Oder Originalsicherungskasten umbauen: Aus dem normalen Sicherungskasten die Verstrebungen innen herausarbeiten, damit Flachsicherungen von der Höhe her auch bei geschlossenenm Deckel Platz haben. Aus dem Deckel die Halter für die Ersatzsicherungen ebenfalls ausbrechen. Kfz-Flachstecker paßend für Flachsicherungen einbauen: Nagel für mehr Stabilität einquetschen, nach hinten durch passend gebohrte Löcher durchstecken und mit den normalen Steckern verlöten. Dann von hinten eine schöne Schicht Heißkleber auftragen. Innen ebenfalls mit Heißkleber füllen, dabei sollten die Sicherungen schon eingesteckt sein. Die aber herausziehen, wenn der Kleber anfängt fest zu werden. Damit haben die Steckschuhe die richtige Position zueinanderund sitzen fest.
Vorteil: Der Origianl-Kasten kann im Motorraum bleiben, die Anschlüsse bleiben original und man kann ihn nun mit passenden Flachsicherungen (leider einmal 40 A, 35 A gibt es nicht) bestücken. Auf die außenliegenden Stecker ab und zu etwas Kontakspray bzw. - öl, dann halten die ewig. Der bei Conrad erhältliche Kasten läßt es leider nicht zu, daß man zwei Kabelschuhe ansteckt bzw. es sieht mit Verteiler unschön aus. Für die fliegenden Sicherungen hinter dem Luftfilterkasten ist er allerdings ideal.
Wer Geschmack daran gefunden hat, macht weiter: Vorne die Sicherungen für die Lichter hinter dem Grill gegen solche mit Flachsicherungen austauschen, das ganze Steckergedöns dort säubern, in ein kleines Plastiktütchen packen, mit Kabelbinder zumachen. Fertig. Da bleibt auch das sehr sehr sehr lange sicher funktionsfähig.
Beiträge von miniwilli
-
-
-
Zitat von Treelo
einen golf auf die 4 bremsscheiben gestellt
Für einen Golf gibt es auch einen großen Abnehmerkreis, für einen Mini ist der eher sehr übersichtlich. Wenig interessant also für "normale" Diebe. Ich habe jedenfalls noch nie gehört, daß ein Mini seines Schuhwerkes beraubt wurde und spare mir deshalb auch Felgenschlösser. -
-
...und den Preis regelt der Markt.
-
Das ist die Fahrgestellnummer.
-
Nur bei warmem Motor? Dann könnte - durch Wärmeausdehnung - evtl. die Drosselklappenachse klemmen. Wenn es wieder schwer geht, bei laufendem Motor vorne im Motorraum mal nur die Drosselklappe betätigen.
-
Zitat von Perle
... wenn ich die Zündung starte, läuft der Motor fein...
Ich denke, er läuft eben nicht?
Oder meinst Du der Motor dreht - aber eben nur mit Hilfe des Anlassers? Auch wenn ich Deine Hoffnmung jetzt dämpfe: Das würde leider noch nicht allzu viel bzgl. des Zustandes des Motorsteuergerätes etc. aussagen. -
Davon habe ich derzeit zwei liegen. Eines ist nagelneu aus einem MPI, hat nur an den äußersten Ecken leichte Absplitterungen (hat ein Lehrling mal fallen lassen), die man aber nur bei viel Aufmerksamkeit sieht. Das andere aus einem SPI hat altersbedingte Risse in der Klappe. Kannst sie Dir ja gerne mal anschauen. Bin ja nicht weit weg. Bei Interesse PN.
-
-
Fragt doch mal allbrit ob sie es nicht auch in deren Downloadbereich zur Verfügung stellen könnten wie z.B. die Schaltpläne etc.....

-
derzeit steht bei einem Clubkollegen ein 94-er SPI mit gut 50.000 km. Soll so um die 3500 kosten. Ist in recht gutem Zustand. Lack ist ein helles Curry und mit Schnurbartgrill. Innen dunkelgrünes Leder, auch die Seitenwände.
Ich hoffe zumindest daß er noch da steht. Letzte Woche war er noch dort......
Kannst ja bei Interesse mal per PN Kontakt mit mir aufnehmen. Wohne bei Dir "nebenan" -
Wen es noch ein SPI ist (Kühler seitlich), warum dann nicht diesen hier?
-
Vorschlag (auch für die Möglichkeit einer Krümmung):
Zwei Armaturenbretter pro Auto lasern, eines aus Plexiglas oder Holz als Untergrund, eines in dünnem Blech, oder Holz oder was auch immer als Oberfläche, die beiden miteinander schon gebogen verkleben und gut ist es. Frage: Läßt sich der geringe Versatz der Löcher zwischen Untergrund und Oberfläche beim Biegen irgendwie "brenntechnisch" ausgleichen?
Die Instrumente kann man auch hinter das flache Armaturenbrett klemmen. Dazu braucht es nicht den Aufsatz. Wenn es unbedingt sein muß: Man schneidet mehrere Exemplare des Instrumententrägers aus dem Oberflächenmaterial und klebt so viele übereinander, bis man die gewünschte Dicke erreicht hat. Ich würde es nicht tun. -
Das ist beim Mini - leider - ganz normal. Bei meinen beiden ist das genauso. Das linke Rad guckt mehr aus dem Kasten als das rechte, und die haben sicher keinen Unfall gehabt.
-
-
Zitat von Mini-Man
Ne Metallstange an zwei Radbolzen vorbeischieben und diese an der Erde abstützen.
jepp, so mache ich es auch. Dabei sollte man die Gewinde der Radbolzen auch noch durch entsprechende "Überzieher" (Röhrchen oder Schlauchstück) vor Beschädigung schützen. Geht absolut super gut und man braucht keinen zweiten Helfer! -
komisch, merlyna antwortet auf keine PN und Mails will er lt. Forum nicht. Ich dachte er will etwas verkaufen???

-
Hast ne PN (die zweite schon....)
-
@ HaFi1
Laß doch die Preußen. Da stehen wir doch drüber!;)