Zitat: ich dachte das ist das bauteil vor der einspritzdüse mit elektrischem anschluss
Stimmt meines Wissens.
Zieh doch mal den Schlauch hinter der Einspritzung (in Fahrtrichtung links) ab, der in die Einspritzung hineingeht, (müßte der obere sein), Zündung an, dann muß da ziemlich gut Sprit rauskommen (Achtung: Brandgefahr!). Wenn nein, ist vermutlich Dein Benzinfilter dicht: Hilfsrahmen hinten links, innen unter dem Tank
Beiträge von miniwilli
-
-
Servus Haßfurterin,
ich komme ursprünglich auch von dort (Augsfeld).
Mit dem zusätzlichen Ersparten hast Du evtl. nur die Teuerungsrate des letzten Jahres aufgefangen. Die Mini-Preise - für gute, gepflegte Minis - ziehen anscheinend langsam an....
Hast Du denn `mal in den verschiedenen Internet-Seiten mit Gebrauchtwagen nachgesehen (Auto.de, Autoscout24.de, etc.) ? Dort einen passenden aussuchen und den Link zur Diskussion hier reinstellen. Das geht evtl. am Schnellsten und Einfachsten.
Aber Respekt, daß Dein Wunsch so lange hält! -
Als es noch 6-Volt-Anlagen in den Autos gab, gab es Audi noch garnicht. Damals hießen die Auto-Union, und DKW, davor Horch etc. Das sollte Dir eigentlich etwas weiter helfen
-
Zitat von BOBZ
MINI MPI bj. 1993
Bist Du sicher? Müßte ein SPI sein. MPI´s gab es erst ab 1996.
Alle Stecker wieder dran? Nichts eingeklemmt? Keine Undichtigkeiten eingebaut? Falschluft mögen die garnicht. Wie sehen denn die Kerzen aus? Alle Unterdruckschläuche dran und dicht? Die Anschlagschraube am Gasgestänge am "Vergaser" hast Du ja wohl hoffentlich dabei nicht verstellt!!!Ist die Drosseklappe im Leerlauf völlig geschlossen? Ansonsten > Gasseil einstellen.
-
Das Mikrocheck stellt nur fest, daß Fehler abgespeichert sind, gibt aber nicht bekannt, um welche es sich handelt. Meines Wissens ist das beim TEstbook genauso. Das Mikrocheck verlangt dann einen neuen Test. In dessen Verlauf - sofern der fehlerfrei verläuft - wird auch der Fehler in der ECU gelöscht. Deshalg meinte ich, daß es ihm nichts hilft. Damit wüßte er seinen Fehler leider immer noch nicht. Die Auslesegeräte - zumindest in der Generation die ich kenne - sind leider nicht so komfortabel wie moderne, die den Fehler genau beschreiben.
-
Sieht doch ganz nach dem Magnetschalter aus, sonst würde er es nur wegen des leichten Hammerschlags doch auch nicht tun. Wie wäre es mit einem neuen/anderen?
-
Natürlich könnte man das Steuergerät in einen anderen Mini stecken und dort per Testbook (ja das geht auch mit Testbook in der Mikrocheckfunktion mit dem entsprechenden Zubehör) oder mit dem Mikrocheck den Fehler löschen. Damit ist das Steuergerät dann wieder sauber. Ist der Testmini dann fehlerfrei, geht der Test völlig problemlos durch. Das hilft Mini-Guido aber nichts. Der Fehler, der in seinem Mini ist muß gefunden werden. Es geht also kein Weg daran vorbei, daß der Mini selbst an ein Testbook oder ein Mikrocheck (einfacher) muß.
Ich tippe immer noch auf ein Falschluftproblem. Bei mir war es bei praktisch gleichen Symptomen höchstwahrscheinlich die (Blech-)Dichtung zwischen Krümmer und Hosenrohr (habe die Dichtung Krümmer/Kopf auch gleich "ergänzt", dort könnte auch Falschluft reinkommen). Da sitzt auch unmittelbar die Lamdasonde, die ja auf Falschluft extrem falsche Werte an die ECU gibt.
Schade, daß Du so weit weg bist..... -
Mist, und ich bekomme von dort oben Besuch hier in Bayern! Hätte man ja locker umdrehen können. Die lange Strecke hätte meinem neuen Motor auch sicher gut getan. grrrrr
-
-
@ brummy
Wenn Du meinst: http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…hsevorn59%23020
Einverstanden? -
Auseinandernehmen bzw. ihn wieder zusammen zu setzen soll nicht so einfach sein (Schau mal über die Suche). Habe damit aber keine Erfahrung.
Ich hätte noch einen. Übergabe könnte sogar in München stattfinden (heute aber nicht mehr, erst Montag wieder). Bei Interesse PN. -
Sehr guter Entschluß!!!!!:)
Wenn noch nicht bisher, jetzt liebt Dich Dein Mini bestimmt!
-
oder die Pfanne vom Knuckle-Joint ist defekt.
-
War bei mir das gleiche. Es war "nur" die Benzinpumpe. Andere (gebrauchte) rein und Ruhe ist.
-
-
Frag doch einfach mal bei MMS an. Die sollten es wissen....
-
Vermutlich ist durch längeres Fahren mit defekten Knochengummis das Loch der Knochenbefetigung an der Motortrennwand geweitet (oval) und die Schraube dort hat nun Spiel. Wenn ja: Passende Unterlegscheiben von oben und unten aufschweißen. Oder was auch häufig vorkommt: Das untere Blech dort ist abgerissen, so daß dort Spiel ist -> anschweißen (Vorsicht, damit er innen nicht anfängt zu brennen!). Es soll auch einen Bausatz als Alternative geben, welches an der Trennwand angepunktet wird....
-
Scheibendichtmasse. Die bleibt flexibel. Da findest Du über die Suchfunktion einigen Stoff zum Lesen.
-
Zitat
...ist der Turbolader
Hilft Dir auch nicht viel, oder?
Kann viel sein: Lichtmaschine, Wasserpumpe, Keilriemen, ein Lager. Schwierig zu beurteilen, wenn man es nicht hören kann. Auf einen "Luftzug" würde ich eher nicht tippen. Hast Du irgendwo in der Nähe einen Händler? Oder vielleicht wohnt ja jemand hier aus dem Forum bie Dir in der Nähe und kann sich das mal anhören. -
Ich vermute mal eher, daß Deine Blinker vorne so langsam verrottet sind. Die sind leider nicht sehr auf lange Lebenszeit gebaut. Sieht man von außen auch nicht. Mal rausnehmen, die Kontakte prüfen und ggf. neue Blinker reinsetzen. Kosten gottseidank auch nicht viel.