besten natürlich repariert... -
Auch auf die Gefahr hin als Besserwisser zu gelten, hier der Auszug aus dem Werkstatthandbuch (Informationen, Seite 1, Kühlung):
Druckdeckel öffnet 1,05 kp/cm²
Thermostat offen 88° C
Beginnt zu öffnen 85° C
Einschalttemperatur Hilfsventilator 98° C
Ausschalttemperatur 93° C
Bei der Ausschalttemperatur habe ich mich allerdings glatt vertan.... -
@ dougie
defekte ECU ist unterwegs.
Du würdest wohl vielen helfen, wenn Du da etwas Reparierbares findest. -
Zitat von KLAS
und ich behaupte mal die zahl derer die mittels tester ihren wieder zum laufen bekommen ist auch größer als die dies nicht schaffen
Volle Zustimmung.
Zudem dürfte es zumindest hier in Deutschland Probleme geben einen SPI auf Vergaser zurück zu rüsten und dann noch eine Zulassung zu bekommen. Meines Wissens ist eine "Verschlechterung" der Technik nicht zulässig. Wenn doch, wäre ich langfristig auch daran interessiert. -
Hmmmh
, der Ausschnitt ist doch extra für diese Blinker gemacht. Also müssen die doch auch dorthin. In den für das entssprechende Modell vorgesehenen Kotflügeln sind die Löcher doch sowieso schon drin?
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Für manche Hilo´s (ich glaube Minispares?) muß man spezielle Knuckles des gleichen Herstellers verwenden. Die Standard passen nicht. Da will mancher anscheinend den Umsatz ankurbeln. Mal den verkaufenden Händler fragen...
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was für ein Auto hast Du denn? Profil ausfüllen wäre gut.....
Solltest Du einen Einspritzer haben: Die zwei Muttern des Hauptbremszylinders vom BKV losschrauben und vorsichtig nach vorne biegen. Dann BKV losschrauben, Gestänge abklemmen und entfernen. Ist eigentlich selbsterklärend wenn man den BKV vor sich sieht
Beim Schweißen aber darauf achten, daß die Kiste nicht zu heiß wird und anfängt zu brennen....! -
@ J_SR Hast ne PN.
Alternativ würde ich auch statische Dreipunktgurte nehmen. Die lasse ich dann auf Zweipunkt umarbeiten. Gerne auch in Grau. -