Oder Originalsicherungskasten umbauen: Aus dem normalen Sicherungskasten die Verstrebungen innen herausarbeiten, damit Flachsicherungen von der Höhe her auch bei geschlossenenm Deckel Platz haben. Aus dem Deckel die Halter für die Ersatzsicherungen ebenfalls ausbrechen. Kfz-Flachstecker paßend für Flachsicherungen einbauen: Nagel für mehr Stabilität einquetschen, nach hinten durch passend gebohrte Löcher durchstecken und mit den normalen Steckern verlöten. Dann von hinten eine schöne Schicht Heißkleber auftragen. Innen ebenfalls mit Heißkleber füllen, dabei sollten die Sicherungen schon eingesteckt sein. Die aber herausziehen, wenn der Kleber anfängt fest zu werden. Damit haben die Steckschuhe die richtige Position zueinanderund sitzen fest.
Vorteil: Der Origianl-Kasten kann im Motorraum bleiben, die Anschlüsse bleiben original und man kann ihn nun mit passenden Flachsicherungen (leider einmal 40 A, 35 A gibt es nicht) bestücken. Auf die außenliegenden Stecker ab und zu etwas Kontakspray bzw. - öl, dann halten die ewig. Der bei Conrad erhältliche Kasten läßt es leider nicht zu, daß man zwei Kabelschuhe ansteckt bzw. es sieht mit Verteiler unschön aus. Für die fliegenden Sicherungen hinter dem Luftfilterkasten ist er allerdings ideal.
Wer Geschmack daran gefunden hat, macht weiter: Vorne die Sicherungen für die Lichter hinter dem Grill gegen solche mit Flachsicherungen austauschen, das ganze Steckergedöns dort säubern, in ein kleines Plastiktütchen packen, mit Kabelbinder zumachen. Fertig. Da bleibt auch das sehr sehr sehr lange sicher funktionsfähig.